ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

endlich wieder sommerzeit ...

... und jetzt einfach so lassen und nie mehr umstellen.

Engelbert 31.03.2024, 14.45 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

seltsame lichtstimmung

Die Welt ist heute in ein seltsam gelbliches Licht gehüllt ... wie auf einem anderen Planeten ... Saharastaub machts möglich.

Engelbert 30.03.2024, 11.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter heute

Bei uns Dauerregen und 11 Grad ... in vielen Teilen freundlicher, aber auch meist nicht wärmer ... doch ganz im Süden sonnig und jetzt schon 19 Grad.

Und bei Dir ?

Engelbert 29.03.2024, 12.37 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

seit heute mittag ...

... hab nun ich Halsweh ... ich dachte, man kann sich draußen beim Spaziergang nicht anstecken ... wir waren gestern mal an der frischen Luft ... Beate fiel die Decke auf den Kopf und so waren wir mal draußen. Ihr geht es, wie eine Erkältung so läuft, nun am 6. Tag wieder besser ... noch nicht gut, aber okay ... dafür fängts bei mir nun an, befürchte ich.

Engelbert 27.03.2024, 19.52 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wer kauft sowas ?



Gestern im Rewe gesehen ... "Bubble Pop" ... in drei Geschmäckern ... halber Liter für 4,99 ... ich hab mir das mal genauer angeschaut ... ...weiterlesen

Engelbert 26.03.2024, 20.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

blumenkohl ...

... seit langem mal wieder Blumenkohl gekocht ... war die ganze Zeit einfach zu teuer und zu wenig schön ... und, zum ersten Mal, einen Teil davon in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten ... so mag ihn dann auch Beate, die sich sonst nicht so viel aus Blumenkohl macht.

Engelbert 23.03.2024, 22.01 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wo immer es auch hergekommen ist ...

... Beate ist zur Zeit ziemlich stark erkältet. Vielleicht von der Gymnastik mitgebracht, die diesmal ausnahmsweise am Mittwoch Vormittag statt fand ... schon einen Tag später fing morgens das Kratzen im Hals an und nun hustet und schnupft sie. Ich versuche alles, dass ich mich nicht anstecke ... das wäre fatal, denn ich habe nächste Woche nach vier Wochen Wartezeit meinen Osteopathentermin. Wie gut, dass wir getrennte Wohnungen haben ... ich geh auch immer schön mit Maske runter zu ihr.

Engelbert 22.03.2024, 19.28 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

wachsweiche eier

Damit die Eier, egal wie schwer sie sind, immer gleich gelingen (das Weiße fest, das Gelbe flüssig), nutze ich seit langem diesen Kochzeitrechner (der eigentliche Rechner ist weiter unten). Passt immer, aber alles eintragen ... Gramm, Grad, Höhe und dann eben wachsweich ankreuzen. Wer "eher hart" ankreuzt, der hat das ideale Ei für Brotbelag.

Engelbert 21.03.2024, 13.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Es gibt sie immer noch, meine Nesselchen ... ich war in diesem Jahr knapp davor, sie zu entsorgen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden ... und je länger die Tage wurden, desto schöner sind sie wieder gewachsen.

Engelbert 20.03.2024, 21.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

einfach gemeinsam

Jeanie macht gerne Quiz und das öfters ... Ina aus dem Ruhrpott fährt heute zum Team-Quiz ... das wäre ein Anfang. Aber hier gibt es sowas weit und breit nicht oder ich weiß nichts davon.

Es müsste auch kein Quiz sein ... irgendetwas gemeinsames, das man tut. Reden, kreative Spiele spielen, Dinge tun. Ich hab das Gefühl, solche Dinge schon jahrelang zu verpassen. Aber ich wüsste nicht, wo anfangen. Ich hab ja weder Familie noch Freundeskreis. Euch habe ich, aber ihr seid virtuell, ich kann nicht mit Euch am Abend mal irgendwo hin gehen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, einfach mal in eine Kneipe zu gehen ... wovon sollte ich dort reden ... von Seelenfarben ? Ich kann keine alten Geschichten aufwärmen, von damals erzählen ... möchte eigentlich über Smalltalk hinaus etwas machen ... weiß noch nicht, wo und wie anfangen.

Ganz sicher gibt es Facebook- oder Whatsapp-Gruppen für Freizeitgestaltung und ähnliche Ideen, aber auch da muss man erst mal eine finden und dann muss das auch in der Nähe sein. Ich wohne ja dort, wo, egal um was es geht, nichts los ist.

Engelbert 20.03.2024, 17.26 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr