ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate sagt ...

... mir gerade am Telefon: "ich bin im Moment noch im Schockzustand des verlorenen Schreibens" (die Arbeit eines ganzen Vormittags unwiderbringlich abgestürzt und verloren).

Nachtrag: die automatische Speicherung war ja angeschaltet, nur greift die nicht, wenn nicht irgendwann mal ein Dokumentenname vergeben wurde.

zweiter Nachtrag: Beate speichert ja normalerweise immer wieder ... bis eben auf die Ausnahme heute Morgen.
  

Engelbert 02.04.2008, 12.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Tirilli

Oh je, arme Beate! ich kenne das. Man nimmt sich vor, gleich mal zu speichern, aber in der Hitze des Gefechts....
Ist doch nur allzu menschlich!
Nun hoffe ich, alles ist ohne Verzug audfearbeitet und Beate hat nicht etwa zusätzlichen Stress!
Liebe Grüße euch beiden!
Tirilli

vom 03.04.2008, 02.03
13. von klausH

nachdem 2 Tage vor der geplanten ersten kompletten Datensicherung die Festplatte den Geist aufgegeben hat, bin ich sehr schlau geworden. Es waren ALLE Daten der letzten Jahre verloren. Alle Documente die sich so angesammelt haben, alle Bilder von den Enkelkindern, die ich aber teilweise an die Verwandschaft verteilt und auch wiederbekommen habe. Aber eben nicht alle. Eine professionelle Datenrekonstruktion hat 650 € gekostet. Das Ergebnis: Nur unwichtige Dateien, die man mit ein wenig Mühe selber wieder aus dem Internet hätte beschaffen können. Aber, das weiß man nicht vorher.
Bei wichtigen Worddocumenten fange ich erst zu schreiben an, wenn ich einen Namen vergeben habe. Sollte man sich unbedingt angewöhnen.
Ein Image von Partition "C" habe ich zwischenzeitlich auch schon wieder gebraucht.

vom 02.04.2008, 23.07
12. von Anne/LE

In solchen Momenten sage ich mir immer:"Pech für dich, Kuh Elsa!"

vom 02.04.2008, 20.26
11. von katinka

@ Mai-Anne
Ach Mensch, bei Fotos find ich das jetzt noch schlimmer. Einen geistigen Erguss kann man ja irgendwie noch reproduzieren, aber Fotos!

Ich glaub , soetwas haben wir alle schon durch. Manchmal ist die schöne neue Technik, die einem soviel erleichtern soll, halt wirklich kein Seegen.

vom 02.04.2008, 17.04
10. von Mai-Anne

@katinka: ja ja, mit dem denken ist das so eine sache. manchmal denkt man an etwas ganz anderes als man eigentlich sollte und das nimmt einem der liebe computer dann gaaanz übel: gestern hab ich 4 fotos, die ich mit der digicam meiner tochter gemacht hab, auf den pc gezogen. anschließend wollte ich die fotos von der camera wieder löschen. wo ich da hingedrückt hab, weiß ich bis jetzt nicht. jedenfalls sind a l l e fotos meiner tochter auch weg!!! :((
@beate: shit happens but life will go on!! ;)
lg, Mai-Anne

vom 02.04.2008, 16.34
9. von katinka

"... wir Menschen machen Fehler, aber willst du Chaos schaff dir einen Computer an."
"Der Computer rechnet voll damit, dass der Mensch denkt" Verfasser unbekannt

vom 02.04.2008, 16.04
8. von Jeanie

Auweia... arme Beate! Das ist mir auch schon passiert - mehr als ärgerlich und blöd. Das ist ein Mist... Ein schwacher Trost: DAS passiert Dir nie wieder...

vom 02.04.2008, 14.33
7. von Blueswoman

oh je...arme Beate. Wenn das dann auch noch Gedankenarbeit war, dann wird es schwer sein, das wieder so hinzubekommen, wie im Original. Wie auch immer... ich wünsche Dir alles Gute beim "frisch ans Werk" gehen - mit der Speichertaste :-).

Liebe Grüsse

vom 02.04.2008, 14.24
6. von Christian

Manchmal reicht's, wenn man Word schließt und wieder hochfährt, dann bringt es - automatische Speicherung angeschalten - den Text wieder auch ohne vorgegebenen Namen. Aber das funktioniert nicht immer und bei Netzwerk-PCs kanns auch anders sein.

vom 02.04.2008, 14.22
5. von Bildermäusel

Mal tröstende Grüße an Beate sende. Ich hab das auch mit PS durch ... hab es mir angewöhnt zu speichern ... und das wird Beate in Zukunft sicher auch tun. Also, nix ist umsonst. Das nächste Mal wäre es vielleicht die Arbeit eines Tages, die weg wäre ... auf ein Neues ;-)
Liebe Grüße von Marion

vom 02.04.2008, 14.18
4. von Marnie

Ist mir auch einmal passiert - und - auch auf der Arbeit. DAS war mir eine echte Lehre, seitdem sichere ich automatisch immer wieder ab. So etwas wollte ich nie wieder erleben - hab ich glücklicherweise auch nicht.

Liebe Beate, du hast mein vollstes Mitgefühl.

Liebe Grüße
Marion

vom 02.04.2008, 13.31
3. von Brigida

Ja - das kannte ich auch mal, aber eben, man darf nie vergessen, alle 10min spätestens abzuspeichern.....;o)
lg Brigida


vom 02.04.2008, 12.58
2. von Xenophora

ich war das eben, ansonsten mahnt ER uns immer (Dein Name), wenn wir es vergessen haben, aber im Tagebuch rutscht es wohl so durch. Sorry!

vom 02.04.2008, 12.53
1. von

ich kenne das, speichern, speichern, speichern.... Und wenn's mal wichtig ist, haben wir das vergessen.

vom 02.04.2008, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr