ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aba sauber


Der Wäsche was auf die Nuss geben.
 

Engelbert 11.09.2004, 13.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hippolana

Seit zwei oder drei Jahren waschen wir mit den Waschnüssen.
Ich finde es nicht umständlicher, als mit normalem Waschmittel.
Calgon haben wir auch schon früher immer verwendet. Das nehmen wir auch weiterhin.
Weichspüler haben wir schon lange nicht mehr genommen. Wenn man "beduftete" Wäsche möchte, dann kann man - statt Weichspüler - ein paar Tropfen Lavendelöl dazu geben. Muss man aber nicht.
Flecken muss man auch mit "normalem" Waschmittel extra vorbehandeln.
Und - wie viel Weißwäsche hat man denn normalerweise heute noch? Wegen der paar Sachen muss ich doch nicht für jeden Waschgang Vollwaschmittel nehmen!
Feinwaschmittel hat auch keine Bleichzusätze.

Wir sind voll zufrieden mit den Waschnüssen.
Wir beziehen sie immer von der Maienfelser Naturkosmetik. Falls es jemanden interessiert, über den Link http://www.s80550304.einsundeinsshop.de/eingang.html findet man den Onlineshop der Maienfelser. Dort bei Produktsuche "Indische Waschnußschalen" eingeben, dann kommt man direkt zu den Waschnüssen.
Für stark verschmutzte Wäsche kann man immer noch Vollwaschmittel nehmen. Aber für die normale Wäsche langen die Waschnüsse allemal.

Liebe Grüße
Iris


vom 12.09.2004, 09.37
6. von perle

ok bleichmittelzusatz, duftzusatz, fleckentfernerzusatz...wenn ich nun ein ökofreak bin nehm ich backpulver, ätherische öle und .. hmm was entfernt flecken ökologisch? gallseife?.. das ja stressig.. aber ich hab neben reiner wäsche ein reines gewissen? ich glaub, das ist mir zu anstrengend. teefee das mit der oxydation schnall ich net.. die waschrommel rostet doch net ist doch alles eh edelstahl

vom 11.09.2004, 22.35
5. von Zitante Christa


Da fällt mir doch in dem Zusammenhang ein: hat Beate eigentlich ihren Sommerpulli wieder fleckenfrei bekommen? Würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße
Zitante Christa


vom 11.09.2004, 18.03
4. von teefee

Ich habe einen Test im Fernseh (bei Kaffee oder Tee) gesehen. Ergebnis: waschen ist OK; für weißes benötigt man einen Bleichzusatz; zur Fleckentfernung auch ein Zusatzmittel; für angenehmen Duft ätherische Öle!
Und was beachtet werden muß: die Trommel ist nicht geschützt gegen Oxitation, wie bei Waschpulver!! Also muß alle 3-4 Waschladungen normal gewaschen werden, damit der Schutz erneuert wird oder...... wieder ein Zusatzmittel muß verwendet werden!
Bei so vielen Zusätzen bleibe ich lieber bei dem gewohnten Waschmittel!
lg teefee

vom 11.09.2004, 16.24
3. von rielei

Diese Waschnüsse gibt es schon lange und nun kommen sie in Mode ...und der Preis steigt! Sie waschen tatsächlich sehr gut...riechen ganz entfernt etwas nach Kernseife ...nur habe ich hier Härtegrad 16 und ohne Enthärter ist die Waschkraft der Nüsse eher bescheiden :-( ...doch es braucht keinen Weichspüler,sogar Handtücher kommen sehr weich aus der Maschine...da mag ich lieber rauhe ;-)

vom 11.09.2004, 15.38
2. von Markus

...und nachher hat man saubere Nüsse?
*staun*
Ob ich das wohl gut überstünde...
;-)

vom 11.09.2004, 14.29
1. von perle

hört sich interessant an. hat denn hier schon wer die dinger probiert?

vom 11.09.2004, 14.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr