ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2 neue stühle

Nachdem beim Stuhlthema weiter unten so oft der Name Ikea genannt wurde, sind wir heute mal dort hin gefahren ... gute 60 km nach Saarlouis ... mit Stuhl Börje im Hinterkopf, weil Sandra den auch hat ;). Und ... wie nett ... Ikea begrüßt uns mit einem Angebotsschild "Stuhl Börje nur 29 statt 40 Euro" ... und ... ooohh ... es steht "an jedem Mittwoch" drüber ... doch heut hamwa Freitag ... das ist weniger nett.

Nun gut ... gucken wir mal, setzen wir uns mal hin. Der erste Stuhl, der sich in meine Füße stellt, war der "Ingolf" ... upps ... passt, da sitz ich gut drauf. Sogar besser als auf dem Börje, den ich später probierte. Ingolf kostet 59 und der wäre es auch geworden ... wenn mir nicht noch der "Kaustby" begegnet wäre ... da saß ich noch ne Idee besser drauf ... dass dieser Stuhl dann auch nur 39 Euro gekostet hat, war nicht entscheidend, aber nett.

Jetzt heißt es zusammenbauen und da bin ich gepannt, ob das hinhaut oder danach mehr moderne Möbelkunst denn ein Stuhl vor mir steht ;)).
 

Engelbert 18.05.2012, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von marianne

Unser Ikea-Küchenstuhl heißt Ingolf. Ich habe nochmal nachgeschaut.Wir sitzen supergut auf Ingolf.

vom 20.05.2012, 22.26
19. von Schnecke

Da haste uns auf ne Idee gebracht...! Mit dem Wissen um "Ingolf" und "Börje" sind wir heute auch gen IKEA gedüst, da endlich die zwei Kindersitze und zwei alte Korbstühle vom Esstisch wegsollten.
Wir kauften dann viermal "Ivar" zu je 19 Euronen (passte am besten, da ebenfalls wie Tisch und ganze Küche aus Kiefer) und die entsprechenden Auflagen "Justina" zu je 4,99. :-) Ist alles schnell zusammengeschraubht gewesen und sieht trotz der Einfachheit sehr schnieke aus.

vom 19.05.2012, 16.51
18. von monika(NRW)

Hallo Engelbert,

bin schon ganz gespannt auf ein Foto von den bequemen Stühlen. Viel Spaß beim Schrauben u. beste Grüße

vom 19.05.2012, 15.15
17. von Regine H.

Also Engelbert - wenn ICH es vor ca. 20 Jahren schon "fast mit links" geschafft habe, meine Stühle und meinen damaligen Wohnzimmerschrank zusammen zu bauen, müßtest DU das doch eigentlich auch locker schaffen...
Kleine Empfehlung am Rande: Die Schrauben nicht gleich zu fest anziehen, falls eine dann doch wo anders hin gehört :-)

Schönes Wochenende wünscht Regine H.

vom 19.05.2012, 14.24
16. von Kassiopeia

Na, gut, dann passt ja alles - der Stuhl und der Preis. Wohnst du noch oder sitzt du schon? :)))))

vom 19.05.2012, 14.14
15. von Juttinchen

@Birgit W. - Der war wirklich gut.
Hab erst falsch gelesen und gedacht, was hat Ikebana damit zu tun.
Werd ich mir merken. Schönes Wochenende.

vom 19.05.2012, 13.16
14. von Ingolf

...aaalso, wenn man sich auf mich drauf setzt, mag ich das gar nicht - und für 59 Euro bin ich auch nicht zu haben. Zum Glück, das ich nicht bei Ikea stehe.

vom 19.05.2012, 10.21
Antwort von Engelbert:

uuups ... sorry ... tschuldigung ...;))
13. von MOnika (Sauerland)

Lebt ihr schon oder schraubt ihr noch?
Je größer das Angebot desto schwieriger die Auswahl. Trotzdem ist IKEA mein Lieblingsmöbelhaus.Ich liebe die Zimmervariante. Da kann ich mir die Proportionen besser vorstellen.
Ich wuensche euch viel Spaß mit den neuen Stühlen.

vom 19.05.2012, 10.01
12. von Webschmetterling

schöner Stuhl ....

Hallo liebe Beate und lieber Engelbert,

viel Spaß beim Schräubeln und nach 14 Tagen nicht vergessen nochmal alle Schräubelchen nachzuschräubeln.
Kauft Ihr noch schöne Stuhlkissen dazu?
Tipp: Lidl Online Shop
MERADISO Stuhlkissen 40 x 40 cm,
2er 8,49 Euro zZt.
(in blau, braun, creme oder Druck Weinetikett) (bin selbst sehr zufrieden mit diesen Kissen)
Schönes WE (auch allen Seelenfärblern)
und liebe Grüße
vom Webschmetterling

vom 19.05.2012, 09.51
Antwort von Engelbert:

Ich hab gleich bei Ikea Stuhlkissen gekauft ... zweimal Maijvor für je 10 Euro (ich mag lieber glatte Kissen als gesteppte).
11. von Lina

Super... jetzt sitzt du gut und der Preis ist auch nicht so hoch.

vom 19.05.2012, 09.21
10. von beatenr

Glückwunsch zum fröhlichen Einkauf + Zusammenbauen + Sitzen!

vom 19.05.2012, 08.48
9. von hobö aus c.

Engelbert, wenn Du der schwedischen Sprache nicht mächtig bist, um die Bauanleitung zu lesen, hier noch ein Tipp:

Die Lehne ist immer oben, auch bei schwedischen Küchenstühlen!!!

Wieviele Stühle musst Du denn montieren?
Keine Angst, mit dem passenden Werkzeug geht das wirklich einfach.

vom 19.05.2012, 08.43
8. von rosiE

super wenn der ganze mensch zufriedengestellt ist, das sitzteil, die augen, das hirn (preis) und die kreativität beim schrauben etc., was ikea alles leistet, ikea ist praktisch mit uns großgeworden, ich kann mich dem schwedenstil niemals nicht entziehen, könnte sofort wieder los ..., nur ist mein wohnraum so begrenzt, leider, aber demnächst muss ich wieder mal hin, 100%

vom 19.05.2012, 08.11
7. von Marie

@Birgit W.

..der war gut:-)))

vom 19.05.2012, 07.55
6. von Martha

und ich würde sooo gern zusehen *lach* machs güet

vom 19.05.2012, 00.55
5. von Karen

Wenn man sich die mitgelieferte Aufbau-Anleitung zuerst mal vollständig durchsieht anstatt schonmal "auf Verdacht" rumzuschrauben, ist es überhaupt keine Problem diese Möbel zu montieren. Auf diese Weise haben wir im Laufe der Zeit zu zweit zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer (zum Teil) und drei Jugendzimmer eingerichtet - und auch nach vielen Jahren leisten die so entstandenen Möbelstücke gute Dienste und halten selbst meinem hohen Gewicht stand. Nur bitte nicht "kreativ" zusammensetzen, sondern genau nach Vorschrift - auch wenn man manchmal den Sinn nicht einsehen will, am Ende hat IKEA doch recht mit der Abfolge der Montageschritte!

vom 19.05.2012, 00.23
4. von Birgit W.

Ikeabana - die schwedische Kunst des Möbelsteckens ...

vom 18.05.2012, 23.47
3. von DagmarPetra

Ich staune ja, dass die Schweden sogar die Stühle zusammenbauen lassen. Viel Erfolg wünsche ich!

vom 18.05.2012, 23.39
2. von DieLoewin

diese Stühle haben wir auch - die hohe Lehne hat mich angesprochen - und mit Sitzkeil sitzt man auch richtig "gesund" drauf. Jetzt schon ein paar Jahre und immer noch alles bestens. Allerdings finden sie manche Besucher super und andere unbequem. Ich glaub das ist halt Körpergröße, Gewicht , Gewohnheit... Wünsche Euch bequemes Sitzen. Beste Grüße

vom 18.05.2012, 23.39
1. von funny

Jaja, die Schweden :-). Hab da neulich die Kommode "Hemnes" erstanden und mußte sie auch selbst zusammenschrauben. Ist zwar immer ne Mordsarbeit, aber mittlerweiile passt es auhc immer und die Anzahl der mitgelieferten Schrauben bzw. vorhandenen Bohrlöchern stimmt. Vor 10 Jahren hab ich da noch andere Erfahrungen gemacht...

vom 18.05.2012, 22.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr