ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

aufräumen (1)

... und was man da alles findet:



Herrje ... das hat mir mal jemand von fast 20 Jahren zum Testen geschickt ... ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, das getestet zu haben ... wenn doch, dann konnte ich irgendwie nix damit anfangen. Eigentlich sollte irgendwann eine Rechnung kommen, aber das hat der Versender ebenso aus dem Augen verloren wie ich das Gerät, das seitdem irgendwo verschollen lag.

Ich lese gerade bei der Firma " MentalTrainer High-End Mind-Machine. Nach Aussagen von Experten ... die beste Light- und Sound-Mindmachine im Weltmarkt". Herrje ... hab ich das was verpasst ? Funktioniert das Ding nach fast zwei Jahrzehnten noch ? Man finde ein Rätsel beim Aufräumen ... ;)).

Engelbert 19.08.2017, 18.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

so, meine cds ...

... liegen jetzt in einem Teil der ehemaligen Plattenregalen ... und ich hab jetzt über 20 freie Stapelkisten. Auch bei den CDs werde ich aussortieren ... kauft und sammelt Ihr noch die runden Silberscheiben ?

Engelbert 18.08.2017, 20.00 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

zugeben oder nicht ?

Natürlich geb ichs zu ... ist ja nichts dabei ... ist ja auch nicht mehr wie früher.

Mc Donalds ... früher immer mal wieder .. aber in diesem Jahr waren wir noch nicht dort. Gestern das war eine Ausnahme ... wir beim Tierarzt und dort ist ja direkt nebendran ein McD. Das Wartezimmer bis auf den letzten Platz gefüllt ... dauert also länger ... und da hab ich mir halt Gurkenscheiben und Zwiebeln bestellt. Ich musste aber Cheeseburger sagen, sonst hätten die mich nicht verstanden ;).

Das ist sowieso das einzige von dort, was ich noch esse ... und das auch nur ausnahmsweise. Und das in nächsten Zeit aber auch nicht ... hab nämlich mal wieder bestätigt bekommen, dass man als Autoschalter-Kunde nicht gerade die frischesten Sachen bekommt ... die Burger waren fast kalt.

Warum wir nicht mehr zu McD gehen ? Ach, das hat verschiedene Gründe ... zu laut, oft zu alt und zu kalt, zu teuer und danach fühlt man sich nicht besser, hat aber nichts sinnvolles gegessen. Was glaubt Ihr, wie schnell zwei Cheeseburger weg sind ... aber 600 Kcal haben sie. Natürlich waren sie lecker ... als Ausnahme okay ... die Regel wirds aber nicht mehr.

Engelbert 18.08.2017, 14.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

oh herr

Oh Herr, ich habe gesündigt ... vermaledeid sei dieses Abendessen ... ich hab Gurken und Zwiebel gegessen ...

... aber waren noch andere Dinge drunter und drüber *gg*.

Engelbert 17.08.2017, 19.35 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das wirkte schon sehr herbstlich heute morgen ...

Engelbert 17.08.2017, 17.46 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

hab grad einen alten polizeiruf 110 gesehen ...

... ganz ganz seltsam alles ... gar nicht zu vergleichen mit heutigen Krimis ... sowas würde man heute, 30 Jahre später, nicht mehr zeigen können. Aber immerhin: er kommt ohne einen einzigen Spritzer Blut und ganz ohne brutale Szenen aus. Wer ihn auch mal sehen will: die alte Frau im Lehnstuhl. Ich werde mir demnächst mal einen anderen Polizeiruf anschauen, damit ich vergleichen kann.

Engelbert 16.08.2017, 20.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die mini-kartoffelknödel ...

... aus dem Kühlregal von Henglein sind erstaunlich gut. Die wirds öfter geben.

Engelbert 16.08.2017, 20.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das war der von Beate ... meiner war herzhaft mit Käse und Schinken.

Engelbert 16.08.2017, 18.45 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die qualität unserer gelben säcke ...

... ist ... mit Verlaub ... beschissen.

Engelbert 13.08.2017, 21.32 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

kourkoubini

Die hab ich aus reiner Neugier gekauft ... Kourkoubini ... ...weiterlesen

Engelbert 11.08.2017, 17.39 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Helga F.:
Das ist zartes Federgras Stipa tenuissima,dav
...mehr

Ingrid S.:
Was ist dass für ein Wildgras Buschel Wurm,
...mehr

Regina:
Den kannte ich noch nicht.Habe mir gleich was
...mehr

Gisela L.:
Diese Wunderblume ist wirklich wunderschön.
...mehr

Gisela L.:
An ihn kann ich mich noch sehr gut erinnern.
...mehr

Gisela L.:
Das habe ich bei uns noch nie gesehen, wieder
...mehr

Karin v.N.:
So ähnlich "natürlich" kenne ich es von mei
...mehr

nora:
Da bekäme ich wahrscheinlich eine Anzeige, w
...mehr

Ingrid S.:
Schon mal gesehen, wußte aber den Namen nich
...mehr

Monika aus Köln:
Ja, lange her. War aber nicht meins.
...mehr