ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blöder firefox

Alles neu beim Firefox ... sowas mag ich gar nicht ... ich will meine Tabs unten haben und meine alten Erweiterungen ... ich will mich nicht ungefragt mit einer neuen Situation konfrontiert wissen ... so fängt mein Tag nicht gut an.

Engelbert 17.11.2017, 08.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Laura

Juhuuuu, Loesung gefunden fuer meine Tabs nach unten. :-) Die Anleitung ist etwas komplizierter als nur ein Add-On zu installieren (Ordner an der richtigen Stelle anlegen, Datei ziehen und dort abspeichern) Hier klicken

vom 22.11.2017, 08.29
26. von Uschi S.

Gestern habe ich mich richtig geärgert über den Firefox. Auf meinem großen PC habe ich zum Glück noch nicht das Update installiert. Habe eingestellt "Updates runterladen, erst nach Rückfrage installieren". So hatte ich das bei meinem Tablet auch eingestellt. Als ich gestern den FF auf dem Tablet geöffnet habe, wurde trotzdem sofort das Update installiert. Ich verstehe es nicht. Nun habe ich mir das auf dem Tablet mal angesehen und finde es absolut nicht gut. Vorher war alles super übersichtlich und jetzt? Ist nicht mein Ding. Schon allein die Minikacheln für die meistbesuchten Seiten finde ich unmöglich und auch die Leiste oben ist mir viel zu unübersichtlich. Vieles versteckt. Schneller scheint FF aber zu laufen. Trotzdem überlege ich nun, ob ich das Update auf dem großen PC installieren soll. Ich habe keine Ahnung wie groß das Sicherheitsrisiko ist, wenn man das nicht macht.

vom 19.11.2017, 15.38
25. von Laura

Also schneller kann ich keineswegs unterschreiben :-( und an die Tabs da oben kann ich mich nur schwer gewoehnen. Hoffentlich gibt's da bald ein Add-on.



vom 19.11.2017, 10.58
24. von christine b

so jetzt hat sich der firefox automatisch upgedatet. in wien benutzen wir den laptop meines mannes.
ja, es ein etwas anderes bild, die dunkelblauen tabs oben, nur das aktuelle ist weiß. naja, hell sah ich die tabs besser mit meiner augenkrankheit. die chronik macht sich links auf, was mich etwas stört.
im allgemeinen denke ich aber, dass ich mich schnell umgewöhnt haben werde.
klasse ist, dass er doppelt so schnell ist!

vom 18.11.2017, 11.08
23. von mira I

... vielen Dank für den Hinweis - nun verstehe ich die Änderungen - doch dass das alles so geht, gefällt mir auch nicht ....

vom 18.11.2017, 01.06
22. von Uschi S.

Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noch die Version 56.0.2. Ich hatte vorher schon von 57.0 gehört und deshalb die Updates von automatisch auf manuell umgestellt. Also noch ist nichts passiert. Aber irgendwann muss es ja sein. Mir geht es um zwei Add-ons, die ich unbedingt behalten möchte. Und bisher habe ich noch nichts verbindliches gefunden, ob die weiterhin so funktionieren werden. Darum wollte ich mich gern vergewissern, dass ich im Notfall wieder zurück zu meiner FF-Version kann.

vom 17.11.2017, 21.00
21. von Engelbert

@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Version 56.0.2 runtergeladen und installiert ... nach dem Öffnen bei Extras - Einstellungen oben rechts Update eingeben und dann nicht nach Updates suchen anklicken und den Hintergrunddienst abwählen ...

vom 17.11.2017, 19.36
20. von Therese

hab ich auch seit irgendwann heute. Dass etwas schneller ist, bemerkte ich noch nicht, war aber heute auch nicht oft am PC. Ich werde mal versuchen, mich dran zu gewöhnen, sonst kann es sicher einer meiner Söhne rückgängig machen

vom 17.11.2017, 19.18
19. von Branwen

Aber er ist wirklich schneller. Das gefällt mir sehr. An das neue Aussehen gewöhnt man sich sicherlich schnell.

vom 17.11.2017, 18.11
18. von Birgit W.

Ich war auch erst erschrocken, aber es gibt keine Probleme damit. Die "Favoritenbilder" auf der Startseite sind zwar etwas kleines, aber alle Lesezeichen sind da, es läuft.


vom 17.11.2017, 17.12
17. von Uschi S.

@Engelbert, wie hast Du es geschafft, dass Du wieder das alte Firefox hast?

vom 17.11.2017, 16.25
16. von Lina

Ich hab das schon gestern Abend festgestellt... leider.

vom 17.11.2017, 16.11
15. von Carola (Fürth)

Ich mach mal gar nichts dran, solang mein Internet gut funzt, bin ich zufrieden !! Es stören mich zwar die neuen Dingens auch, ich lass es jetzt einfach mal so, bis mein Technikersohn mal wieder kommt :-)

vom 17.11.2017, 16.10
14. von Karen

@Laura: auch von mir herzlichen Dank - soo gefällt es mir weitaus besser.

vom 17.11.2017, 16.02
13. von philomena

@Laura
Danke für den Tipp, habe jetzt auch wieder Hell:))

vom 17.11.2017, 15.34
12. von Engelbert

So, ich hab das alte wieder ... grundsätzlich darf es gerne eine neue Version geben, wenn die alten Funktionen beibehalten werden ... aber ich habe eine Erweiterung, die es mir ermöglicht, Tabs mit Mausgesten zu schließen oder mit einer Geste nach vorne und zurück zu blättern, was eine große Erleichterung im Handling ist, und das möchte ich nicht missen.

vom 17.11.2017, 14.18
11. von rosiE

ich kämpfe auch grad mit firefox, etliche von meinen gespeicherten favoriten sind weg und bei den mails muss ich tausendmal klicken und und und, ich hasse es,

vom 17.11.2017, 14.16
10. von Laura

Mein Mann hat mich zum Glueck vorgewarnt.
Am aergerlichsten finde ich, dass es Tabs on Bottom nicht mehr gibt.

@Karen, die Farbe kannst du dir einstellen (Extras - Add-ons - Themes - Hell)

vom 17.11.2017, 14.07
9. von Traudi

Da gewöhnst du dich sicher bald daran. Dafür ist er schneller.

vom 17.11.2017, 14.04
8. von Irène

Ich mag solche Neuerungen sogar richtig gern! Dann probiere ich aus, wie es verändert werden kann, was mir am Neuen am besten gefällt und was weniger gut. Ich finde es gut, ab und zu "alte Gewohnheiten" zu überdenken und zu verändern.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.11.2017, 13.55
7. von Karen

Ach was, ist gar nicht so schlimm. Mich stört nur, daß die Tabs jetzt so sehr dunkel sind und wie ein Gewitterhimmel oben aussehen - aber es gibt schlimmeres. Bischen umgewöhnen hält fit in der Birne ;-))

vom 17.11.2017, 13.14
6. von christine b

noch ist mein firefox der alte. aber ich hasse es abgrundtief, wenn mir die "verbesserungen" aufgezwungen werden, meist hat vorher sowieso alles besser geklappt und oft ist es danach viel weniger bedienerfreundlich.
beim google picasa fotoalbum war es extrem. das nutze ich jetzt auch nicht mehr.
also werde ich firefox mal nicht updaten lassen, aber irgendwann muß ich dann auch in den sauren apfel beißen.

vom 17.11.2017, 11.56
5. von SilkeP

erst war ich verwirrt, jetzt verärgert, werde mich gleich mal damit beschäftigen, ob ich das wieder rückgängig machen kann. Ich mag nicht, wenn mir "Verbesserungen" aufgedrängt werden.

vom 17.11.2017, 11.32
4. von friederike...

Ärgerlich...aber, das gab's doch schon einmal - und es gab dazu auch eine Lösung - wenn es die Zeit erlaubt werde ich mal danach googeln...

vom 17.11.2017, 11.22
3. von philomena

Oh je, bei mir auch ...seit heute morgen. Wieder neu gewöhnen:(

vom 17.11.2017, 10.43
2. von Rita die Spätzin

war auch ganz überrascht vom neuen Bild!

vom 17.11.2017, 10.23
1. von widder49

Genau deswegen wird bei mir nicht ungefragt etwas aktualisiert...


vom 17.11.2017, 09.50

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Karin :
Ich wünsch mir Schnee, Schnee, Schnee, weil i
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert, vielleicht solltest Du Dir eine Ro
...mehr

gerhard aus bayern:
@marittanicht jeder im allgäu liebt den schne
...mehr

Lieserl:
Der Hundehalter wollte wohl nicht mehr mit di
...mehr

Lieserl:
Früher hieß es Tennisarm, heute wird ein Maus
...mehr

Lieserl:
Mein Wunschwetter:Sonne, Schnee, um die -5 Gr
...mehr

nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr