ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

all die schönen plätze ...

... wo die Katzen gerne gelegen haben, sind wech. Nur noch an die Seite gestellte Möbel sind da und überall ist Abdeckfolie. Einzig der Sessel steht noch ... den hat sich Mickey ergattert. Mogli läuft derweil ratlos rum ... ich hab ihm mal ein provisorisches Körbchen hingestellt. Da müssen leider auch die Katzen durch ... nur ich weiß warum das alles, den Katzen kann ichs aber nicht erklären.
 
Nachtrag: wenn ichs mir so recht überlege ... gabs gar nicht so viele schöne Plätze ... Mickey hatte ja nur einen Platz ... sein Stammplatz im Körbchen auf der Couch neben dem Heizkörper. Und Mogli ab und zu auf dem Sessel. Der steht nun in der Küche und Mickey hat den sofort konfisziert ... Bilder folgen noch.
 

Engelbert 17.11.2013, 22.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von mira

Meine Mieze erfreut sich immer wieder neu an Kartons - zum drauf sitzen oder auch mal reinsetzen ... - sonst ist sie auch irritiert seit Freitag, seit ich aufgeräumt habe. Alle ihre Schleichwege sind weg ...

vom 18.11.2013, 22.01
6. von Regine H.

"Beschwert" sich Mogli denn nicht, wenn sein Sessel jetzt einfach von Mickey beschlagnahmt wird?

Ich empfände das wahrscheinlich (wenn ich 'ne Katze wäre) als Unverfrorenheit... :-))

Freue mich schon riesig auf die angekündigten Fotos, lieber Engelbert!

vom 18.11.2013, 16.24
5. von Madeleine

Karton (möglichst klein!) hinstellen hilft meistens... evtl. aufs Fensterbrett wenn die Heizung drunter an ist... oder eine Schublade aufmachen... :-))

vom 18.11.2013, 13.09
4. von Kassiopeia

Bei unseren Katzen habe ich beobachtet, dass sie es gar nicht mögen, wenn renoviert oder Großreinigung gemacht wird. Jede Katze reagiert dann anders. Minka sucht das Weite, Felix will mitmachen, besonders gern beim Fensterputzen oder Betten neu beziehen. Und Schleck versteckt sich irgendwo im Haus. Die Betten bekommen bei uns immer eine Decke, da sie von allen Katzen am liebsten benutzt werden. Körbchen finden sie einstimmig nicht nutzbar - sehr zu meinem Ärger. Aber was tut man nicht alles für sie :D.

vom 18.11.2013, 10.33
3. von Farbklecks

@ Moni
Vielleicht schreckte den Kater die Silbe "FLO" ab?
;-)

vom 18.11.2013, 09.30
2. von Moni

Dürfen die Katzen nicht ins Bett? Für unseren Kater war das der schönste Platz. Interessanterweise ging er überhaupt nicht auf den großen Flokati, der im Wohnzimmer lag.

vom 18.11.2013, 08.55
Antwort von Engelbert:

Dürfen dürfen sie, aber sie liegen lieber in Körbchen.
1. von Petra

Stell ihnen am besten einen leeren Karton hin, das geht immer :).


vom 18.11.2013, 00.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr