ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: links

suchtgefahr




Flash-Spiel mit Suchtgefahr: Yetisport

via themenmixer
 

Engelbert 19.03.2004, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

surftipp


Meteorologische Bildergalerie mit Informationen zu den Bildern.
 

Engelbert 16.03.2004, 22.26 | (0/0) Kommentare | PL

linktipp


Jedes schlechte Ding ist auch für etwas gut ... so z.B. das Gästebuch, dessen Link Elvi im Kommentar angegeben hat. Ich hab mir dort mal angeschaut, welche Bilder so geklaut werden und bin so auf Kagaya gestoßen. Klasse Bilder (auf "Artworks" gehen).
 

Engelbert 12.03.2004, 19.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

linktipp


Wenn man die Flashnavigation erst einfangen muss: ZurSeite

Klasse gemacht ...
 

Engelbert 11.03.2004, 20.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

random


Was es nicht alles gibt: Zufallsbilder (von den Datei-Namen her oft aus privaten Bilderalben) googeln. Einfach mal überraschen lassen (neue Bilder gibt's per "aktualisieren") ...
 

Engelbert 11.03.2004, 06.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

feedreader


RSS, XML, diese Button werden immer häufiger. Ich selbst kann auch nur in etwa sagen, was es damit auf sich hat und keine technische Beschreibung geben.

Man liest damit Webseiten (und vor allem Blogs), die diese RSS-Files eben anbieten. Man muss dann nicht schauen, ob denn schon wieder was Neues geschrieben wurde, sondern bekommt das per Feedreader frei Haus geliefert.

Dort kann man bestimmen, welche Tagebücher man verfolgen will. Das ist wie, wenn man die "News" einer Zeitung frei Haus geliefert bekommt.

Das Problem ist, das nicht alle Tagebücher (Blogs schon eher) einen Feed zur Verfügung stellen. Aber das wird die Zukunft sein. Noch schneller lesen und dabei beliefert werden. Mehr Infos bequemer lesen. Man muss nur darauf achten, dass Tagebücher ohne Feeds dabei nicht ungelesen auf der Strecke bleiben.

Man liest diese Feeds mit sogenannten Feedreadern. Das sind Programme, die man öffnet, dort eingibt welche Feeds man regelmäßig verfolgen will und das dann eben tut. Doch diese Programme sind extra zu öffnende Programme. Oder man loggt sich beim Design-Blog ein und liest dort. Gestern habe ich dank Silvio ein Programm entdeckt, das in den Internet-Explorer integriert ist.

Eine wunderbare Sache, denn nun kann man mit ein, zwei Klicks seine Feeds lesen in der fast gewohnten Surfumgebung. Nimmt man ein Feed in die rechte Maustaste, dann ist es auch schon so gut wie in den Feedreader reinkopiert.

Das Programm hat mich sofort überzeugt und es heißt Pluck.
 

Engelbert 10.03.2004, 09.41 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

linktipp



Steve Walker

Steve Walker malt Männer. Er malt Gefühle.
Er lässt im Kopf Geschichten entstehen.
 


Engelbert 08.03.2004, 08.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

karten


Das sind schon tolle interaktive Flashkarten,
die die Stuttgarter Zeitung anbietet:

hier und hier
 


Engelbert 03.03.2004, 22.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

linktipp


Wer richtig viel Schnell sehen will, der schaue mal bei


Bayerwaldnatur

vorbei.

Es lohnt auch der Blick zurück auf die Bilder vom letzten Jahr
auf dieser schönen Seite, wo tagebuchartig immer wieder
neue Bilder veröffentlich werden.
 


Engelbert 01.03.2004, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

artmatic


Wer Terragen und mit dem PC geschaffene Landschaften liebt, der wird bei diesen Galerien mit der Zunge schnalzen. Wunderschöne Welten, mit dem Programm ArtMatic erschaffen.
 

Engelbert 28.02.2004, 18.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr