
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: bloggerwelt
garagentor
Es war der 16.09.2001, 19.11 Uhr. Erst seit zwei Wochen fotografierte ich digital. Mal dies, mal das, auch mal ein Garagentor:
Es war 18. Februar 2005, 20.30 Uhr. Seit über 4 Jahren lese ich andere Blogs. Mal dies, mal das, auch mal beim Europenner. Und was sehe ich dort ...
Er hat das gleiche Garagentor Motiv fotografiert. An einem anderen Garagentor. Äähm ... gabs da mal eine Schablone für's Garagentormalen ? Oder ist der Besitzer umgezogen und hat neu gemalt ? Seltsame Dinge geschehen auf dieser Welt ...
PS: meine Sitzbank ist heller ;)).
Engelbert 19.02.2005, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
gedanken
Sehr interessanter Blogeintrag bei Cekado:
Gedanken über den Sinn des Bloggens.
Engelbert 17.02.2005, 13.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL
fass
Hasso, fass ... denn da kommt ein Blog-Stöckchen. Wer sich darunter nix vorstellen kann: Das sind solche comunityverbindenden Aktionen zwischen Bloggern, die von links kommen und nach rechts weitergereicht werden. In diesem Falle mal ausnahmsweise ohne Button ;)).
Es gab da in der Vergangenheit schon Schneeballwerfen, Nudelesser und andere nette Aktionen. Meistens mache ich sowas nicht mit, ich war halt schon immer ein Einzelgänger.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich mach mal mit. Das Stöckchen erreichte mich von einer Hexe und gerade habe ich auch bei Cekado ein Stöckchen entdeckt. Bevor mir schwindlig wird, weil ich nicht weiß, welches Stöckchen ich nun apportieren soll, hier schnell meine Antworten ;):
1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Soll ich das jetzt alles zählen ?? Ich überschlage mal: 20 GB. Alles MP-Drys für meine Sendungen. Diese Lieder bleiben alle auf der Festplatte, solange Platz dafür ist. Irgendwann gibts ne DVD.
2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Die neueste Peter Maffay
3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
Nix ... ich höre viel seltener Musik, als viele glauben. Ein altes Leiden von mir ist, dass ich mich auf nix konzentrieren kann, wenn Musik läuft. Andere können sich "nur" konzentrieren, wenn was im Hintergrund düdelt.
"Wenn" ich mir heut noch was anhören sollte, dann die CD "gute Nachricht" von Hanne Haller.
4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...
Geht ganz tief und soll (in vielen Jahren mal) auf meiner Beerdigung gespielt werden:
Ladysmith Black Mambazo "Take my Hand, precious Lord"
Hat mir der Frank von Radio700 geschickt, ein Lied, dass ich ewig schon suche:
Eddie Friel und "dreamin".
Drei weitere, die mir ad hoc einfallen:
George Baker Selection: River Song
Roxy Music: Psalm
Runrig: Sky (live)
Es gibt noch unendlich viele weitere "besondere" Lieder, die mir aber nicht ad hoc einfallen.
5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Wem wirft er nun zu ... das ist auch so eine Vertrauensfrage *gg*. Macht man das nicht per Mail, sondern im Blog, dann weiß man anschließend, dass der Beworfene gar nicht zum Lesen vorbei kommt ;). Und dann noch "warum hat er mir nicht das Stöckchen geworfen".
Ach ja, soll auch noch begründet werden. Salomonische Antwort wäre "ich werf das Stöckchen mal in den Raum und wer's findet, darfs behalten" ;).
Ok, ich entscheide mich:
Ich werfs zur Sabine, die schon hier war, als Seelenfarben und ich noch ganz klein waren.
Zum Jörg würde ich es gerne werfen, aber der hat die Fragen "bevor er zugestöckelt wird" schon mal schnell beantwortet *gg*. Tom ist von Richie beworfen worden.
Ha, die Ute hat noch kein Stöckchen, das hiermit feierlich überreicht geworfen wird.
Dem Oppi würde ich es gerne hinwerfen, aber Stöckchen dürfen nur in Blogs geworfen werden. Ich könnt ja mal werfen, vielleicht fängt der dann an zu bloggen *gg*. Die Weltenbummlerin hat schon zwei Stöckchen bekommen.
Ich glaub ... ja doch ... ich werfe das Stöckchen mal zum Georg, mal sehen, was er mit dem Stöckchen macht. Er schaut ja eh regelmäßig hier vorbei, dann darf ihm auch mal kurz die Luft wegbleiben *fg*. Vielleicht gibt er das gute Holz ja an Elli-Eli weiter ;)). Wer dem Link folgt, bitte die Lautsprecher vorher ausschalten, gibts sonst Herzklopfen.
Alle, die kein Stöckchen bekommen haben: ich liebe Euch trotzdem. Aber der Vorrat an Stöckchen ist begrenzt, mir tut die Hand vom Werfen weh und ... ist doch nur Internet :).
Engelbert 17.02.2005, 13.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
mal wieder lachen
Katermeditation *lautlach* :))
Engelbert 13.02.2005, 17.57 | (0/0) Kommentare | PL
geourl
Mal schauen, welche Blogger so in der Nähe zu finden sind: GeoURL
Das Ergebnis für ALLesallTÄGLICH ist hier zu finden.
(Wieder)Entdeckt in der Dachkammer, ein lesenswertes Blog, das in Korea (!) zu finden ist.
Engelbert 09.02.2005, 12.28 | (7/2) Kommentare (RSS) | PL
blogtipp
Klasse Hausnummern-Serie beim Europenner.
Europenner ... klingt so weit weg ... als wenn da jemand "auf der Wanderschaft" ist und alle paar Tage in einer anderen Stadt. Dabei ist der "Penner" in meiner direkten Nachbarschaft zu finden (halbe Autostunde).
Ich muss den doch mal besuchen ;))
Das wäre dann ein Besuch bei einem Künstler. Schon oft in der Presse. Also nicht nur ins Blog schauen, sondern auch auf die Europenner-HP mit Kunst und klasse Desktopmotiven.
Hinweis für Frank: geh mal auf die Straßen von St. Ingbert ;).
Engelbert 08.02.2005, 14.01 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL
bloggertod
Bewegend: Blogger Ivan Noble ist gestorben.
Zwei Berichte dazu: hier und hier.
Sein letzter Blog-Eintrag (engl.)
via Sonia per Mail
Engelbert 08.02.2005, 11.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL
perspektive
Heute können noch Bilder eingesendet werden für den neuen Kopfsalat-Fotowettbewerb. Das Thema nennt sich "ungewöhnliche Perspektive" und ist geeignet für alle öfter mal am Boden liegenden, auf Mauern balancierenden und von einer zweiten Person festgehaltenen (weil sonst umfallenden) Fotografen.
Engelbert 04.02.2005, 12.44 | (0/0) Kommentare | PL
literaturwettbewerb
Noch eine Woche ist Zeit für Einsendungen zum
Literaturwettbewerb der Bohnenzeitung
Sehr interessantes Thema: Fassade
Engelbert 25.01.2005, 22.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f