ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

buchtipp von beate

Beate sagt zum Buch: "ein Buch, bei dem man nur in diesem Buch ist und alles andere drumherum vergißt ...man erlebt das Buch wie einen Film.

Ein beeindruckendes Buch, einfühlsam und fast poetisch geschrieben.
 

Engelbert 28.11.2014, 11.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von SabineLi

Den halben Tag habe ich verbraucht, um das Hörbuch zu hören. Nach Deinem Post hier habe ich bei meiner Stadtbücherei nachgeschaut. Dort gibt es das als Hörbuch und, hab mich gefreut, es war verfügbar. Heruntergeladen, den mp3 player geladen und ran ans Hörvergnügen. Mein player spielt keine wma datei ab, konvertieren ist nicht möglich. Habe nach viel gefummel nun die Möglichkeit, das Hörbuch am Rechner zu hören. Ein kleines Problem gibts : wenn ich zwischendurch ausstelle, beginnt das Hörbuch immer wieder von vorne.
Aber das, was ich bisher gehört habe, hörte sich gut an.
Habe aber gleichzeitig auch gemerkt, dass ich mich zur Zeit beim hören noch nicht richtig konzentrieren kann. Vielleicht kommt es dann ja mal als Buch in die Stadtbücherei.
So habe ich einen Großteil des gestrigen Tages an Beate und Dich gedacht.:-)

vom 30.11.2014, 08.44
17. von Juttinchen

Liebe Beate. Genau dieser Meinung bin ich auch. Dieses Buch ist gerade meine Bettlektüre. Manchmal lese ich ein ganzes Kapitel, manchmal bin ich schon zu müde, um über 6 Seiten hinauszukommen.
Die Zeiten, dass ich ein Buch im Bett in einem Rutsch durchgelesen habe, sind leider vorbei. Aber es ist einfach besser, für ein Kapitel in die Geschichte zu schlüpfen, um alles um sich herum vergessen zu lassen.
Jean Perdu, der Protagonist der Handlung ist in dem Buch so allgegenwärtig; man kann sich ihm nicht entziehen.

vom 29.11.2014, 10.38
16. von Maria S.vD

Hab's gelesen und war HIN-UND-WEG!!!Sowas Schöööönes. Werde es bestimmt nochmal ausleihen, denn solche Bücher lese ich gerne 2, manchmal sogar 3x

vom 29.11.2014, 10.34
15. von lamarmotte

So viel Lob für ein mir bisher unbekanntes Buch - ich vertraue Beate's und den anderen Kommentaren und setze es schon mal auf meine Bücherliste, falls ich in den nächsten Monaten wieder einmal nach D kommen sollte.

vom 28.11.2014, 22.02
14. von Ingrid

Ich hab es auch gelesen und mir als Frankreichfan hat es natürlich besonders gut gefallen

vom 28.11.2014, 21.12
13. von Ingeborg aus BS

Auch mir hat das Buch gut gefallen. Deshalb empfehle ich für Beate noch "Die Jasminschwestern" und "Herbstvergessene". Ebenfalls zwei wunderbare Bücher, in die man gut eintauchen kann und wünscht, sie würden nie zu Ende sein.

vom 28.11.2014, 19.18
12. von Anna-Marie

Ich habe die Beschreibung und die Rezensionen gelesen. Das klingt wirklich sehr gut. Ich habe das Buch mit einem Click bestellt. Danke, Beate!

vom 28.11.2014, 18.26
11. von ulrike berger

Das hab ich auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

vom 28.11.2014, 17.57
10. von marianne

Steht nun auf meinem Wunschzettel und Johannes auch.

vom 28.11.2014, 17.54
9. von Moni

Das finde ich auch.

vom 28.11.2014, 17.50
8. von Gabriela

Ja - ein feinduftendes Buch für bibliophile Menschen, habs auch sehr gerne gelesen.

vom 28.11.2014, 14.49
7. von MaLu

Ich hatte das Buch schon einige Male in der engeren Auswahl, werde es mir bem nächsten Mal mitnehmen.
Danke für den Tip. :-)

vom 28.11.2014, 14.17
6. von Elke R.

Steht schon auf meinem christkindlichen Wunschzettel. Dankeschön an Beate.

vom 28.11.2014, 14.11
5. von Laura

habschichgehoert ... hab allerdings nicht wirklich Zeit zum Lesen :-(

vom 28.11.2014, 14.11
4. von GiselaL.

Dank an Beate für den Tipp.

vom 28.11.2014, 13.55
3. von mirjam

Das ist auch m e i n Buch ! Ich liebe es und habe es schon 2x gelesen und es kommt, wenn die Zeit wieder reif ist, wieder dran ! So viel Feinfühligkeit und wie Beate sagt, wie in einem gut umgesetzten Film! Auch ich habs schon einige Male (dort wo's wirklich paßt ;)) ) verschenkt !

vom 28.11.2014, 13.48
2. von gathom

Zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch und schon mehrfach empfohlen und verschenkt.

vom 28.11.2014, 12.14
1. von Regina aus OWL

ja, ich bin da absolut Beates Meinung!
Schönes Wochenende für Alle

vom 28.11.2014, 11.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr