ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages


 

Engelbert 27.04.2011, 18.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von moonsilver

Das ist ein herrliches Bild. Kann man beim Stern einschicken. Danke

vom 29.04.2011, 17.17
24. von Frau Liebesluchs

Supertolles Foto!
Oh, diese so herrlich duftenden Glöckchen meines Monats, herrlich!
Lieber Engelbert, bitte erfüll mir und vielen anderen den Wunsch nach einem Wallpaper, das wär echt ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich. ;-)
Herzliche Grüße aus Oberfranken
vom Liebesluchs*

vom 29.04.2011, 00.04
23. von Helga

Ah, die duften und läuten - herrlich!

vom 28.04.2011, 19.39
22. von Kassiopeia

Wunderbar, so herrlich frisch und grün. Ich liebe Maiglöckchen sehr, auch ihren tollen Duft.

vom 28.04.2011, 13.16
21. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ein tolles Bild...die Natur freut sich sehr,
das es endlich geregnet hat und sie ist von dem Staube befreit...
unsere Maiglöckchen sind noch tief grün in den Knospen..
die Steine hat noch das Vergnügen vor sich..

vom 28.04.2011, 12.44
20. von JuwelTop

Eine meiner Lieblingsblumen! Ich mag sie sehr. Ich erinnere mich, als Kind mit meinen Eltern im Wald Riesen-Sträuße gepflückt zu haben - mit Picknick und so. Da hat keiner daran gedacht, dass sie giftig sind oder geschützt wie heute...
Nun habe ich selbst welche im Garten, aber so üppig wie im Wald vermehren sie sich dort nicht, leider.

vom 28.04.2011, 11.47
19. von Karin v.N.

Das ist wieder mal eins Deiner "Hammerfotos" das gleich sowohl Duft als Frische und Romantik rüber bringt...
Auch bei mir im Garten haben sie sich selbst durch die Ritzen der Waschbetonplatten geschoben und blühen, nur sooo schön krieg ich sie bestimmt nicht abgelichtet... :-(

vom 28.04.2011, 09.59
18. von Lina

Maiglöckchen bringe ich jedes Jahr meinen Eltern, vor allem denke ich da besonders an meine Mama zum Friedhof.
Als Papa noch lebte schenkte er ihr jedes Jahr ein Büschchen Maiglöckchen.

vom 28.04.2011, 09.39
17. von Juttinchen

Ihr Duft kommt mir via Bild entgegen und kann mich nicht dagegen wehren.
Ich mag ihn allerdings nur in natura und nicht in Kosmetik und schon gar nicht als Parfum.

vom 28.04.2011, 09.32
16. von Monika(NRW)

Der Duft von Maiglöckchen ist wunderbar und durch das perfekte Foto, habe ich den Duft schon in der Nase ...

vom 28.04.2011, 06.17
15. von ursula

ja, Maiglöckchen ..... und Flieder!

vom 27.04.2011, 22.30
14. von Sywe

Wunderschönes Foto - herzlichen Dank! Mir geht es wie Gertrud - meine Maiglöckchen sind noch spitze Pfeile. Dafür blühen sie dann wirklich im Mai ;)))

vom 27.04.2011, 22.19
13. von Andrea R

Ich liebe Maiglöckchen! Liegt es an meinem Geburtsmonat Mai oder am Namen (Kommentar 8 ist auch eine Andrea, die diese Liebe teilt)? Danke für dieses wunderschöne Foto.

vom 27.04.2011, 22.09
12. von Xenophora

Dazu fällt mir ein Lied aus Kindertagen ein:

Maiglöckchen und die Blümelein

Maiglöckchen läutet in dem Tal,
Das klingt so hell und fein:
So kommt zum Reigen allzumal,
Ihr lieben Blümelein!

Die Blümchen blau und gelb und weiß,
Die kommen all' herbei;
Vergissmeinnicht und Ehrenpreis,
Zeitlos‘ und Akelei.

Maiglöckchen spielt zum Tanz im Nu
Und Alle tanzen dann,
Der Mond sieht ihnen freundlich zu,
Hat seine Freude dran.

Den Junker Reif verdross das sehr,
Er kommt ins Tal hinein:
Maiglöckchen spielt zum Tanz nicht mehr,
Fort sind die Blümelein.

Doch kaum der Reif das Tal verlässt,
Da rufet wiederum
Maiglöckchen zu dem Frühlingsfest
Und läutet bim bam bum.

Nun hält‘s auch mich nicht mehr zu Haus,
Maiglöckchen ruft auch mich:
Die Blümchen geh‘n zum Tanz hinaus,
Zum Tanze geh‘ auch ich.

Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)



vom 27.04.2011, 21.54
11. von Marion

Ja wirklich - wow! - ein suuuperschönes Foto!!

vom 27.04.2011, 21.48
10. von Lily

Ich sag nur: Wow!

vom 27.04.2011, 21.21
9. von Moni

einfach traumhaft!

vom 27.04.2011, 21.17
8. von andrea

schööön, die duften ja bis hierhin!
bitte als wallpaper, engelbert, bitte bitte. ich liebe maiglöckchen!

vom 27.04.2011, 20.41
7. von Gertrud

Wunderschönes Foto.
Meine Maiglöckchen zeigen gerade mal ihre noch spitzen Pfeile und brauchen noch Zeit die Blätter zu entfalten und zu blühen.

vom 27.04.2011, 20.34
6. von Gerti

Oh wie schön, die ersten Maiglöckchen, gestern sah ich auch schon welche, aber sie waren noch nicht so aufgeblüht.
Geregnet hat es hier heute auch etwas, nicht viel, eigentlich bräuchten wir mehr, aber das schöne Wetter ist natürlich viel angenehmer.

vom 27.04.2011, 20.25
5. von minibar

Das sieht so schön aus, trotz oder gerade wegen der Tropfen.
Ja, sie blühen schon. Hier auch.

vom 27.04.2011, 20.02
4. von Elke R.

Wie wunderschön!

vom 27.04.2011, 19.53
3. von Friedrich

Tolles Foto ... toller Regen! :-)

Möge es für Rasen, Blumen & Co. ruhig noch weiter plätschern.

Dann kannst Du weitere schöne Bilder machen.

Liebe Grüße, Friedrich


vom 27.04.2011, 19.44
2. von Inge-Lore

Zum bevorstehenden Wonnemonat gehören
natürlich die Maiglöckchen. Und wie sie
duften! Ich liebe sie - und jedes Jahr
bekommt sie meine Tochter zum Geburtstag
Und dieses Foto, lieber Engelbert, ist
ganz besonders schön"

vom 27.04.2011, 19.25
1. von Christiana

so schön mit Regentropfen, ich hab heute auch Maiglöckchen fotografiert, allerdings im Sonnenlicht, schade, bei uns will es einfach nicht regnen!
Ich will Regen!

vom 27.04.2011, 18.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
10 kg ist sehr viel, Donnerwetter! Da kann ma
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: ich nenne ihn Pfleger, richtig wäre
...mehr

IngridG:
Die Beobachtung in der Klinik würde ich so sc
...mehr

Christa HB:
Ich kann es nachempfinden, dass Du lieber nac
...mehr

Christa HB:
Ich gratuliere Dir zu den 10kg weniger !!Es i
...mehr

Sandra WU:
Dein Bericht hat mich interessiert und ich wü
...mehr

Maria:
Lieber Engelbert,schön, dass es Dir soweit be
...mehr

Maria:
10 KG, das ist doch schon eine stolze Leistun
...mehr

Gabi K:
Ganz normaler Klinikwahnsinn, ist einfach so,
...mehr

lamarmotte:
Prima - weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltek
...mehr