ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 27.03.2018, 16.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Engelbert

Ohne Dämmung geht nicht, ReginaE ... da ist ja nix außer den Ziegel und du glaubst nicht, wie es da reinzieht ... du würdest ohne Dämmung im Winter das Zimmer nicht warm bekommen ...

vom 29.03.2018, 07.19
24. von ReginaE

Ich finde solche Ansichten immer cool und sehr schade sie hinter einer Dämmschicht zu verstecken.
Wenn man übelegt, wie lange damals die Balken gelagert wurden, um über die vergangenen Jahrzehnte halten zu können und heute wird aus Ersparnisgründen mit Flachdach gebaut.

Für die Ziegel gilt dasselbe. Überall gab es Ziegeleien, man sieht es auch mal an den Zeichen auf den Ziegeln. Sie hielten wirklich Jahrzehnte und länger aus.
Bei mir sieht es genauso aus. Ich mag das und werde keine Dämmung verbauen. Wenn es da mal brennt...........

vom 29.03.2018, 07.13
23. von Carola (Fürth)

@ Engelbert, ja das wird schon wenn wir alle Daumen drücken, dauert halt seine Zeit ... das BAD ist doch auch super geworden :-))

vom 28.03.2018, 18.43
22. von philomena

Wow, schon drin. Das wird sicher total gemütlich unterm Dach, wenn´s fertig ist. Ich freue mich schon auf die Bilder:))

vom 28.03.2018, 15.49
21. von Elisa

Auch ich wünsche dir, dass das Dach bald gedämmt und dann schön ausgemalt ist - sodass du dich wieder wohlfühlen kannst in deinem Zuhause. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.03.2018, 14.30
20. von Brigida

in dem zweifamilienhaus, wo ich auf EG wohne, sieht das dach auch genauso aus. die eigentümer wollen nichts mehr investieren.... man kann sich die energie-kosten vorstellen :( glg

vom 28.03.2018, 13.55
19. von Engelbert

@ Hildegard: ja, das Zimmer ist nun heller
@ fatigue: durch die Dämmung wirds kühler als vorher
@ alle anderen: danke für Eure Kommentare, ich kann jetzt nicht einzeln darauf eingehen, freue mich aber über jede Reaktion

vom 28.03.2018, 11.16
18. von Karin v.N.

Ganz feste die Daumen gedrückt und ein Umärmchen für ((Euch)), dass die Handwerker Termine einhalten, gut arbeiten und alles Hand in Hand erledigt wird und niemand ausfällt oder Euch hängen lässt!!

vom 28.03.2018, 10.29
17. von Lieserl

Wenn das Fenster schon mal drin ist, kanns nicht mehr arg schlimm kommen. Hoffentlich hast du eine Tür zu dem Zimmer, die gut schließt. Sonst wirds kalt in der Bude.
Viel Glück mit deinen Handwerkern. Ich weiß, wovon ich rede...

vom 28.03.2018, 10.20
16. von christine b

huh! das schaut nach viel arbeit aus. dann wünsche ich euch alles gute und brave handwerker.
wenn das vorbei ist, wirst du sehr froh sein!

vom 28.03.2018, 10.13
15. von Christa HB

Da wünsche ich dir natürlich sehr, dass die Handwerker keine Termine absagen. Und freu dich einfach schon drauf, wie es ist, wenn es fertig ist. Die Mühen und Umstände sind dann schnell vergessen! Und wünsch dir gute Nerven!!!!

vom 28.03.2018, 09.03
14. von Brigida

hoffentlich sind die handwerker so gut, dass sie das schön gegen kälte isolieren alles.... glg

vom 28.03.2018, 07.05
13. von Lina

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen... auch wenn es noch viel Arbeit ist... aber wenn es fertig ist schätzt man das Geschaffene umso mehr.

vom 28.03.2018, 00.36
12. von doro-thea

Hut ab vor Dir, und meinen ganz großen Respekt, solche Aktionen hatte ich vor 25 Jahren gemacht. Jetzt könnte ich das nicht mehr bewältigen.
Sicher werden wir ein Vorher- und Nachher Foto bekommen, und da freu ich mich drauf.

vom 27.03.2018, 22.52
11. von fatigué

Wird das im Sommer nicht zu heiß da unterm Dach für Schlafzimmer/Büro mit schrägem Fenster statt Gaube?

vom 27.03.2018, 22.50
10. von Gerlinde

Da gibt es noch allerhand Arbeit! Ich wünsche dir den langen Atem und einen tüchtigen Handwerker, der nicht zwischendurch krank wird.

vom 27.03.2018, 22.15
9. von Hildegard

Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne Gaube mehr Licht gibt.

vom 27.03.2018, 20.00
8. von Engelbert

@ Althea: das mit der Dämmung macht auch der Dachdecker
@ Widder: bis Ostern wird das nicht fertig ... Dämmung, Rigipsplatten, tapezieren, verputzen, neuer Boden, neue Steckdosen ... das dauert noch eine ganze Weile
@ Monika: ja, das ist schon das neue Fenster
@ DagmarPetra: die alte Gaube war fertig ... morsch und feucht ... die hätte saniert werden müssen, vielleicht sogar neu aufgebaut
@ Carola: ich hoffe es
@ Lieschen: das wird wahrscheinlich Schlafzimmer und Büro
@ Christa: drück mir die Daumen, dass die anderen Handwerker in absehbarer Zeit loslegen wollen und können

vom 27.03.2018, 19.25
7. von Christa HB

Das sieht richtig nach viel Arbeit aus. Drück dir die Daumen, dass alles termingerecht fertig wird.

vom 27.03.2018, 19.16
6. von Lieschen

eines ist geschafft, schönes Fenster, aber da kommt noch eine Menge Arbeit auf euch zu, gibt das ein Dachzimmer für dein PC-Seelenfarben Büro, mit Aussicht? muß man so ein Fenster mit Gaube weg auch genehmigen lassen, wie hier bei uns in Bayern, ein Aufwand ist das, Bekannte hatten das mal.

vom 27.03.2018, 19.14
5. von Carola (Fürth)

Ohhh Arbeit ... doch das neue Fenster ist schon da, wird schön, wenn alles fertig ist !

vom 27.03.2018, 18.55
4. von DagmarPetra

Ich habe eben mal unter dem Stichwort Gauben nachgeschaut. Macht man die denn weg?
In der Nachbarschaft wurde gerade eine eingebaut.

vom 27.03.2018, 18.55
3. von MOnika Sauerland

Das sieht ja schon nach dem neuen Fenster aus. Viel Erfolg mit dem Rest der Arbeit.

vom 27.03.2018, 18.10
2. von widder49

Zu ist es ja schon.
Gauben entfernen macht Dreck und dauert etwas.
Jetzt noch isolieren, verkleiden und tapezieren.
Ostern ist alles neu.

vom 27.03.2018, 16.18
1. von Althea

Das neue Fenster ist eingebaut? Wunderbar! Da liegt noch eine ganze Menge Arbeit vor euch mit der Dämmung. Viel Erfolg.

vom 27.03.2018, 16.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
KarinSc:
@mickey: Hoffe, dass es dir bald wieder bess
...mehr

Lieschen:
genauso ein Bild habe ich von unserem Labrado
...mehr

Karin v.N.:
Da sind wir auf einer Wellenlänge Engelbert.
...mehr

Karin v.N.:
Schön, wenn der Hund bei dem Wetter so gerne
...mehr

Inge-Lore:
.. beide warten auf ihr Frauchen, der dasWass
...mehr

GiselaL.:
Bei uns blüht zum Glück noch alles wunderschö
...mehr

GiselaL.:
Ich fand den Tatort gestern gut, der Schluss
...mehr

GiselaL.:
Die gleiche Kopfhaltung bei Herrchen und Hund
...mehr

Adele(Freudental):
hallo, wer sind Sie?Sie dürfen hier doch auch
...mehr

owl:
Nach dem schrecklichen Tatort von vor einer W
...mehr