ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen heute



Sieht jetzt üppig aus, ist es aber nicht ... sind drei verschiedene leichte Käse, oben links gerieben, oben rechts eine Scheibe Grünländer und unten leichter Camembert ... darunter auch Wurst, die nicht allzuviel Kalorien hat und eben drei Scheiben Toast. Beate hat sich Toast Hawaii gemacht.

Engelbert 02.01.2016, 19.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Lina

Muss mich noch einmal wegen des Abnehmens melden.
Es ist ja nicht weil ich mich so nicht akzeptiert hätte. Aber ich habe doch mehrere wirklich schöne Ballkleider und Dirndlkleider... alles zeitlos. Und gestern erst als ich Ballkleider probiert habe, wurde mir bewusst warum ich eigentlich weniger werden will.
Wir gehen ja wirklich viel weg... und ich bin absolut nicht bereit diese schönen Kleider die ja auch viel gekostet haben, wegzugeben und neu anzuschaffen.
Und ich freu mich mit jedem Kleid in das ich wieder "hineingewachsen" bin... ich mag ja nicht dauernd das selbe anziehen.
Und das ist wirklich Motivation.

vom 05.01.2016, 14.48
18. von Sabine N.

Das sieht gut aus und würde mir auch schmecken. Toast Hawaii mach ich auch manchmal.


vom 03.01.2016, 15.37
17. von Lina

@ Engelbert

ich habe im Urlaub ganz normal und über die Weihnachtstage auch normal gegessen ohne darauf zu achten was ich esse... und ich habe nicht zugenommen.

Diese Art abzunehmen denke ich ist nicht so schlecht. Das haben bei uns auf der Station auch Ärzte gemacht... bei voller Arbeit.

Ich mache das jetzt bis ich das Gewicht habe, dass ich immer hatte. Und dann lege ich, sollte ich wieder mehr werden "0-Tage" ein... das fällt mir nicht schwer.

Ich war ja über Jahrzehnte gerichtsmäßig gleich... durch meine Krankheit 2011/12 habe ich Tabl. bedingt zugenommen... dann Pension... und dieses Gewicht ist gesessen.
Und um mich mit weniger essen zu plagen... was nicht funktionierte... weil ich einfach das Essen zu sehr genieße... habe ich mich auf diese Essgewohnheiten entschlossen.

Ja so bin ich... nicht lauwarm... sondern ganz oder gar nicht.

vom 03.01.2016, 14.26
16. von Karin v.N.

Sieht zwar lecker aus, aber ich hätte mich Beate angeschlossen...

vom 03.01.2016, 11.25
15. von MaLu

Sieht lecker aus,
aber ich müsste verzichten, denn ich esse kein Toastbrot, dafür aber esse ich, wenn ich Käse esse, den normal fetten und lieber weniger. Denn ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass fettarme Produkte gar nicht so gut sind.

vom 03.01.2016, 11.09
14. von Gudi

... sieht schon lecker aus...
dann erst der Geschmack ;-)
Dieses Abnehmen,viele Jahre setzte ich mich unter Druck. Nun nehme ich mich an, wie ich bin und meiner Seele geht es besser. Die mittelprächtigen "Rundungen" gehören zu mir ;-)


vom 03.01.2016, 01.11
13. von lamarmotte

@ Lina:
Danke für Deine Antwort! Ich staune - aber ich wollte auch noch nie abnehmen, bin also diätmässig völlig unbedarft..
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, körperliches und seelisches Wohlbefinden bei Deinen derzeitigen Essregeln!

vom 03.01.2016, 00.41
12. von Engelbert

@ Lina: Du musst aber aufpassen, wenn Du das Fasten mal beendest, dann bist Du das "mehr essen" gewohnt und wenn Du dann jeden Tag das isst, was Du jetzt an den Esstagen isst, dann nimmst Du zu ...

vom 03.01.2016, 00.29
11. von Lina

@ lamarmotte

Ich esse Mo - Mi und Fr absolut nichts. Da trinke ich zum Frühstück Kakao, zum Mittagessen gibt es klare Suppe und 1 Tasse Kaffee mit Milch... über den Tag wird Wasser oder Tee getrunken.

Meinen Körpermacht das überhaupt nichts... im Gegenteil... ich fühle mich sogar fitter.
Ich koche sogar zu Mittag für meinen Partner... ich koste nicht einmal... und das macht mir überhaupt nichts aus... denn ich weiß, ich kann alles was ich mag am Tag danach essen.
Ich habe schon über 13 kg abgenommen... obwohl ich an den Esstagen mehr als vorher esse.

Es ist eine reine Kopfsache.

Ach ja... an Feiertagen und wenn wir wo eingeladen sind esse ich auch normal... dann wird eben verschoben.

vom 03.01.2016, 00.22
10. von Ellen

Na, da war unser Abendessen üppiger: wir hatten Besuch und aßen vom "Heißen Stein". Rinder- und Schweinelende, Putenschnitzel, hernach noch gebratene Ananasscheiben. Dazu allerlei Salätchen und eingelegte Gemüse. Ansonsten essen wir Abends auch nur (Körner)Brot, trinken dazu Tee. Toast mit Camembert wäre nicht so mein Ding.

vom 02.01.2016, 23.26
9. von Elfie

@ Lina
hab auch 2,5 Jahre 10in 2 gemacht.

vom 02.01.2016, 23.12
8. von elfi s.

Schade, dass ich schon satt bin ;-)
Das hätte mir auch geschmeckt und ich hätte mir den unteren Toast ausgesucht.

vom 02.01.2016, 22.55
7. von lamarmotte

@ Engelbert:
Gab es dazu auch irgendeinen Salat?
Ich hatte im Juni 2014 auch ein Toastrezept eingestellt ("Kräuter-Käseschnitten mit Salat"). Habt Ihr das schon mal versucht?

@ Lina:
Seit Monaten an 3 Tagen pro Woche nichts essen - wirklich gar nix oder nur eine Mahlzeit ausfallen lassen??
Machst Du eine Diät?
Und wie kommen Du und Dein Körper damit zurecht?

vom 02.01.2016, 22.38
6. von Lina

Ich esse ja seit einigen Monaten an 3 Tagen die Woche nichts.

Und deshalb werde ich mir so leckere Toastbrote für das morgige Frühstück vormerken.

vom 02.01.2016, 22.04
5. von Hanna

Das würde mit jetzt auch schmecken! Toast Hawaii mache ich auch manchmal,dazu toaste ich immer Vollkorntoast,das schmeckt rezenter!

vom 02.01.2016, 21.59
4. von Petra H.

machst du mir bitte auch so einen teller? jetzt habe ich echt hunger ....

vom 02.01.2016, 21.07
3. von GiselaL.

Das hat sicher gut geschmeckt. Jetzt muss ich auch etwas essen, denn ich war bis jetzt unterwegs.

vom 02.01.2016, 21.04
2. von killekalle

Jetzt ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Das war gewiss fein.

vom 02.01.2016, 20.42
1. von marianne

Lecker! Mit Käse überbackenen Toast essen wir auch öfters. Wir mögen gern Toastbrot getoastet, dünn Butter darauf, dicke Tomatenscheiben, würzen und obenauf Chester-Schmelzkäse. Da gebe ich immer ein bisschen Paprikapulver drauf.
Im Backofen bei 180 Grad grillen, bis die Tomaten heiß sind und der Käse geschmolzen.

vom 02.01.2016, 20.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr