ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 05.04.2020, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Leonie, 1949

@ Engelbert: kannte ich bis jetzt nicht. Danke für die Aufklärung.

vom 07.04.2020, 09.15
8. von Engelbert

@ Leonie: Gänseblümchen haben manchmal rote Akzente in ihren Blüten, aber normalerweise sind sie reinweiß.

vom 06.04.2020, 12.38
7. von Leonie, 1949

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses herrlich saubere Blümchen ein Gänseblümchen ist. Gänseblümchen haben doch weiß-rosa Blütenblättchen(?).
Wir hatten viele Gänseblümchen damals in unserer Gartenwiese. Wenn gemäht werden musste, haben mein damaliger Mann oder auch ich die Gänseblümchen so gut es ging verschont und Drumherum gemäht. Das sah hinterher immer sehr hübsch aus, wenn Kränze von Gänseblümchen stehen blieben.


vom 06.04.2020, 12.32
6. von mira I

... gerade sah ich bei History/ZDF eine Dokumentation über die Kirch Notre Dame, Paris - so erscheint mir dieses kleine Blümchen jetzt wie die Vorlage einer Rosette - wunderschööööön ...

vom 06.04.2020, 00.30
5. von Sywe

Es sieht so rein aus, wie Du es aufgenommen hast. Ich mag Gänseblümchen, sie blühen im Garten auf der Wiese und ich hole mir immer mal einen kleinen Strauß.

vom 05.04.2020, 21.31
4. von Gerlinde

Nun kann man sie wieder in vielen Gärten sehen - die Gänseblümchen :)
Wir haben ein Blumengeschäft im Dorf, das heißt "Gänseblümchen". Aber leider darf dieses Gänseblümchen jetzt nicht blühen :(( Dabei hat sie ein richtiges Händchen für so kleine Blumensträuße...

vom 05.04.2020, 20.54
3. von Brigitte

Wunderschön
Diese Blümchen sind bei uns im Rasen wie gesät.
Und mir fällt dazu das Gedicht von Heinz
Erhard ein über das Gänseblümchen.

vom 05.04.2020, 20.51
2. von Ursel

Diese kleinen wunderbaren Gänseblümchen sind immer wieder ein Hingucker...
Sie lassen sich von keinem Wetter groß beeindrucken -
und blühen fast das ganze Jahr über...

vom 05.04.2020, 19.28
1. von charlotte

Sie lacht einem richtig an, das so süsse Gänseblümchen ! Sie kommen ganz frisch aus der Erde seit einiger Zeit, nach langem Schlaf.
Danke Engelbert, liebe Grüsse


vom 05.04.2020, 19.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr