ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das beispiel radiowecker

Einschlafen, durchschlafen und co ... und aufwachen ... mal der Radiowecker als Beispiel ... entweder bin ich zu festgefahren, zu alt oder meine Ideen decken sich einfach nicht mit der Jetztzeit.

- Ich brauch den nicht zum Wecken ... nicht das Radio, dafür reicht mir ein Weckton und gut ist.

- Aber leise Musik zum Einschlafen, damit meine Gedanken nicht anfangen sich im Kreis zu drehen, sondern die leise Musik sich an sie heftet ... ist wirklich nur leise ... und schaltet sich nach 30 Minuten automatisch aus. Wäre halt schön, wenn ich da nicht auf den Radiosender angewiesen wäre, sondern eigene Musik wählen könnte.

- Das gleiche, wenn ich nachts aufwache ... auch da kann es sein, dass ich anfange zu überlegen "ob ich jetzt noch mal einschlafen kann" und wenn ich diesen Gedanken starte, hält der mich dann wach ... übers Einschlafen nachzudenken, da wird man immer wacher und nervöser dabei. Bisher lasse ich dann auch das Nachtprogramm ne halbe Stunde leis laufen und bin oft nach 1,2 Liedern eingeschlafen ... auch da dürfte es gerne ausgesuchte eigene Musik sein ... am besten vom USB-Stick ... aber es gibt Radio, die nicht dort weiterspielen, wo sie waren, sondern immer wieder von vorne anfangen, das ginge gar nicht.

- Der Wecker darf nicht kratzig oder piepsig klingen, die Uhrzeit muss groß genug, aber nicht zu hell sein ... ich bin insgesamt ziemlich penibel und sensibel und kann mich auch nur schwer von einem zum anderen Gerät umstellen. Wenn ich mich dann mal dran gewöhnt habe, dann soll bitte nix mehr kaputt gehen ... was aber leider nicht passiert.

- Ich werde dann wirklich bei Amazon schauen und mir einen bestellen ... und bei Nichtgefallen zurück ... bei Nachtgefallen behalten. Vielleicht gehe ich auch noch zu einem ganz normalen kleinen Elektronikhändler. Mal sehen. Wollte nur mal drüber gesprochen haben ;).

Engelbert 07.06.2015, 13.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von MOnika (Sauerland)

Radiowecker finde ich auch nicht gut. Es gab Ende 2014 ein Internet Radio das auch schon DAB empfängt bei LIDL. Da geht das Musik hören zum Einschlafen. So steht es dafür auf meinem Nachschrank. Mit Schlummerfunktion und mit Stick.Ich höre häufig nach 22 Uhr WDR 4 Musik am Rande der Nacht. Tolle Musik zum Einschlafen.

vom 08.06.2015, 22.15
4. von Marnie

Genau das suche ich auch, lieber Engelbert. Vielleicht magst du es uns ja mitteilen, wenn du fündig geworden bist. Mich nervt inzwischen, dass es "einfache" Geräte scheinbar nicht mehr gibt. Entweder sind sie übervoll mit Klimbim den ich nicht benötige und auch nicht bezahlen will, oder es klingt wie aus der Blechdose, oder ... oder ...

vom 07.06.2015, 22.27
3. von Vreni AG

Engelbert, das NIchtwissen ist aber auch verständlich bei der Vielfalt und dem schnellen Wechsel der Produkten.

vom 07.06.2015, 15.02
2. von Engelbert

Ja ... und wenn du dann fragst, ob der Wecker dies oder jenes kann, dann liest der Verkäufer zuerst die Infos neben dem Preisschild (die ich als Kunde längst schon gelesen habe) und dann die Verpackung und schaut, ob er dort die Antwort drauf findet. "Wissen" gibt es nicht mehr, nur noch lesen ... das kann ich dann auch im Internet.

vom 07.06.2015, 14.18
1. von Vreni AG

Hab ich auch so.
Ich schaue mir immer die diversen Test an, dort ist auch die Klangqualität beschrieben, dann noch die Bedienungsanleitung im Internet (will ja nicht vor Inbetriebnahme ein Elektronik-Studium absolvieren) und bestelle ihn bei einem Versandhandel. Bin so immer gut gefahren, denn beratendes Fachpersonal gibt es in den Läden kaum noch.

vom 07.06.2015, 14.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr