ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Dauerregen heute ...
 

Engelbert 13.06.2012, 19.11 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das ist jetzt in meinen Augen ein schönes Auto ...
 

Engelbert 12.06.2012, 21.40 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Fronlichtnam
 

Engelbert 07.06.2012, 21.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hab Sternderl gesehen ... Steppenkerzensternderl.
 

Engelbert 05.06.2012, 21.52 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der mit den Wolken tanzt ...
 

Engelbert 03.06.2012, 00.02 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Die Kornblumen blühen ...


Engelbert 30.05.2012, 21.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

2012052902.jpg

Hey, wer war denn da da ... ein Jugendlicher, ein Kind, ein Wütender ?

Nein ... es war ein Schwarzer ...
 


... der dann anschließend auch die andere Müllseite durchforstete:


 

Engelbert 29.05.2012, 21.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nein, ist keine Zitronenmelisse, sondern Pfefferminz.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild der nacht

Gerade eben fotografiert ...



... unsere Katzen lieben die neuen Stühle heiß und innig ... jetzt hamwa zwei Stühle und oft sind beide besetzt, wenn sich jemand von uns draufsetzen will.
 

Engelbert 27.05.2012, 00.23 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

butterblumen



Zur Zeit blühen sie sehr reichhaltig auf den Wiesen, diese gelben Butterblumen, wie man bei uns sagt ... mich hat mal interessiert, wie sie eigentlich wirklich heißen ... aha, das ist der scharfe Hahnenfuß.

Aber Vorsicht, in Norddeutschland sagt man zum Löwenzahn Butterblume, ebenso tragen Scharbockskraut und Sumpfdotterblume und Trollblume auch diesen Namen umgangssprachlich. In der Pfalz ist es aber der Hahnenfuß.
 

Engelbert 23.05.2012, 19.30 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Bekomme ich regelmäßig auch - bestelle soga
...mehr

Inge-Lore:
Ich bin mit Dir auf Augenhöhe - aber meine K
...mehr

Schpatz:
Wir hatten gestern 39 Grad, drinnen 26,5. Heu
...mehr

CocoLores:
In der 2. Etage ohne Außenrollos kann ich 34
...mehr

Lieserl:
Bin vor ein paar Minuten aufgestanden und es
...mehr

Evi:
gestern abend ca 22 Uhr draussen 38,2drinnen
...mehr

Lieserl:
Ach du lieber Himmel, gibts den auch noch...A
...mehr

Therese:
es ist eindeutig zu viel jetzt!! Bitte, bitte
...mehr

Baeaerin:
Ich befürchte, dass man solche Sommer wieder
...mehr

Brigida:
Meine Schwägerin ist in den Keller mit Matra
...mehr