ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

benedict ratzinger


"Nein" schreit es in meiner Küche ... und dann nochmal "nein". Ein lautes Nein. Es entwich verschreckt dem Mund von Beate. Sekunden vorher hat sie das Wort Ratzinger gelesen. Ihr Kommentar dazu "das ist ein kleiner Teufel und er hat jahrelang daraufhin gearbeitet. Der Mensch ist ein Dogmatiker. Das ist ein Rückschritt, da war der alte Papst sogar fortschrittlicher". Und nun sitzt Beate enttäuscht am Tisch und löffelt Tomatensuppe.

Auch ich habs befürchtet, aber gehofft, dass ich mich irren werde. Tja, so kanns gehen. 78 ist er ... er kann noch 20 Jahre leben. Und da selten etwas Besseres nachkommt, muss man dem Kerl fast ein langes Leben wünschen.

Beates Worte eben "und das ist nicht wieder gutzumachen, es sei denn, es ermordet ihn jemand" ... aber sie hat sich nach diesem Satz sofort bei dem lieben Gott entschuldigt. Dieser Herr da oben ist übrigens weiser, toleranter und fortschrittlicher als seine Diener in Rom.

Die Gedanken meiner Frau kommen bestimmt durch das Lesen solcher Bücher wie "Illuminati" oder "Sakrileg" ;)). Obwohl ... wie war das damals mit dem lächelnden Papst. Er hat nicht lange lächeln können. Und das bei bester Gesundheit. So schnell kanns gehen.

PS: muss jetzt diese Firma ihre Domain hergeben ?? Ersatzweise ab sofort Kamine produzieren. Aber nur solche, aus denen weißer Rauch kommt.

Ach komm, wir mitmenschlichen Christen geben jedem eine Chance und dem Benedikt auch dann, wenn er ab sofort diese Berufsbekleidung trägt ;)).

Link: alle Päpste, die auch so hießen.
 

Engelbert 19.04.2005, 21.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ute

Tsehe... Schenk' Deiner Beate doch zum Geburtstag mal die "Kriminalgeschichte des Christentums". Oder "Opus Diaboli". (Beides von Karlheinz Deschner.)

Dann schreit sie noch viel lauter, wetten?

vom 20.04.2005, 17.43
10. von Matthias

Also mal ehrlich:

Wie oft hat man es denn mit dem Papst zu tun? Wer lässt sich von ihm wirklich etwas sagen? Die vielen Kids auf dem Petersplatz, die vor Freude tanzen, sind doch auch nicht mehr alle jungfräulich. Ich denke, dass man den Papst nicht überbewerten sollte. Schließlich ist es nicht der Papst, der an allem Schuld, v.a. am Schicksal jedes Einzelnen, hat. In dieser freien Welt ist es doch dem Bürger überlassen, ob er sich an das, was ein Papst sagt, hält. Oder eben nicht hält.

@ noch'n Frank: Jeder katholische Mann kann zum Papst gewählt werden. Man muss dafür ein Kardinal in der Konklave sein. Es gab also mehr als 115 Kandidaten.

LG... Matthias

vom 20.04.2005, 15.47
9. von Stoner

Stimmt es, dass er nun "Papa Ratzi" genannt wird???
;-)

vom 20.04.2005, 12.17
8. von frank

sehr interessant ;))
Die Berufsbekleidung war wieder einmal die Thelepathologonometrie PUR ;)))))
ABBE: die erolgreiche Schuhfirma aus IGB ))). Die hat das Schuhfabriksterben im Saarland und der Pfalz ausgesprochen gut ueberlebt ))))(WERBUNG)
Fuer Labore, Werkstatten, Elektronikfirmen, Aerzte, und auch privat feines Schuhwerk :)

FF



vom 20.04.2005, 06.07
7. von Paulinn

Kann mich Beate voll und ganz anschliessen.
Enttäuscht bin ich schon etwas, hat doch meine 4-jährige weissagende Grossnichte einen spanischsprechenden Papst prophezeit ...

vom 20.04.2005, 00.21
6. von Mona

Gott möge Papst Benedikt XVI segnen und ihn zum Werkzeug seines Friedens machen.

vom 19.04.2005, 23.50
5. von keine Ahnung



Auch ich bin nicht gerade erfreut über die Wahl. Ein Trost bleibt aber, ich hoffe, dass es diesmal nicht mehr 26 Jahre geht. Und zum HL. Geist hat mein Schwager gesagt: der HL. Geist kann wirken und wirken, er nützt aber nichts, wenn er nicht gehört wird. Die Kardinäle sind eingesetzt von Johannes Paul dem zweiten und wohl alle etwas schwerhörig.

Lasst euch nicht runterkriegen. Die Veränderung muss von der Basis kommen. Auf in den Kampf.


vom 19.04.2005, 22.23
4. von Renate

Auch wenn jetzt alle über mich herfallen: Ich find's schön, dass wir einen bayerischen Papst haben. Und ich hab ihn sogar irgendwann mal in den 70er Jahren persönlich kennenlernen dürfen. Das war bei einer Korbinianswallfahrt der Jugend: ich kann mich noch an ein schönes Gespräch mit ihm erinnern ... er hat irgendwie etwas Gütiges an sich.
Na ja, vielleicht liegt's an den zwei Schoppen Rotwein und dem Ouzo, dass ich jetzt so ein glückliches Lächeln im Gesicht habe - aber ich freu mich halt einfach ganz naiv, dass er's wirklich geworden ist - und bin neugierig darauf, wie es in der katholischen Kirche so weitergeht ...

vom 19.04.2005, 22.20
3. von noch'n Frank

Ich nehme die Wahl sportlich, wie beim Fussball - es ist eine Tatsachenentscheidung der 115 Schiedsrichter und basta. Ich hatte das Gefühl, dass es 114 bessere Kandidaten gegeben hätte, aber ich werde ihm die Chance geben, die jeder verdient.
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und der neue Papst hat noch genügend Wachstumsspielraum. Vielleicht überrascht er uns alle ja noch. Na ja, ich hab gut reden - ich bin evangelisch :-)

vom 19.04.2005, 22.06
2. von Viola

Ich glaub, Gott sitzt auf seiner Wolke und grinst sich eins über die Dummheit der Menschheit ! Schon vergessen, er braucht keine Diener, die IHM dienen, sondern, er braucht Helfer, die sein Wort verkünden. Vielleicht sterben Päpste so spät und so lange, weil sie Angst haben, Zeugnis abzulegen vor ihrem Herrn??!!

vom 19.04.2005, 21.27
1. von Geheimnisvoller Briefeschreiber

Der weise alte Herr dort oben hat bald nix mehr zu lachen. Der alte (neue) Herr in Rom wird die Tür nach oben aufdrücken, von dem alten Herrn dort oben verlangen:

Weg da! Ich bin der Schrecken der N8! Her mit den Kronjuwelen!

Ach Mensch, ich bin so müde, jetzt habe ich die Nachrichten und eine Geschichte über einen kleinen Jungen durcheinander gebracht.

Aber - das hat was, oder? Könnte doch glatt so abgehen. Und was ist mit dem Publikum auf dem Petersplatz?! Sind das alles die (nicht abgetriebenen) Kinder? Also sollte er das Verbot der Abtreibung beibehalten, sonst geht ihm sein Publikum aus....

Oh nein, Engelbert, das sind aber alles böse, politisch nicht korrekte Gedangen. Du darfst sie getrost löschen. Ich schreibe unter meinem zweiten Synonym, sonst glaubt noch jemand, ich meinte das ernst!
Trotz dieser sarkastischen, weil hilflosen WOrte einen schönen Abend!
G A. B E.

vom 19.04.2005, 21.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr