ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

man(n)

- stelle sich in die Küche
- stelle an der Kamera eine lange Belichtungszeit ein
- drehe sich im Kreis
- blogge das Bild, dass dann entsteht


 

Engelbert 22.01.2009, 11.08 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

sehe gerade den hinweis ...

... auf die morgige Panorama-Sendung mit dem Thema "wie mit unserer Gesundheit geschachert wird". Interessiert mich, will ich sehen ...
 

Engelbert 21.01.2009, 23.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

blech

Die Tatsache, dass uns heute schon zur blechernen Hochzeit gratuliert wurde, brachte uns das Ereignis, das ja erst morgen statt findet, überhaupt erst in Erinnerung ... denn Beate und ich sind notorische Hochzeitstagsvergesser.

Aber gut, dass wirs nun wissen, morgen Nachmittag gehen wir nun schön Kaffee trinken ... danke für die Erinnerung, sie wird für Käsekuchen und Co. sorgen ;).
 

Engelbert 21.01.2009, 14.14 | (28/1) Kommentare (RSS) | PL

das wetter:

Viel Wind, viel Regen.
 

Engelbert 18.01.2009, 10.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

rrrger

Das sind dann so Sachen, die mich ärrrrgern ... wenn eben noch alles funktionierte und auf einmal Winamp nicht mehr gut. Fehlermeldung ... nicht zu beheben. Auch nicht durch Drüberinstallieren der neuen Version. Also de-installieren und neu installieren. Geht dann zwar wieder, aber alle Einstellungen sind futsch und wenn ich das wieder so haben will wie gewohnt, muss ich Zeit opfern. In meinen Augen unnötige Zeit, denn es gibt verdammt noch mal keinen Grund, dass das Programm nicht mehr geht. Zumindest keinen vernünftigen Grund.
 

Engelbert 14.01.2009, 22.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

an der haustüre

Mann an der Haustüre "Bofrost hier, hallo, ich möchte gerne den Katalog da lassen".

"Aber gerne, werfen sie ihn in den Briefkasten".

"Mach ich ... ich melde mich dann in den nächsten Tagen bei ihnen".

"Nein, ich melde mich bei ihnen".

"Hmm ... das ist aber schlecht ..."

"Dann lassen wir's".

"Ok, danke (und tschüss und rauscht von dannen ...)"
 

Engelbert 13.01.2009, 15.52 | (20/2) Kommentare (RSS) | PL

minus 14 grad

... ist es bei uns heute Morgen ... da sind die minus 3 Grad von Köln richtig warm
und die plus (!!) 3 Grad auf dem Feldberg hochsommerlich.
 

Engelbert 12.01.2009, 08.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

vsf

V wie vorarbeiten ... es sind so viele Baustellen und es bleibt so vieles liegen ... da versuche ich heute, mir mal zumindest den morgigen Sonntag freizuschaufeln, weil ich da

S wie Steuerklärung machen muss. Für 2007. Viel zu spät, sehr sehr dringend. Und nichts anderes am morgigen Tag. Damit ich dann, aber nur sehr vielleicht am Montag

F wie fotografieren fahre. Hab immer noch keine Lust dazu, die minus 11 Grad heute morgen waren einfach nur viel zu kalt für alles, was draußen statt findet. Aber Montag solls ja etwas milder sein.
 

Engelbert 10.01.2009, 11.46 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

es blüht so kalt

Eisblumen an der Haustüre ...



... ich geh heute nicht aus dem Haus. So schön kann ein Fotomotiv gar nicht sein, dass ich mir dafür die Hände abfriere. Ich trinke jetzt warmen Kakao und schick mal meine Leser los, all die schönen, kalten Bilder zu fotografieren und mir zu schicken *fg*.
 

Engelbert 09.01.2009, 09.56 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die untersuchung dauerte nur 15 minuten ...

... und es war eine Routineuntersuchung. Alles wie immer ... nicht gesund, aber kein großer Unterschied zur letzten Untersuchung. Nur das Warten ... man kriegt mich mit mehr als 2 Stunden warten in einem überfüllten, kahlen Uni-Klinik-Wartezimmer schon ziemlich klein ... da lerne ich das Wort "zermürbt" wieder kennen. Und wenn ich die anderen Patienten im Krankenhaus sehe, dann werde ich demütig dazu.
 

Engelbert 09.01.2009, 09.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da schließe ich mich gerne an. Genießt alle
...mehr

ayon:
Schönes Wochenende im goldenen Spätsommer!
...mehr

nora:
Schöne Spätsommertage und keine Schlangen i
...mehr

lieschen:
auch von mir ein schönes gutes Wochenende, b
...mehr

Ixi:
Ich wünsche jedem der hier liest einen angen
...mehr

Ingrid S.:
Viel Licht Sonne und Wärme und gute Zeit ech
...mehr

Lieserl:
Danke, auch für Beate und dich ein schönes
...mehr

satu:
.... und genau in diesem Sinne: Den Schlangen
...mehr

christine b:
dir auch süßer KI igel und auch engelbert u
...mehr

Brigida:
Ja schönes Wochenende wünsche ich auch!
...mehr