ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen



War das so lecker ... Frittata mit grünem Spargel, Tomaten, Käse und Basilikum.



Ist ein Rezept vom Esslust-Youtube-Kanal ... siehe hier. Bei "Esslust" gibts viele weitere sehr interessante Rezeptideen, auf angenehme Weise per Video gezeigt.

Engelbert 03.05.2017, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von lamarmotte

Heute endlich - leicht abgewandelt - nachgekocht - schnell, einfach, lecker!
Für uns beide gab es nur 4 Eier, entsprechend weniger Milch, dafür einen Klacks Crème fraîche zum Eiergemisch, und den nicht im Kühlschrank vorhandenen Ricotta habe ich durch etwas frischen Ziegenkäse ersetzt.
Danke für den Tipp.

vom 09.05.2017, 22.19
22. von IngridG

Oh, sieht das toll aus! Ich glaube,ich hole mir doch noch grünen Spargel...

vom 06.05.2017, 16.19
21. von Moscha

Toll, was wir mit Dir alles entdecken und lernen, lieber Engelbert!
Das Ergebnis dieses Rezepts sieht soooo gut aus, das werde ich nachkochen!
Danke für den Tipp!

vom 05.05.2017, 09.18
20. von Steffi-HH

Ich koche ja relativ selten was nach, aber das hat mich gleich angesteckt.
Schnell und ohne Fleisch. Habe nun alle Zutaten gekauft und gehe jetzt schnurstracks in die Küche.....

vom 04.05.2017, 19.02
19. von Petra H.

Gibt's sicher am Sonnabend bei uns ;-)

vom 04.05.2017, 18.38
18. von Schnecke

Also, ich musste das jetzt gleich nachkochen! Statt grünen Spargel habe ich Frühlingszwiebeln genommen, statt der Cocktailtomaten kleingeschnittene normale, statt der verschiedenen Käse nur geriebenen Parmesan und auch nur fünf Eier, aber es war superlecker!

vom 04.05.2017, 17.03
17. von Engelbert

Und es schmeckt auch kalt, sagt Beate ...

vom 04.05.2017, 16.38
16. von Christie

Das schaut lecker aus und schmeckt sicher auch so. Danke für den Tipp.

vom 04.05.2017, 16.31
15. von Carola (Fürth)

Der Link ist ja sogar brauchbarer noch, als der mit der Musik. Weil Mister "Esslust" wirklich lauter interessante Rezepte auf Lager hat, ich hab schon vor, mal irgendwas davon auszuprobieren, schaut alles sooo leicht machbar aus dort ;-)) Hier klicken

Die bemalten Eierköpfe finde ich witzig, früher klebte ich noch Wollhaare oft dazu ..:-) bloss beim Eier aufschlagen, muss ich grinsen, er lässt die "Hagelschnur" um den Dotter, mich dagegen schüttelt es da immer und ich mach sie weg, brrrr .. ich weiss zwar, es ist sogar ein gutes Zeichen, dass die Eier dann frisch sind, aber ist so glibberig ..noch schlimmer sind rote Punkte ;-)

vom 04.05.2017, 15.36
14. von Engelbert

Unterm Video auf "mehr anzeigen" klicken ... aber musst Du ja nicht danach richten, dass kann man individuell zusammenstellen.

vom 04.05.2017, 13.31
13. von Ursi

Bin ein bisschen "neben der Kapp", lieber Engelbert.
WO finde ich denn die Mengenangaben?

vom 04.05.2017, 13.23
12. von sabine

sieht ja lecker aus! danke für den link. bin bisher überhaupt nicht auf die idee gekommen bei youtube nach rezepten zu schauen.

vom 04.05.2017, 10.10
11. von Hili

Spargel mal auf eine andere Art!
Sieht super lecker aus, das könnte mir auch schmecken und wird nachgekocht, zumal es eine schnele Sache ist.
Danke für den Tipp, lieber Engelbert

vom 04.05.2017, 08.19
10. von Branwen

Wow! Sieht das lecker aus!

vom 04.05.2017, 01.07
9. von rosiE

super, ich probiere es mit spinat

vom 03.05.2017, 23.47
8. von Carola (Fürth)

Besonders zusammen mit dem Streifenteller als Ergänzung, im 1. Bild, macht es so einen super Eindruck optisch, die Fritatta muss ja dann einfach lecker geschmeckt haben :-))

"Hallo liebe Hungrige" sagt der freundliche Koch, da hat er Recht ;-) ich schau mich später mal weiter um dort ..

vom 03.05.2017, 22.36
7. von Engelbert

Wir nahmen nur sechs Eier ... wir haben auch sonst abgewandelt ... normalen Reibekäse genommen und viel weniger davon statt Ricotta und Gouda ... und nicht ganz so viele Tomaten ...

vom 03.05.2017, 22.28
6. von Killekalle

8 Eier? Whow.

vom 03.05.2017, 22.23
5. von christiane

also Frittata schmeckt so superlecker, das Rezept werde ich mir merken.

vom 03.05.2017, 22.22
4. von elfi s.

Oh, das sieht gut aus.

vom 03.05.2017, 22.09
3. von ingrid/ile

Her mit dem Teller!!!! Nein, natürlich nur mit dem was drauf lag....
Da sah mein heutiges ein wenig ähnliches Abendessen = Rührei+ aber wesentlich
"ärmlicher" aus, hat ja geschmeckt, aber Deines war garantiert viel, viel leckerer!

vom 03.05.2017, 21.22
2. von Schnecke

Leeeecker! Tolles Video, macht sofort Lust aufs Nachkochen. Hatte heute grünen Spargel, na hätte ich den mal so angerichtet..!

vom 03.05.2017, 21.22
1. von gerda

Oh, klasse und vielen Dank für das Rezept und auch letztens, das von den Bohnen; werde es bald probieren. Freue mich immer über "Neues"

vom 03.05.2017, 21.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Vom Jazzchor aus Freiburg find ich das Afrika
...mehr

Chispeante:
Bei 35:30 gibt es einen Einspieler von den "W
...mehr

Carola (Fürth):
Weiss noch nicht, ob es was für mich ist ? Me
...mehr

Chispeante:
Na "anspruchsvoll" kommt hin, weil mir gefall
...mehr

Carola (Fürth):
@ Chispeante :-D dachte ich 1 Sek. auch, aber
...mehr

Chispeante:
@Carola: jetzt mußte ich lachen :-) Wenn die
...mehr

Chispeante:
Warum den Genuß verteufeln? Da könnte auch st
...mehr

Carola (Fürth):
Gurken UND Zwiebeln zusammen, ohweia das nähm
...mehr

Elke R.:
Ja genau, so funktioniert's: Beichte und
...mehr

Elke R.:
Ich liebe die DDR-Folgen von "Polizeiruf 110"
...mehr