ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

zwei häuser weiter ...

... ist heute Hoffest eines Zeitschriften(und Lotto- und Büro-)ladens. Ein paar Flohmarkttische und diese netten Herrn mit der Live-Musik und der leider viel lauteren als schönen Stimme. Möge La Bamba zum Ende kommen.
 

Engelbert 15.09.2007, 15.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

mögest du nicht verheiratet sein ...

... ja Dich meine ich. Du wirst zwar hier nicht lesen, aber wir haben uns heute morgen gesehen. In Homburg, im Cafe. Auf der Herrentoilette. Du warst der schlanke Mann, ganz in schwarz. Von außen betrachtet sah das gar nicht so schlecht aus. Doch in welchem Zustand Du die Toilette der Nachwelt hinterlassen hast, war schlicht und einfach sch..sse.

Mögest Du nicht verheiratet sein, denn dann müsste ich fürchten, dass Du auch dort nicht weißt, wo die Klobürste steht und stattdessen Deine Frau Dir Deine dunklen Hinterlassenschaften beseitigen muss.
 

Engelbert 15.09.2007, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

summ

Dieses helle, aber schnell verstummende Summen des Nachts verheißt nichts Gutes. Denn dem Summen folgt das Suchen. Weil das, was summt, zwei Nachteile und zwei Vorteil hat.

Nachteil 1: es sticht
Vorteil 1: es summt, der Feind wird bemerkt
Vorteil 2: es ist immer in deiner Nähe an der Wand zu finden
Nachteil 2: nach dem Erschlagen bleibt ein Blutfleck
 

Engelbert 15.09.2007, 00.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ich höre:

Lale Andersen
 

Engelbert 12.09.2007, 15.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

das sind bagels

2007091101.jpg

Brötchengroß sehen sie ja mal grundsätzlich gut aus. Allerdings wird schon die Griffprobe enttäuschen: so unfrisch. Schwer sind sie, fest, trocken, geschmacksarm. Irgendwie so gar nicht wie ein Brötchen mit Loch, eher wie sehr gepresstes Toastbrot in Kringelform. Kann natürlich sein, dass woanders andere Bagels anders schmecken.
 

Engelbert 11.09.2007, 19.31 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

unsere bäckerei ...

... hatte heute zum ersten Mal Bagels. Also habe ich auch heute zum ersten Mal Bagels gekauft. Und zum letzten Mal.
 

Engelbert 11.09.2007, 12.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

paul

Ich habe Paul gestreichelt.
Ich habe ihm von allen meinen Entchen vorgesungen.
Paul war glücklich.

Als ich ihn auf den Arm nehmen wollte, war das Glück vorbei ;).
 

Engelbert 11.09.2007, 12.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

von kurz vor 11 ...

... bis 19.30 Uhr unterwegs. Viele Kirchen gesehen und einmal vor verschlossener Tür gestanden. Aktueller Zustand: kaputt (nicht die Kirche, sondern ich).
 

Engelbert 09.09.2007, 20.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

offen

Ich glaube nicht, dass ich heute bloggen werde, denn ... es ist doch der Tag des offenen Denkmals. Und die Wetteraussichten sind gar nicht soo schlecht.

Engelbert 09.09.2007, 08.50 | (0/0) Kommentare | PL

so früh

Auf dem Rückweg kamen wir nicht mehr vorbei ... also gibts kein Bild. Vom Herbst. Denn irgendwie über Nacht haben sich doch so einige Blätter gefärbt. So früh ? Zu früh ? War das jemals schon Anfang September so ?
 

Engelbert 08.09.2007, 20.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Adele(Freudental):
Für mich ist das ein Rätsel?????
...mehr

Guido:
Pragmatische Lösung.Ich nehme an, der Zünds
...mehr

Inge-Lore:
Bei mir um die Ecke wächst Bärlauch ohne En
...mehr

Franci:
Oh, das könnte bei mir fotografiert worden s
...mehr

Maria:
Ich finde das auch Engelbert, sie sollen ihn
...mehr

Baeaerin:
Bin keine Fachfrau und erlebe mit meiner lang
...mehr

Adele(Freudental):
Das könnte mein Vorgarten sein. Den Bärlauc
...mehr

Juttinchen:
Wunderbare Bärlauchblüten zum so Essen oder
...mehr

pool screen repair:
Pool screening is an important way to keep ou
...mehr

Monika aus Köln:
Eine Todsünde, lecker - lecker -lecker!!!
...mehr