ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die besten



Das sind die besten Weihnachtsplätzchen der Welt ... Springerle ... gibt es bei uns in einer kleinen Ein-Mann-Bäckerei und das dürfte auch die einzige weit und breit sein, die diese Plätzchen backt.

Engelbert 04.11.2021, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Laura

In der Karlsruher region bekommst du sie in der badischen Backszube. Ich mag nur kein Anis

vom 05.11.2021, 09.06
6. von Sieglinde S.

Das finde ich unfäir, uns so schöne Plätzchen zu zeigen, die die besten der Welt seien, und dann sagen, die gibt es nur bei einem einzigen Bäcker bei Euch.

vom 05.11.2021, 00.52
5. von Lina

Die schauen sehr gut aus... würde ich auch gerne haben.

vom 04.11.2021, 23.08
4. von Killekalle

Oh, meine Tante Anna hat sie immer gebacken. Manchmal waren sie bockelhart.

vom 04.11.2021, 22.55
3. von ReginaE

Springerle selbst habe ich in grauer Vorzeit gegessen.
Bei uns gab es immer Anisplätzchen, selbstgemacht!!

Vielleicht sollte ich sie mal backen, schließlich habe ich mir Backformen hierfür gegönnt.

vom 04.11.2021, 20.25
2. von Hanna

Ja,Springerle die hat meine Oma immer gebacken!Ich habe noch den Anisgeschmack auf der Zunge,wenn ich an dieses Weihnachtsgebäck denke! In meiner Erinnerungskiste habe ich noch vier Model!

vom 04.11.2021, 19.40
1. von Leonie

Die sehen wirklich sehr gut aus. Würde ich sofort kaufen und natürlich dran riechen und essen.
Wir haben auch noch eine Backstube im Ort, seit 18?? im Familienbesitz. Aber solches Gebäck gibt es dann doch nicht. Bei Südwind habe ich nachts den Bäckereiduft vor den Fenstern.

vom 04.11.2021, 19.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr