ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

nachrichten von der station 7 b

In dieser Station liegen die PCs, die mit Umnachtung dort eingeliefert werden.

Meiner hat mittlerweile seine Diagnose: Staubinfarkt des Netzteils. Er bekommt ein neues künstliches Organ. Ähm ... das alte war auch schon künstlich, diese Spezies kommt mit lauter künstlichen Organen zur Welt *gg*.

Eine klemmende Kinnlade (DVD-Player) wird auch gerichten und ein taubes Ohr (Firewire-Anschluss) lernt das hören. Zwei Bypässe gibts auch noch (größe Festplatten).

Theoretisch ... könnte ich ihn heute Abend schon abholen. Praktisch hat aber die Freundin des Arztes Geburtstag, so dass der Herr leider keine Zeit hat, heute noch die Bypässe zu legen. Mit der Rückkehr des Patienten wird also morgen gerechnet.
 

Engelbert 28.01.2009, 15.42 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nach dem dschamper gabs dann ...

... "stirb langsam 4" ... den ich aber nur bis zur Hälfte geschafft habe. Heute Abend wird dann weiter gestorben.

"Jumper" war ... na ja ... ein bißchen wirr, nicht immer logisch, aber unterhaltsam, insgesamt also "ganz nett".
 

Engelbert 28.01.2009, 15.38 | (0/0) Kommentare | PL

was macht man, wenn der pc kaputt ist ?

Film gucken: Jumper (fängt gut an, bin grad mittendrin)
 

Engelbert 27.01.2009, 22.07 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL

kann jetzt nicht sein ...

... das nur das Stromkabel locker war ... nee ... nicht ... echt nicht ... wie bei der Oma, die keine Ahnung vom PC hat ... den Techniker kommen ließ ... der berechnet 312 Euro Fünfzig und er PC geht wieder ... die Oma ist glücklich ... und der Kerl hat viel Show gemacht und irgendwann das Kabel wieder reingesteckt ... nee, sag nicht, dass bei mir nur das Kabel locker war ... nee, da ist noch ne rote Lampe, die hat auch was zu sagen.

Bäääh ... ich will weniger Kabel ... da soll alles irgendwie mehr mit Telepathie und weniger mit Strom funktionieren ... ich habe eine Kabelwüste, die beispiellos ist ... und irgendwie möchte ich jetzt bei Euch kucken, wie das so mit den Kabeln aussieht ...
 

Engelbert 27.01.2009, 00.50 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

umtausch / läuse und

Umtausch klappte einwandfrei ... dafür ging eben der Monitor aus und es ward kein Licht in Sicht, auch mit dem Ersatzmonitor nicht. Des Rätsels Lösung ist ein kaputter Switch-Schalter, an dem bei mir Tastatur, Monitor und Maus hing. Auf die Lösung sind wir (mein PC-Fachmann und ich) gekommen, weil auf der Tastatur kein Licht mehr brannte, das Windows-Startgeräusch aber da war. Hoffen wir, dass es das war. Manchmal sind es ja zwei Dinge, manchmal hat ein PC ja "Läuse "und" Flöhe".
 

Engelbert 26.01.2009, 17.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ohne eine

Bin mal gespannt, was der Media-Markt dazu sagt, wenn ich ihm eröffne, dass in dieser DVD-Box statt 6 Scheiben nur 5 drin waren. Ich hoffe nicht, dass es dann heißt "aber deswegen war sie ja im Angebot" ;//.

Ich dachte, mir "fällt der Herbert in die Wies'", als ich gestern frohvergnügt Folge eins anschauen wollte und dann in die leere runde Aussparung blickte und vergeblich die DVD gesucht hab.

Also muss ich mal wieder 10 Kilometer hin und 10 zurück ... und verbinde das mit ALDI und Bäckerei, sonst ärgert mich das zu sehr, wenn ich nur wegen der Reklamation nach Homburg düse.
 

Engelbert 26.01.2009, 13.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

und aus (der pc) ?

Nachdem mein Monitor eben nur noch geflimmert hat, musste ich neustarten. Da hat dann der PC sich mitten aus Windows einfach mal ausgeschaltet. Jetzt läuft er, aber ich frage mich, wie lange.

"Wie lange" ist auch die Frage überhaupt.

Wie lange dauert es, bis nix mehr geht.
Wie lange dauert es, bis, wenn nichts mehr geht, es wieder geht.

Könnte also demnächst mal eine Pause geben ... hier und überall ... und kurz, mittellang oder lang.
 

Engelbert 25.01.2009, 22.21 | (19/2) Kommentare (RSS) | PL

es geht auch ohne dschungel ...

... stelle ich fest. Hab bisher keine Minute dieser Sendung gesehen. Wenn man einmal damit anfängt, dann neigt man dazu, einen Tag später wieder einzuschalten. Aber ich hab erst gar nicht damit angefangen ... und es ist gut so. Mein Fernseher ... klebt nicht ;)).
 

Engelbert 23.01.2009, 14.02 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

mal gehts telefon ...

... und mal nicht. Mal knackts es furchtbar in der Leitung und mal nicht.

Früher ... in der guten alten Zeit ... wusste man, woran es liegt, wenn es etwas nicht so funktioniert hat, wie es soll ... entweder Telefondose an der Wand oder das Telefon selbst.

Heute kann es die Fritzbox, der Kasten a, die Trommel b, der Kasten c, die Software, die Batterien, die Basisstation, das Netzteil, der Nachbar undwerweißwasalles sein ...
 

Engelbert 23.01.2009, 13.37 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

media markt ist doof

Da läufst durch und hörst mal ausnahmsweise richtig gute Musik ... gehst zu dem Herrn hin und fragst "was läuft denn da ?" ... und kriegst die Antwort "das ist die neue Bruce Springsteen, die aber erst morgen rauskommt". "Und heute schon kaufen geht nicht" ist meine befürchtende Frage ... die Antwort lautet "nein". Mediamarkt, du bist doof ... Musik spielen, die man nicht kaufen kann. Ich verspreche dir, dass ich die CD kaufen werde auf meinen Amazon-Wunschzettel setze, aber nicht beim Mediamarkt kaufen werde ... soviel Strafe muss sein.
 

Engelbert 22.01.2009, 18.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da schließe ich mich gerne an. Genießt alle
...mehr

ayon:
Schönes Wochenende im goldenen Spätsommer!
...mehr

nora:
Schöne Spätsommertage und keine Schlangen i
...mehr

lieschen:
auch von mir ein schönes gutes Wochenende, b
...mehr

Ixi:
Ich wünsche jedem der hier liest einen angen
...mehr

Ingrid S.:
Viel Licht Sonne und Wärme und gute Zeit ech
...mehr

Lieserl:
Danke, auch für Beate und dich ein schönes
...mehr

satu:
.... und genau in diesem Sinne: Den Schlangen
...mehr

christine b:
dir auch süßer KI igel und auch engelbert u
...mehr

Brigida:
Ja schönes Wochenende wünsche ich auch!
...mehr