ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

zucchini freud und leid

Freud bei uns ... die große Zucchini (Bild weiter unten) gabs heute ... hat ganz phantastisch geschmeckt ... Beate hatte die Zucchini-Masse mit Pilzen, Zwiebeln und Frischkäse vermischt und dann im Backofen 20 Minuten überbacken ... war richtig gut.

Leid ... da starb doch letztens ein Mann, weil er eine Zucchini trotz ihrer Bitterkeit gegessen hat ... die Bitterstoffe waren giftig. Meine Mutter hatte auch schon mal eine solche im Garten ... die wurde natürlich nicht gegessen. Das Bittere kann entstehen, wenn man selbst Samen aus geernteten Zucchini zieht und diese dann sät und wieder erntet ... wenn bitter, dann also entsorgen.

Engelbert 23.08.2015, 15.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

dicke steine

Wie operiert man einen Menschen mit großem Bauch am Bauch ? Wie kann der wieder zusammenwachsen, wenn der schwere Bauch immer an der Wunde zieht. Ja, dafür gibt es Leibbinden ... aber gibts die auch in meiner Größe ? Hab grad Bedenken, dass da so einige große dicke Steine auf meinem Weg liegen könnten.

Engelbert 23.08.2015, 11.16 | (76/9) Kommentare (RSS) | PL

kopfhörer

Eigentlich wollte ich mir noch ein paar (in ear)Bluetooth-Kopfhörer kaufen ... als ich an der Kasse sagte, dass ich aber erst mal sehen muss, wie sie klingen und ob meine Ohren sich mit ihnen anfreunden können, meinte die Dame "das ist aber ein Hygiene-Artikel, den können sie nicht mehr zurückgeben ... sie wollte doch auch nicht einen Kopfhörer kaufen, den jemand anderes im Ohr gehabt hat" ... hmm ... ja, aber soll ich denn die Katze im Sack kaufen und wenns gar nicht passt, auf meinem Kaufpreis sitzen bleiben und nix haben außer Kosten ?

Engelbert 22.08.2015, 20.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

gehegter wunsch erfüllt

Ich hab mir heute einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir ein Tablet gekauft. Zum Musik hören, Lesen, Filme gucken und surfen im Krankenhaus. Der Laptop hat sich dafür als zu schwer und unhandlich gezeigt ... ein Tablet wollte ich schon länger ... und nun ist der genau richtige Zeitpunkt dafür, habe ich mir gesagt.

Engelbert 22.08.2015, 19.01 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

tellerchen gestern

Bin ja heute wieder daheim, aber ich will noch zeigen, wie das Tellerchen gestern ausgesehen hat ... das mache ich richtig schön spannend ... mit Deckel ...



... und per weiter-Klick hebt sich der Deckel hoch ;)). ...weiterlesen

Engelbert 21.08.2015, 13.01 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

danke euch ...

... für all Eure Wünsche und Tipps, für all Euren Zuspruch !!

Engelbert 21.08.2015, 12.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

diagnose

Hab dann doch noch meine Diagnose bekommen (die Stationsärztin wusste nicht, dass der vorläufige radiologische Bericht nur 2-3 Stunden dauert ... oder sie wollte nicht) ... sie lautet:

Mit großer Wahrscheinlichkeit Nierenkrebs

Hat zwar nicht ganz die klassische Struktur eines Nierenzellkarzinoms, aber auf jeden Fall sollte das, was da ist, nicht sein ... es wird auf eine Operation hinauslaufen ... die eine Niere wird entweder ganz oder teilweise entfernt.

Engelbert 20.08.2015, 19.06 | (176/0) Kommentare (RSS) | PL

krankenhaussplitter (2)

Namen ... stehen nicht mehr neben der Türe ... das spart man sich ... der Besucher muss fragen.

Drei Mann sind im Zimmer, am Tisch können aber nur zwei Mann gleichzeitig essen, größer ist der Tisch nicht. Und, genau, es gibt zwei Fernseher für drei Patienten.

Da ich eh nix erfahren werde, kann ich heute nach dem MRT nach Hause.

Da mein Bett schon verplant ist, kann es sein, dass der nächste kommt und ich das Bett räumen muss und dann die Stunden bis zur Untersuchung auf Stühlen sitze oder rumlaufe.

Was es heute Mittag zu essen gibt ? Keine Ahnung ... Speiseplan hängt nirgends ... aber egal was, ich werde es fotografieren ;).

Engelbert 20.08.2015, 10.44 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ergebnis erst nächste woche

Ich war noch nicht in der Röhre ... und selbst wenn ich das bin, werde ich nichts wissen ... bis die Bilder ausgewertet werden und die Station das Ergebnis hat, wird es nächste Woche werden. Die Unwissenheit geht also weiter.

Siehts dann nächste Woche eindeutig gut, weil harmlos aus, dann passiert nichts weiter ... sieht verdächtig aus, wird operiert und erst der Histologe kann dann genaues sagen. Von wegen "heute hat das Warten ein Ende" ... noch lange nicht.

Engelbert 20.08.2015, 10.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wer zu dick ist, muss warten

Ich passe nicht in die Röhre rein ... also wirds auch nix mit dem frühen MRT-Termin ... und das größere MRT ist belegt ... ich muss warten, bis man mich irgendwann dazwischen und dann reinschiebt ... irgendwann heute am Tag ... kann auch 21 Uhr werden ... :((..

Engelbert 20.08.2015, 07.52 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Schrecklich. Wer auf so eine Idee kommt....Ic
...mehr

Inge-Lore:
Mauerblümchen :)))))
...mehr

owl:
Das passt doch zu Deutschland, einschotten, G
...mehr

Chris:
Vielleicht wurde eine Dusche anstelle einer B
...mehr

Lieserl:
Bei uns dürfte das nicht sein dass so viel U
...mehr

Lieserl:
Es ist ja der Platz zwischen den Fenstern auc
...mehr

Monika aus Köln:
????????
...mehr

Baeaerin:
Lieb ich! Wiesensalbei!
...mehr

Ingrid S.:
Wiesensalbei ist sich für nichts zu schade,
...mehr

Baeaerin:
O je, lieber Engelbert, der Mensch “will â€
...mehr