ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



Hab Sternderl gesehen ... Steppenkerzensternderl.
 

Engelbert 05.06.2012, 21.52 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der mit den Wolken tanzt ...
 

Engelbert 03.06.2012, 00.02 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Die Kornblumen blühen ...


Engelbert 30.05.2012, 21.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

2012052902.jpg

Hey, wer war denn da da ... ein Jugendlicher, ein Kind, ein Wütender ?

Nein ... es war ein Schwarzer ...
 


... der dann anschließend auch die andere Müllseite durchforstete:


 

Engelbert 29.05.2012, 21.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nein, ist keine Zitronenmelisse, sondern Pfefferminz.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild der nacht

Gerade eben fotografiert ...



... unsere Katzen lieben die neuen Stühle heiß und innig ... jetzt hamwa zwei Stühle und oft sind beide besetzt, wenn sich jemand von uns draufsetzen will.
 

Engelbert 27.05.2012, 00.23 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

butterblumen



Zur Zeit blühen sie sehr reichhaltig auf den Wiesen, diese gelben Butterblumen, wie man bei uns sagt ... mich hat mal interessiert, wie sie eigentlich wirklich heißen ... aha, das ist der scharfe Hahnenfuß.

Aber Vorsicht, in Norddeutschland sagt man zum Löwenzahn Butterblume, ebenso tragen Scharbockskraut und Sumpfdotterblume und Trollblume auch diesen Namen umgangssprachlich. In der Pfalz ist es aber der Hahnenfuß.
 

Engelbert 23.05.2012, 19.30 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hab ne Horde Bären erlegt und gekocht ...
 

Engelbert 21.05.2012, 21.32 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Auf dem Weg zu Dornröschen ...
 

Engelbert 20.05.2012, 20.41 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



War neugierig, was aus diesen Pflanztüten wächst ... da ist schon Erde drin und ein Tütchen mit Samenkörnern ... von denen ich aber nur ein Drittel gesät hatte ... heute war Ernte ... und diese wurde dann auf dem Frühstücksbrot vertilgt ... kleine nette Spielerei. Mini-Rettich hab ich auch noch ... den säe ich als nächstes.
 

Engelbert 19.05.2012, 13.40 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ich hab schon Haribo, Milch, versciedenes and
...mehr

Ellen:
Ich bin auch gerade in das untere Stockwerk
...mehr

Lieserl:
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit,
...mehr

Lieserl:
Ich verstehe es noch immer nicht. Du hast ein
...mehr

Ellen:
Ich habe das Glück, dass ich in alle Himmels
...mehr

Ellen:
Ohne Socken klebt man im Schuh fest und läuf
...mehr

Schpatz:
Da leuchtet das Glück.
...mehr

Schpatz:
Hier sollen am Wochenende 39 und 40 Grad wer
...mehr

Birgit W.:
In einem Gartenforum wurde beim Zeigen der Be
...mehr

Ursel:
... ein sehr schönes Bild - dieser Fingerhut
...mehr