ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auflösung

Das muss ich ja noch auflösen ... das ist ein Schaumomelett ... Ei, sonst nix ... Zwei Eier trennen, das Eiweiß mit Salz, Zucker, Erythrit (je nach Wahl) steif schlagen, die Eigelbe unterheben ... in eine gefettete Pfanne geben und mit Deckel bei nicht zu starker Hitze 7 Minuten braten, bis die Unterseite etwas gebräunt ist. Nach Belieben Puderzucker drauf. Hat ne tolle Konsistenz, schmeckt halt nur nach Ei, sieht aber nach mehr aus.

Engelbert 06.02.2023, 14.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von sonja-s

Sieht wirklich nach mehr aus, eher wie ein Gebäck. Hätte nicht gedacht das das nur Ei ist.

vom 07.02.2023, 16.30
4. von rosiE

in das gequirlte ei feingeschnittene kräuter z.b. reingeben (z.b. auch TK)beide seiten stocken lassen und marmelade drauf, z.b. zwetschgen-) und dann zusammenklappen

vom 07.02.2023, 11.54
3. von Ingeborg

Hallo Engelbert, tolles Rezept, werde ich morgen gleich ausprobieren.
Möchte mich bei Dir und Beate herzlichst bedanken für all Eure Mühe. Es ist immer etwas
Brauchbares dabei, und man erspart sich selbst viel Mühe.

vom 07.02.2023, 02.59
2. von sennefee

Na, da war ich ja auf der richtigen Spur.
Aber so, wie du es beschreibst, würde ich es auch nicht mögen! - Probier doch gerne mal mein Rezept, Engelbert!

vom 06.02.2023, 19.27
1. von ixi

Das gab's früher ab und zu bei uns: damit meine ich in meinem Elternhaus - wer zuerst fertig war mit dem Essen (die Mama meine Schwester oder ich) stand auf und ging zum Herd nahm die Pfanne und dann wurde das zubereitet und gebraten - damals mit Zucker.
Eine Erinnerung Ende der 60er Jahre. :-))

vom 06.02.2023, 18.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr