ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Fronlichtnam
 

Engelbert 07.06.2012, 21.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hab Sternderl gesehen ... Steppenkerzensternderl.
 

Engelbert 05.06.2012, 21.52 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der mit den Wolken tanzt ...
 

Engelbert 03.06.2012, 00.02 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Die Kornblumen blühen ...


Engelbert 30.05.2012, 21.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

2012052902.jpg

Hey, wer war denn da da ... ein Jugendlicher, ein Kind, ein Wütender ?

Nein ... es war ein Schwarzer ...
 


... der dann anschließend auch die andere Müllseite durchforstete:


 

Engelbert 29.05.2012, 21.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nein, ist keine Zitronenmelisse, sondern Pfefferminz.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild der nacht

Gerade eben fotografiert ...



... unsere Katzen lieben die neuen Stühle heiß und innig ... jetzt hamwa zwei Stühle und oft sind beide besetzt, wenn sich jemand von uns draufsetzen will.
 

Engelbert 27.05.2012, 00.23 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

butterblumen



Zur Zeit blühen sie sehr reichhaltig auf den Wiesen, diese gelben Butterblumen, wie man bei uns sagt ... mich hat mal interessiert, wie sie eigentlich wirklich heißen ... aha, das ist der scharfe Hahnenfuß.

Aber Vorsicht, in Norddeutschland sagt man zum Löwenzahn Butterblume, ebenso tragen Scharbockskraut und Sumpfdotterblume und Trollblume auch diesen Namen umgangssprachlich. In der Pfalz ist es aber der Hahnenfuß.
 

Engelbert 23.05.2012, 19.30 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hab ne Horde Bären erlegt und gekocht ...
 

Engelbert 21.05.2012, 21.32 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Auf dem Weg zu Dornröschen ...
 

Engelbert 20.05.2012, 20.41 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, du
...mehr

Lieserl:
Am Montag auf dem Heimweg von München raus:A
...mehr

Lieserl:
Ich bin zur Zeit jeden morgen ab 5.30 Uhr auf
...mehr

ReginaE:
Das gilt nur für Deutschland. Trotzdem, bei
...mehr

Hildegard:
Ich kenne sie unter dem Namen Schwarzwaldmäd
...mehr

Hildegard:
Ich hätte gestern Krafttraining - wie jeden
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Rita die Spätzin:
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstech
...mehr

anna aus m.:
Bei manchen Kommentaren weiß ich jetzt warum
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Im Wohnzimmer habe ich 27,3° Schlafzimmer 26
...mehr