ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2 bilder ...

... von Beates Schreibtisch:

Engelbert 07.09.2017, 15.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Brigida

Das mit dem Fussbänkchen, das hatte ich auch auf der Arbeit und ich war da die einzigste, möglicherweise funktioniert deswegen mein rücken noch so gut ;) glg


vom 11.09.2017, 07.36
23. von Beate

@ Madeleine
Kann alles drauf bleiben.

vom 09.09.2017, 14.11
22. von Madeleine

Kann man den Schreibtisch in der Höhe verstellen ohne die ganzen Teile runter nehmen zu müssen???


vom 09.09.2017, 09.14
21. von Beate

Nicht der Arbeitgeber muss dafür sorgen. Man muss sich selbst darum kümmern. Siehe mein Beitrag weiter unten. Für den Schreibtisch kommt die Rentenversicherung auf.

vom 09.09.2017, 05.19
20. von ingrid/ile

Furchtbar! Ich hab's nicht entdeckt mit dem höhenverstellbarem Schreibtisch!
Eine feine Sache, hätte es das schon zu meiner Berufszeit gegeben, vielleicht wäre ich an einer Bandscheiben-OP vorbei gekommen?
Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Arbeitgeber das Wohl ihrter Mitarbeiter im Auge haben!!!

vom 08.09.2017, 21.13
19. von Moscha

Das ist ein Arbeitsplatz, wo viel geschafft werden muss!
Deshalb ist es gut, dass Beate auch mal stehen kann.
Frohes schaffen, Beate:)


vom 08.09.2017, 20.02
18. von Chris

Ich hätte auch gerne einen höhenverstellbaren Schreibtisch und auch viele meiner Kolleginnen, aber das verursacht halt viele Kosten. Ich sitze den ganzen Tag auf einem Balancekissen und empfinde dieses sehr angenehm für meinen Rücken. Außerdem nutze ich ein Tipprelax, da mir die Tischplatte im Sommer viel zu kalt an den nackten Unterarmen ist.

vom 08.09.2017, 10.37
17. von Karin v.N.

Mein rückengeschädigter Mann hat sich an seinem Arbeitsplatz schon vor längerem auch einen Schreibtisch gekauft, der höhenverstellbar ist. Eine prima Sache, nur leider wird das nicht so oft genutzt wie es angebracht wäre, weil mittlerweile längeres Stehen auch Beschwerden macht...:-( ...
Für Beate ist das eine tolle Sache denke ich.

vom 08.09.2017, 09.51
16. von Gabi K

Das ist ja ein tolles Ding!
Mache ich also intuitiv alles richtig, stehe bei den Büroarbeiten für unseren Haushalt auch ganz viel an einem Schränkchen mit einer für mich angenehmen Höhe.

vom 07.09.2017, 22.37
15. von phoenixe

Die Sachen auf dem Tisch wirken sehr strukturiert. Im Stehen arbeiten finde ich sehr ungewöhnlich, für Bandscheibenprobleme aber sicher sehr erleichternd

vom 07.09.2017, 21.20
14. von MartinaK

Eine Kollegin in meinem Nachbarbüro hat seit zwei Jahren solch einen Schreibtisch. Manchmal bin ich neidisch


vom 07.09.2017, 20.02
13. von Engelbert

Beate steht auch jeden Tag 2-3 Stunden ... sie findet es ganz toll, nicht immer nur sitzen zu müssen.

vom 07.09.2017, 19.31
12. von Killekalle

Das ist toll, daß man den Tisch verstellen kann. Das Büro in dem meine Tochter arbeitet hat das auch. Sie findet das sehr angenehm, daß sie zeitweise stehen kann..

vom 07.09.2017, 18.44
11. von Ursi

Die Postkörbchen sind plötzlich am oberen Bildrand. Und ich kann die hinteren Schränke sehen mit Inhalt.
(Du liebe Güte, sind die Körbe voll. Sieht nach ganz viel Arbeit aus).
Ist der Tisch verstellbar?
Stellst du dich etwa hin beim Arbeiten?

Ich bin schon so lange raus aus dem Geschäft, dass ich mich damit nicht auskenne. Und mein privater Schreibtisch ist uralt.

vom 07.09.2017, 18.08
10. von susi

Beate hat einen neuen Stuhl :-)

vom 07.09.2017, 17.57
9. von Beate

für den elektromotorisch höhenverstellbaren Schreibtisch sorgt die Rentenversicherung (Teilhabe am Arbeitsleben nach orthop. Attest - und ist später Eigentum); einen entsprechenden Stuhl muss der Arbeitgeber im Rahmen seiner Fürsorgepflicht stellen.
@ ixi - keine Buchhaltung; Arbeitsverwaltung, Anträge verschiedenster Art und Statistiken
Liebe Grüße an Alle

vom 07.09.2017, 17.33
8. von l

Schreibtischhöhe verstellen ist super, da kann man sein Kreuz schön entlasten, die Arbeit wird zwar nicht weniger dadurch aber der Körper freut sich.
Den Arbeitgeber kann man empfehlen der das Geld locker macht, meiner war da nicht so großzügig.

vom 07.09.2017, 17.15
7. von ixi

Sieht sehr nach Buchhaltung / Lohnabrechnungen aus und nach viel Arbeit.

Sehr geordnet alles.

vom 07.09.2017, 17.12
6. von sonja-s

höhenverstellbarer Schreibtisch, kann man im Sitzen und im Stehen arbeiten.
Soll gesund sein :))

vom 07.09.2017, 16.45
5. von DieLoewin

sieht aus, als könnte man den Schreibtisch hoch fahren... das wär super

vom 07.09.2017, 16.15
4. von Carola (Fürth)

Durch ErikaX komm ich darauf .. auf dem rechten Bild ist der Tisch höher .. ist es ein Steh-Sitz-Tisch (höhenverstellbar) ? Und Arbeit für Beate seh ich auch recht viel da ..

vom 07.09.2017, 16.12
3. von ErikaX

Schön ordentlich alles sortiert aber s sieht nach viel Arbeit aus. Mein Schreibtisch war zum Glück etwas tiefer und ging auch noch ums Eck rum. Da war mehr Platz. Die Fußstütze ist super. Ich hatte mir meine vom Schreiner anfertigen lassen und selbst bezahlt. Deshalb steht sie jetzt daheim unter meinem Schreibtisch.

vom 07.09.2017, 15.38
2. von Engelbert

Das ist in Beates Büro auf der Arbeit ...

PS: die Kamera hatte immer die gleiche Position ... fällt Dir etwas auf ?

vom 07.09.2017, 15.38
1. von Schnecke

Ist das an Beates Arbeitsplatz oder zuhause? Gute Organisation! Kein Stück Papier, das quer herumliegt, so mag auch ich das...

vom 07.09.2017, 15.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Ein super schönes Bild, da möchte man sich ge
...mehr

Hildegard:
Die e-Mail Adresse ist aber nur für Engelbert
...mehr

Christa HB:
Ich mag es sehr, wenn so ein leichter Nebel ü
...mehr

Christa HB:
Welch wunderschöne Stimmung du eingefangen ha
...mehr

ingrid/ile:
Ich hab' zwar nicht mitbekommen um was e
...mehr

Maria CH:
hmm... also mich hätte das nicht gestört. Zud
...mehr

birgit57:
russische Volksmusik
...mehr

Ursel:
...prima... da bin ich mal gespannt...(oder i
...mehr

Kassiopeia:
einfacher und damit besser
...mehr

Jo:
P.S.Das Gerät von Lidl ist online leider scho
...mehr