ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da hamwa den salat

Hab ja doch ein Bild heute gemacht ... hab den ...



... etwas anderen Bohnensalat fotografiert ... man nehme grüne Bohnen, gare sie und mische sie dann mit Zwiebeln, Cocktailtomaten und ausgelassener Chorizowurst. Das Dressing bzw. die Würze besteht aus Balsamico, Tomatenmark, Tomatensaft, Öl, Salz und Pfeffer dazu, dann passt das.
 

Engelbert 22.01.2012, 21.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Strandsteine

...da hamwa den salat...
lieber Engelbert,
wenn ich bei Euch zu Besuch wäre,
würdest Du alles allein essen dürfen,
da ich alle Zutaten nicht esse.
Lieber hungern...oder eine Stulle..
für die schmunzelnden Steine

vom 26.01.2012, 20.47
26. von minibar

Den würde ich auch gern essen.
Der sieht echt lecker aus.

vom 24.01.2012, 23.23
25. von SoniaZ

Sieht lecker aus, obwohl ich diese Kombination nicht kenne - macht aber nichts, denn probieren würde ich immer. Dazu bin ich einfach zu neugierig und womöglich auch leicht "vorgeschädigt" durch meinen kochbegeisterten Sohn. Er hat neuerdings ein Faible für die chin. Küche, die nicht so mein Fall ist. Hilft aber nichts - ich muss da durch und manches schmeckt wirklich ausgezeichnet, anderes so "lala". *g*

Liebe Grüße

vom 23.01.2012, 22.46
24. von MOnika (Sauerland)

Danke! Werde das Rezept mal probieren.

vom 23.01.2012, 17.13
23. von Eva W.

.... das sieht super lecker aus ....
Danke für das Rezept !!!

vom 23.01.2012, 16.25
22. von Gabi K

@Maksi: danke für den Link. Ich wußte, dass die tricksen, aber das ist schon echt unappetitlich... ALso wenn die Lebensmittel auf dem Foto besonders schön aussehen, wird mir in Zukunft der Appetit vergehen.


vom 23.01.2012, 14.58
21. von Maksi

Hier stehen einige Tricks der Foodfotografen (Hier klicken). Gestern gabs auch einen kurzen Beitrag darüber im TV. Alles nicht echt ;-)



vom 23.01.2012, 13.24
20. von marianne

Ich noch mal. Also ich würde den Salat immer noch gern essen. Ich glaube, was viele abschreckt, ist der Teller oder die Schüssel, die die Spuren des Salatdressings zeigt. Nach dem durchmischen hätte ich den Salat auf eien sauberen Teller gegeben, dann hätte es appetitlicher ausgesehen.

vom 23.01.2012, 12.45
19. von Karen

Nee, also ehrlch: das sieht aus, als hättest Du im Restaurant die zurückgegangenen Salatteller leergefegt. Lecker kann ich den Anblick beim besten Willen nicht finden - auch wenn sich Deine Beschreibung so anhört, als könnte dieser Salat sehr gut schmecken. Das Auge ißt halt mit, und meines scheint da anspruchsvoller zu sein, als die meisten anderen hier. Tut mir leid.

vom 23.01.2012, 12.11
18. von funny

Die Zutaten hören sich lecker an, passt bestimmt auch gut, muß ich mir merken. Sieht ehrlich gesagt nur ein bißchen "zermanscht" aus :-)

vom 23.01.2012, 12.07
17. von Marianne H.

Nun ja, sieht nicht so toll aus, wie es wohl geschmeckt hat und die Wurst hätte ich durch gekochten Schinken ersetzt.

vom 23.01.2012, 11.51
16. von Kassiopeia

Das sieht superlecker aus. Da bekomme ich gleich Appetit. Auf alle Fälle werde ich diesen Salat bald mal ausprobieren.

vom 23.01.2012, 11.50
15. von Wildgans

Ungarisch-spanisch-frisch-delikat-mundgerecht-bunt-vitaminreich-lässt gut pupsen-adrett-nett....lecker sicher auch!
Gruß von Sonja

vom 23.01.2012, 11.40
14. von vreni AG

auch wenn die Bohnen etwas verkocht aussehen, essen würde ich ihn gerne. Kenn ich, mache diesen auch so ohne Fleisch, aber ich denke, das passt.

vom 23.01.2012, 11.17
13. von Sommerregen

Siet sehr lecker aus. Ich würde gerne auch davon essen.


vom 23.01.2012, 10.57
12. von Matthias

Es tut mir leid, aber ich muss mal wieder "gegen den Strom schwimmen":

Sieht aus wie schon mal gegessen.

Es mag la lecker sein, es sieht (in meinen Augen) aber nicht so aus.

Grüße,
Matthias

vom 23.01.2012, 09.41
11. von silvi

Fuer mich auch bitte,aber wie Christine*ohne Wurst*

vom 23.01.2012, 09.16
10. von christine b

bitte gerne darfst du mir das auch servieren, aber ohne der wurst.
in österreich heißt es fisolensalat.

vom 23.01.2012, 08.29
9. von Berta

Sieht irgendwie... matschig und unapetitlich aus. räusper...

LG Berta

vom 23.01.2012, 07.58
8. von Schnecke

Das erinnert mich gerade an den Linsensalat, den du im Juli 2010 gezeigt hast - denn nach dem habe ich vor ein paar Tagen erst im Archiv gesucht (und gefunden) und nochmals nachgekocht. Das oben sieht auch ganz lecker aus - würden meine Mitbewohner aber wohl eher verschmähen, leider...

vom 23.01.2012, 06.59
7. von Ernst

Ich bekomme zu später Stunde Hunger - das Rezept wär einen Versuch wert.
Danke für den Eintrag.

vom 22.01.2012, 23.53
6. von marianne

Das sieht wirklich saulecker aus.
Werde ich auch mal machen.

vom 22.01.2012, 23.20
5. von beatenr

schluck )))

vom 22.01.2012, 22.48
4. von Elvira

das sieht aber sehr gut aus!!!
Werde ich ausprobieren!

vom 22.01.2012, 22.30
3. von Petra H.

Musste das Bild jetzt um diese Zeit sein? g*

@Kerstin
..da gebe ich Dir mal Recht!

vom 22.01.2012, 22.14
2. von lamarmotte

lecker - diesen Salat gibts bei uns auch oft,(aber ohne Chorizowurst, weil zu fett)und auch nur im Sommerhalbjahr, wenn die Bohnen frisch aus hiesigen Landen und nicht aus Kenia oder sonstigen sehr weit entfernten Ländern eingeflogen werden.

vom 22.01.2012, 22.14
Antwort von Engelbert:

Die Chorizowurst wurde ausgelassen, das Fett blieb in der Pfanne zurück und die Bohnen waren deutsch (TK).

1. von Kerstin

......Oh Mann, der sieht aber lecker aus!
Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren! Danke für das farbenprächtige Bild!

vom 22.01.2012, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr