ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Porzellanröschen (Bitterwurz, Lewisia) gehören für mich zu den schönsten Blumen überhaupt.

Engelbert 28.04.2023, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sylvi

Dieses hübsche Blümchen habe ich seit drei Jahren im Blumentopf und sie blüht jetzt mit zwei Blüten. Im Winter steht sie in der kalten Veranda fast trocken.

vom 30.04.2023, 22.26
11. von Miranda

Das es dieses Röschen auch im Garten gibt wusste ich nicht. Bei mir blühen diese an einer "geerbten" Hängepflanze in der Wohnung.

vom 30.04.2023, 14.12
10. von Ursel

eine sehr feine - farbenfrohe - zarte Pflanze.
Ich kannte sie bisher nicht - habe sie auch hier noch nie gesehen.
Stellt sie besondere Ansprüche an den Boden und Standort?


vom 29.04.2023, 19.20
9. von Moscha

Ich kenne Lewisia, finde sie auch wunderschön, nur leider gedeihen sie nicht in meinem Garten.
Ich werde es - wenn ich diese tollen Fotos von Dir sehe, lieber Engelbert - , dieses Jahr wieder probieren!

vom 29.04.2023, 18.48
8. von Gisela L.

Diese Blüten gefallen mir sehr gut. Bei uns habe ich noch keine gesehen. Danke für die schönen Aufnahmen.

vom 29.04.2023, 18.09
7. von Juttinchen

Wunderschön. Habe ich bewußt noch nie gesehen.

vom 29.04.2023, 16.30
6. von Webschmetterling

Wunderschön anzusehn.

vom 29.04.2023, 14.26
5. von Killekalle

Im Gärtner Pöschke kann man lesen, dass sie unempfindlich und winterhart seien.

vom 29.04.2023, 10.58
4. von Inge-Lore

Zarte, wunderschöne Farben und Blümchen, die ich ( glaube ich) gar nicht kenne. Mein
Sohn hat mir zum Geburtstag letztes Wochen-
ende wunderschöne Pflanzen für die Terrasse
geschenkt, alle Blumenkästen sind gefüllt -
auch diese Porzellanröschen hätten gepasst !

vom 29.04.2023, 10.53
3. von Karin v.N.

Die gefallen mir auch sehr gut! Meine Kästen sind noch leer weil ich denke dass die Eisheiligen noch kommen und diese Schönheiten sind sicher nicht frostfest..*g*..

vom 29.04.2023, 08.30
2. von Therese

tolle Blüten!

vom 29.04.2023, 08.08
1. von Gudrun

Absolut, ich liebe diese "Überlebenkünstlerin"seit Jahren. Jedes Jahr gibt es prächtige Blüten, hält Hitze und Trockenheit aus und ist in Farbe und Blüte sehr vielfältig.

vom 28.04.2023, 22.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr