ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der lenz und die prise

Es sitzt der Lenz noch auf dem Töpfchen
senkt frühjahrsmüd sein Köpfchen
während klein Schmuddel heut das Wetter macht
hinter Regentränen fieslich lacht

Morgen, ja morgen, da wird es heiter
nur geht es nicht so weiter
denn es folgt und fällt, oh je
auf jedes Ei ne Prise Schnee
 

Engelbert 14.03.2008, 13.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mai-Anne

.. "es osterglockt" .... ich amüsier mich immer wieder köstlich über die wortschöpfungen der seelenfärbler!

bei uns am rande der schwäbischen alb schneeglockt's und krokuss'ts erst ;))

vom 15.03.2008, 12.23
6. von ANne

Hier war und ist heute - und auch schon gestern - wießblauer Himmel mit viel Sonne! sowiet zum schmuddelwetter, Fröhliche frühlingsgrüße ANne und Privatzoo

vom 14.03.2008, 18.37
5. von Hanne/Breisgau

Bei uns blüht es rosa und weiß, Blütenpolster in Staudengärten, aber wir sind hier im Breisgau ja immer früh dran. Es geht schwupss - von einem Tag auf den anderen und die Bäume sind grün. Der Kontrast der Schwarzwaldberge und Vogesengipfel mit sattem Weis ist immer traumhaft schön, dabei schlagen hier die Bäume schon ordenlich aus.

vom 14.03.2008, 18.22
4. von minibar

Im Ruhrgebiet scheint die Sonne. Und wenn der teilweise sehr böige Wind mal stillhält, ist es richtig warm. Ansonsten ist die Daunenjacke immer noch das richtige.

vom 14.03.2008, 14.41
3. von ruthie

Na, dann bin ich ja beruhigt ;D

vom 14.03.2008, 13.58
2. von ruthie

Schönes Gedicht! Ja, leider ist's wettertechnisch schon April. Aber "wat willste machen"...
Sag bloß, das rosa Bild beim Lichtblick und das neue Headerbild gibt Eure aktuelle Vegetation wieder? Bei uns dauert's nämlich noch - bestimmt 2 Wochen.

vom 14.03.2008, 13.33
Antwort von Engelbert:

Keine Angst, bei den Bildern hab ich mich aus meinem Foto-Archiv bedient. Bei uns osterglockts nur.
1. von gillian

Ja Wahnsinn, super. Leider stimmt der Inhalt. Schade.

vom 14.03.2008, 13.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Nicht für mich! Ich möchte das Enkelbubele st
...mehr

ixi :
Gute Idee: ich mach mir mal die Fingernägel s
...mehr

Christa HB:
Die könnte ich nicht tragen, längliche Ohrri
...mehr

widder49:
Die erinnern mich an Weihnachtsschmuck, der i
...mehr

widder49:
Ich gehe trotzdem hin und wieder essen, nicht
...mehr

Webschmetterling:
Fazit: Man koche selber, da weiß man was man
...mehr

christine b:
bei mir würde stehen: heute war ich sehr flei
...mehr

christine b:
haha, gute idee! auch die polizeistation und
...mehr

MOnika Sauerland:
Solche "Geheimnisse" sind immer mal wieder un
...mehr

rosiE:
ich gehe in restaurants zwengs der gesellscha
...mehr