ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blech

Die Tatsache, dass uns heute schon zur blechernen Hochzeit gratuliert wurde, brachte uns das Ereignis, das ja erst morgen statt findet, überhaupt erst in Erinnerung ... denn Beate und ich sind notorische Hochzeitstagsvergesser.

Aber gut, dass wirs nun wissen, morgen Nachmittag gehen wir nun schön Kaffee trinken ... danke für die Erinnerung, sie wird für Käsekuchen und Co. sorgen ;).
 

Engelbert 21.01.2009, 14.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von leonilla

herzlichen glückwunsch für euch beide und laßt euch den kuchen schmecken.
wenn wirs schaffen,feiern wir heuer veilchenhochzeit.
mein onkel und tante hatten vor ein paar tagen die eiserne hochzeit

vom 22.01.2009, 12.27
27. von Christiane

GRATULATION Euch beiden, wir hatten am 30.12.08 Leinenhochzeit :-))
ganz herzliche Grüße
von Christiane

vom 22.01.2009, 12.13
26. von Elouise

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wer nur hat sich das einfallen lassen: "Blecherne Hochzeit"?
Ich bin sicher, dass bei euch kein Blech geredet wird und dass es nicht nur Essen aus der Blechdose gibt.
Alles Gute für viele weitere Ehejahre!

vom 22.01.2009, 11.57
25. von Schlehdorn

Hier klicken

:-))

LG Schleh

vom 22.01.2009, 10.27
24. von Ingrid/ile

Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate, lieber Engelbert! Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch noch ganz viele gemeinsame und glückliche Jahre, möglichst "bis ans Lebensende"!

Wir sind schon 45 1/4 Jahre verheiratet, gibt es hier jemanden, der noch mehr Ehejahre vorweisen kann?

LG Ingrid/ile

vom 22.01.2009, 10.03
23. von DeSi

Ach wie schön!! Herzlichen Glückwunsch! Und auch an all die anderen hier, die schon sooo lang miteinander verheiratet sind. Bei mir ist es erst nächstes Jahr soweit ;)

Einen schönen Tag u herzliche Grüße,
Desi

vom 22.01.2009, 09.44
22. von Gitti

Herzlichen Glückwunsch zum 8.(?) Hochzeitstag Euch beiden, liebe Beate und lieber Engelbert!Ich wünsche Euch noch unzählige gute Jahre miteinander! Käsekuchen ist toll! Laßt ihn Euch schmecken!

vom 22.01.2009, 08.17
21. von Maria

Liebe Beate, lieber Engelbert,
zu Eurem kleinen Jubiläum möchte ich ganz herzlich gratulieren. Genießt den Tag und ich wünsche Euch, daß Eure Liebe zueinander niemals aufhört.
Wir haben inzwischen 38 schöne Jahre gemeinsam erleben dürfen.
Noch ein kleiner Spruch zum Tage:

FRÃœCHTE REIFEN DURCH DIE SONNE,
MENSCHEN REIFEN DURCH DIE LIEBE!

in diesem Sinne: herzlichen Gkückwunsch!

vom 22.01.2009, 07.50
20. von helen

Liebe Beate, lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. Genießt den Käsekuchen und die Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt :-)
Ich habe dieses Jahr Silberne Hochzeit. Man kann kaum glauben wie die Jahre vergehen.
Schönen Tag noch euch allen,
helen

vom 22.01.2009, 07.33
19. von genifee

Herzlichen Glückwunsch!
Guten Appetit bei Käsekuchen und Co.
Alles Liebe und Gute für die nächsten Ehejahre.

vom 22.01.2009, 02.54
18. von Blueswoman

Da der 22. schon angebrochen ist, gratuliere ich ganz herzlich zum 8. Hochzeitstag. Das ist in der heutigen Zeit auch schon eine Leistung. Doch ich hoffe, ihr geht euren Weg gemeinsam bis zum Lebensende! Guten Appetit beim Käsekuchen-Essen!

Ich selbst habe einmal die Petersilien-Hochzeit gefeiert, nach 14 Jahren war dann alles vorbei.

Eine 2. Ehe hielt nur 3 Jahre.

Die Liebe ist nun mal "unberechenbar".

Liebe Grüsse
:)

vom 22.01.2009, 00.27
17. von Karin v.N.

Da wünsche ich Euch Beiden morgen einen schönen Tag, leckeren Kuchen und Kaffee und dass ihr zusammen noch gaaaanz viele Hochzeitstage entweder feiern oder auch vergessen könnt! Alles Gute für Euch!
Wir haben im Mai den 39. erreicht! Und das "MHD" ist immer noch nicht abgelaufen- die Dauer der Umtauschfrist allerdings schon*gg* Ich glaub, wir werden uns einfach behalten für die Restlebenszeit..

vom 21.01.2009, 22.48
16. von Nine

wir hatten dieses Jahr die Porzellan - Hochzeit und waren schön zu zweit Essen.
Ich habe von meinem Mann 20 dunkelrote Rosen bekommen - eine für jedes glückliche Jahr.... süß gell?

Euch beiden wünsche ich morgen einen wunderschönen Tag, gekrönt von dem absolut weltbesten Käsekuchen und Kaffee dazu.

vom 21.01.2009, 22.01
15. von Marianne

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.
Wir sind im Oktober 40 Jahre verheiratet.
Mal nachschauen, was das ist.

vom 21.01.2009, 21.35
14. von Reinold

Noch einige Tage und wir feiern Granat-/Perlmut-Hochzeit.

Perlmut daraus sind doch die Knöpfe an den alten Bettbezügen....?

Ach nee unsere haben ja schon Reißverschluß?

noch 7 Jahre bis zur Goldenen Hochzeit!!

vom 21.01.2009, 21.31
13. von Kassiopeia

Wir sind in diesem Jahr 24 Jahre verheiratet. Wenn ich es noch ein Jahr aushalte, werden wir nächstes Jahr Silberhochzeit haben ;-)))))).
Ich wünsche auch alles Gute zur morgigen blechernen Hochzeit und hoffe, die Gläser klingen nicht blechern *grins*
Kassiopeia

vom 21.01.2009, 21.15
12. von minibar

@Marianne
Bei 35 Jahren steht: Leinwand/Leinen, Koralle, Jade, Rubin
Also habe ich mir Rubin ausgesucht.
Kam mir auch eigenartig vor im nachhinein. grins

vom 21.01.2009, 21.13
11. von Gerda

Wir hatten im Herbst unseren 45.HZT, das ist Messing-, Saphir- oder Edelweiß-Hochzeit, haben ihn aber leider auch vergessen. Nachgefeiert haben wir auch nur bei Kaffee und Kuchen. Alles Gute zum morgigen Blechernen, lieber Engelbert und Beate

vom 21.01.2009, 20.01
10. von Nandi

Laut meines Familienstammbuchs ist die Blecherne Hochzeit am 8. Hochzeitstag - den feiern wir dieses Jahr auch! Werde mich zu gegebener Zeit daran erinnern! Dir, Engelbert, und Beate morgen einen besonders schönen Tag ohne Halsschmerzen und mit gaaanz viel Käsekuchen!

vom 21.01.2009, 19.05
9. von Marianne H.

@minibar Rubinhochzeit ist doch 40 Jahre verheiratet zu sein. Dann bist du ja genau so lange verheiratet wie ich. Auch immer mit dem gleichen Mann ?? *grins*

vom 21.01.2009, 17.56
8. von Gabi K

ziemlich verwirrend viele Möglichkeiten in der Tabelle. Nur bei einem sind sie sich einig:
Wir feiern dieses Jahr Perlenhochzeit ;-)

Auch gut:-))

LG
Gabi K

vom 21.01.2009, 17.52
7. von minibar

Wir haben in 2008 35 Jahre geschafft.
Wow, dann hatten wir ja Rubin-Hochzeit.
Mensch, das hätten wir ja ganz anders feiern sollen, kicher.

vom 21.01.2009, 17.07
6. von Christel

...dann weiterhin gutes Gelingen....

Soviele Jahre und noch mehr - hab ich auch mal geschafft... damals mal.

übrigens finde ich die Bezeichnung Klatschmohnhochzeit viel schöner :))

vom 21.01.2009, 16.21
5. von Xenophora

O, Topas- oder Stern-Hochzeit, hört sich gut an für uns...

vom 21.01.2009, 15.42
4. von caro_

Blecherne hochzeit ist laut Wikipedia bei 8, 10 und 12 1/2 Jahren... - ihr habt 3 Mal geheiratet? :D

vom 21.01.2009, 15.29
3. von Petra H.

@Marianne Hochzeitsseite.de

LG Petra

vom 21.01.2009, 15.04
Antwort von Engelbert:

Oder besser hier ... da gibts unten eine Tabelle mit allen Bezeichnungen.
 

2. von Marianne H.

@ Petra Das sind 33 1/2 Jahre verheiratet, oder hast du noch einen anderen Beitrag gefunden ?
Selbst bin ich im Juni 36 Jahre verheiratet, da weiß ich leider auch nicht, was das ist.
Lieber Engelbert ! Dann hast du also das verflixte 7. Jahr schon hinter dich gebracht. Ich dachte du wärst auch schon Ewigkeiten verheiratet. :-)

vom 21.01.2009, 14.53
1. von Petra H.

Blecherne Hochzeit das sind 8 Jahre.
Ich bin in diesem Jahr bei der Knoblauch Hochzeit.Wieviele Jahre das wohl schon sind ;-)?

vom 21.01.2009, 14.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr