ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

designdiskussionen

Es ist ja nicht so, dass ich mich komplett verbiege, wenn die Prominenz an die Tür klopft. Auch die Anfrage der Plattenfirma wird nicht diskussionslos umgesetzt. Ich hab eben mit dem Herrn dort gesprochen und gefragt, wie sehr dieser Text an das vorgegebene Design gebunden ist. Die Grußkarte sollte so aussehen:



Den Text finde ich einfach nur klasse. Das Design weicht halt ab von den typischen Seelenfarben-Karten und das Wort "begreifen" habe ich erst nach mehrmaligem Lesen entziffert. Eine solche (natürlich Werbe-)Aktion macht nur Sinn, wenn die Karte auch viel verschickt wird. Und das passiert nur, wenn sie die Besucher meiner Seite anspricht.

Mal schauen, er ruft mich morgen zurück und sagt mir, wie viel Spielraum bei der Kartengestaltung möglich ist.

Nebenbei: normalerweise halte ich mich mit dem Veröffentlichen solcher "Auszeichnungen" sehr zurück, weil sowas nur (unberechtigten) Neid schürt. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum ich nicht von Dingen berichten sollte, die eben passieren.

Einige meiner Bilder haben es inzwischen auch in den Printbereich geschafft. Eines in einem medizischen Informationsblatt, eines in einem Fastenbuch und ein paar sind in einem Postkartenkalender für Strafgefangene zu finden.
 

Engelbert 13.07.2005, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Bildermäusel

Huhu Engelbert,
vielleicht wirst Du ja hier bissel eher aufmerksam ;-). Beantworte mir doch bitte meine mail zum Glashaus-Wettbewerb.
LG vom Bildermäusel

vom 17.07.2005, 17.57
16. von Inge aus Hamburg

Nachdem ich in verschiedenen Stimmungsphasen mir diese Karte angeschaut habe, finde ich, dass mir der Text gefällt und sehr schön ist, aber gern etwas lesbarer sein dürfte und nicht so nüchtern blanco dort stehen sollte. Na ja, über Geschmack lässt sich streiten, aber etwas Buntes dran könnte mir gefallen: Gänseblümchen dran oder so. Oder ein gemaltes rotes Herzchen - irgendsowas. Na egal, kam mir jetzt nur so in den Kopf.


vom 14.07.2005, 14.54
15. von Mishale/Tatjana

Mir gefaellts auch gut.

vom 14.07.2005, 09.00
14. von Kari

genau, schliesslich kommt es auf den Inhalt der Message an und nicht auf das wie :-) Find ich jetzt mal.
Das Lied haben sie heute mal auf SR1 gespielt und ich musste direkt an dich denken, ist doch toll,oder?

vom 13.07.2005, 22.39
13. von Carola (Fürth)

Ich finde dieses Design einfach ganz wunderbar !!!!! Und wer verliebt ist, der kann doch ohnehin jede Schrift entziffern.

Stimmt, es passt nicht zu deinen anderen Karten, doch warum müssen es immer nur Herzen und Rosen sein ??? Mir geht es wie @mell, ich finde die Karte sieht ganz genauso aus wie ein liebevoll gekritzelter kleiner Zettel. Wär schad, wenn du sehr viel dran veränderst. Ich persönlich würde höchstens den Hintergrund farblicher gestalten .. vielleicht bonbonrosa oder hellgrün ..? ..:-)

Auf jeden Fall meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du kannst mit Recht stolz auf diese Auszeichung sein und ich freu mich für dich :-))

vom 13.07.2005, 22.15
12. von Zitante Christa


Hallo Engelbert,

ich freue mich jedenfalls riesig für Dich, und wer hier neidisch ist, der soll erst einmal das "schaffen", was Du bisher geleistet hast! Neidisch kann man (ich) nur auf diejenigen sein, die es nicht verdient haben, denen es in den Schoß gefallen ist...

Zur Karte: Der Text ist einfach nur klasse (ich kenne Glashaus bisher noch nicht) - auch die Idee, nur den reinen Text auf die Karte zu bringen, finde ich gut - es würde sich wirklich von den anderen Karten abheben und eine gewisse Aufmerksamkeit erregen.

Ein wenig besser leserlich sollte er allerdings sein!

Liebe Grüße von
Zitante Christa

vom 13.07.2005, 19.17
11. von mell

Hm ....... also mir gefällt sie.

Es sieht für mich so aus als hätte jemand schnell einen Satz aufgeschrieben um:
- ihn unter den Scheibenwischer zu klemmen
- ihn an den Kühlschrank zu heften
- ihn in eine Jackentasche zu stecken
- ihn einfach auf den Frühstücksteller zu legen
- ihn zwischen Kleider zu stecken
- ihn an den Spiegel zu stecken
- ihn .......
- ihn mir zu reichen

um mir zu zeigen das er an mich denkt .......

Lieber Gruß
Christina

(die ab und an Zettel findet, an den unmöglichsten Stellen *lächelt* )


vom 13.07.2005, 14.46
10. von Andrea

Ich finde es einfach nur toll und freue mich für dich mit. Und du hast Recht, warum sollst du es nicht erzählen?? Ich find es prima. Und bitte auch weiter erzählen :-))

LG Andrea

vom 13.07.2005, 14.17
9. von Gabi

Hoffentlich erlaubt man Dir viel Freiheit beim Design, denn einen so tollen Text kann man doch nicht sooo lieblos gestalten.
Liebe Grüße
Gabi aus München

vom 13.07.2005, 14.07
8. von pauline

Der Text ist klasse, aber das Design passt nicht wirklich gut zu den anderen Karten... irgendwie ein wenig zu "farblos"... ist meine bescheidene Meinung.

LG pauline

PS: Ich kann mich mit Dir und für dich freuen (neidlos):-))

vom 13.07.2005, 13.56
7. von Sylvie

ICH kann mich für Dich freuen Engelbert :-)

...und ich liebe Deine Karten!

vom 13.07.2005, 13.35
6. von Frau Waldspecht

Der Text ist toll, aber das Design paßt nicht zu deinen Karten.
Ist mir zu farblos und nicht für jeden zu entziffern. Und Glashaus hab ich als Klingelton auf meinem Handy....
Gruß, Anette


vom 13.07.2005, 13.31
5. von D.M.

Der Text ist klasse, aber einen Liebesbrief-Karte sollte man schon entziffern können, damit der Empfänger/in auch den Inhalt versteht.

Liebe ist bunt und nicht schwarzweiss. Wenn schon nicht im Stil Deiner farbenfrohen SeelenfarbenKarten, vieleicht verschiedene bunte Seelenfarbenbleistifte, mit denen man den Text schreibt.

Die tollsten Texte können lieblos dahin geschnottert erscheinen, wenn das Auge sich nicht erfreuen kann.


vom 13.07.2005, 13.25
4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel, ab und zu soll ich auch mal meinen Schnabel halten? Hiermit (fast) geschehen. Ich werde mir aus reiner Sentimentalität die Karte selbst schicken - nach Hause. Mäulchen zu halten habe ich nicht geschafft. Knirsch.

vom 13.07.2005, 13.24
3. von MarieNrw

Hallo Engelbert,
nun stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel." Ehre wem Ehre gebührt!"
Das erkennt jeder Normalo neidlos an.
In diesem Sinne, schön das es Deine schönen Bilder gibt.

vom 13.07.2005, 13.21
2. von Kari

Und das Lied selbst ist auch sehr schön, ich liebe Glashaus!

vom 13.07.2005, 13.18
1. von Kari

Und das Lied selbst ist auch sehr schön, ich liebe Glashaus!

vom 13.07.2005, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr