ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das wetter bei uns ...

... sehr windig und sehr nass. Heute dürfte nur draußen sein, wer einen Hund hat. Was machen Hundebesitzer eigentlich, wenn sie mal gar keine Lust haben, rauszugehen ... Hund in den Garten lassen ? Hundetoilette ?

Engelbert 05.11.2023, 14.24 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

tv-höhepunkt

Ganz besonders freut sich Beate immer auf den Zürich-Krimi ... gestern lief wieder eine ... ich schaue ihn dann auch via Mediathek.

Engelbert 03.11.2023, 19.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

rückgabetag

Leider gingen heute einige der gekauften Sachen zurück ... die Ski-Unterwäsche viel zu eng und unkuschelig ... das Multifunktionstuch schrecklicher Stoff ... die Teelichter schlechte Qualität (ein paar habe ich behalten) ... die Schuhe drücken hinten ... Strümpfe, Mütze und Gläser behalte ich.

Engelbert 03.11.2023, 19.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Gar nicht weit weg von uns (200 Meter entfernt) stehen diese drei Verkaufsautomaten .. ursprünglich war es nur einer, aber weil der so erfolgreich war, gibts nun drei ... der Star von allen ist aber der linke Automat ... ...weiterlesen

Engelbert 02.11.2023, 19.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen früh raus ...

... und um 7 Uhr standen wir schon bei Lidl. Denn es gab Ski-Unterwäsche, Funktionsstrümpfe, ein Multifunktionstuch, Mützen, Schuhe und Thermogläser. Bevor da was weg ist, sind wir lieber mal früh unterwegs. Nachher ist Anprobe ... schön, dass man beim Dicsounter, wenn etwas nicht passt, das so problemlos zurückgeben kann.

Engelbert 02.11.2023, 13.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

es wintert im Supermarkt :) ... ...weiterlesen

Engelbert 31.10.2023, 19.30 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

halloween ...

... wird von Amerikanern gefeiert ? Oder auch von Deutschen ? Auf jeden Fall standen russisch sprechende Kinder vor unserer Haustüre ... wenns um Süßes geht, dann ist die Welt grenzenlos ;).

Engelbert 31.10.2023, 19.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

reformationstag oder halloween ?

Ist heute Reformationstag oder Halloween ? Es ist beides ... die einen besinnen sich auf den Reformationstag und haben mit Halloween nichts am Hut ... die anderen feiern Halloween und können mit dem Reformationstag nichts anfangen ... alles gut, leben und leben lassen. Und nicht auf die anderen schimpfen oder den Kopf schütteln. Wer Halloween feiert, dem wird man kaum den Reformationstag näher bringen können, wer an Luther denkt, der wird sich schwer mit Halloween tun. Jeder soll nach seiner Fasson leben.

Ich selbst finde es sehr wichtig, dass es die Reformation gegeben hat, aber weiter kümmere ich mich darum auch nicht. Mit Halloween kann ich nicht so viel anfangen, weil ich nicht damit aufgewachsen bin und den kulturellen Halloween-Hintergrund nicht habe. Der Reformationstag war aber auch nie ein großes Thema bei uns früher. Gesellschaftlich wichtiger war natürlich Luther. Ist es eigentlich überliefert, ob er lieber Süßes oder lieber Saures gemocht hat ? ;))

Engelbert 31.10.2023, 12.34 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

dickkopf

Was habe ich nur für einen dicken Kopf ... wenn ich einen Hut kaufen wollte (oder einen Südwester), dann bräuchte ich Kopfgröße 62 cm ...

Engelbert 30.10.2023, 19.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

laufen bis es aufhört

Das Laufen (gehen) begann mit Schmerzen am Knie ... dann hab ich das gemacht, was ich sonst auch mache ... so lange laufen, bis der Schmerz aufhört. Hat gottseidank geklappt.

Engelbert 30.10.2023, 15.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
nora:
Der vierbeinige Feinschmecker gefällt mir!
...mehr

Defne:
Da war er schon fahrlässig, kleine Ursache g
...mehr

Klara:
Gefällt mir sehr gut, sowohl deine Aufnahme
...mehr

Christa:
Den kann ich brauchen. Er könnte sich tagela
...mehr

Pusteblume:
Das scheint eine schöne Begegnung gewesen zu
...mehr

christine b:
das ist ein lieber. hoffentlich haben ihm die
...mehr

christine b:
das scheint ein sympathischer zeitgenosse zu
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert gibts verschiedene Blauregen ich ke
...mehr

Engelbert:
@ Jule: er hat angefangen zu erzählen ... ic
...mehr

Engelbert:
Clematis natürlich, nicht Cosmea
...mehr