ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die erste sternschnuppe meines lebens

Ein ganz besonderer Moment ... ich habe heute Nacht die erste Sternschnuppe meines Lebens gesehen ... eine richtig große, leuchtende, mit Schweif ... und dann noch ein paar kleinere, die wir gemeinsam gesehen haben ... Beate hatte vorher auch schon ne richtig leuchtende Gesehen ... so wunderbar ... und ein so herrlicher Sternenhimmel heute Nacht ... wenn man länger in den Nachthimmel schaut, glaubt man, mitten in der Milchstraße zu sein.
 

Engelbert 12.08.2012, 01.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von tinchen

ui, na dann mal Glückwunsch zur ersten Sternschnuppe.
Ich bin mal wieder überrascht dass es wirklich noch Leute gibt die noch nie in den Genuss gekommen sind eine Sternschnuppe zu sehen. Vor zwei Jahren habe hatte mich mal ein Junge gefragt ob ich schon mal eine gesehen hätte. Ja, klar, nicht nur eine.... Ich war verwundert dass er noch nie eine gesehen hat, hab es aber dann entschuldigt dass er noch keine 10 Jahre alt war und somit wohl schon im Land der Träume ist wenn sich die Sterne und Schnuppen am Himmel zeigen.
Deswegen war ich doch sehr verblüfft dass du lieber Engelbert noch keine gesehen hattest, glaub du bist nämlich schon ein paar Tage älter als 10, oder? ;-) Das ist jetzt nicht als doof gemeint oder so, mich wundert das wirklich, denn ich selbst habe schon so viele gesehen... Und sooooo übermäßig besonders finde ich es nun nicht mehr, also schon sehr besonders, aber wie gesagt, ich bin erstaunt dass es wohl doch noch so viele Menschen gibt die dieses tolle Naturschauspiel noch nie sehen durften!!!

Somit wünsche ich nun allen die noch nie eine gesehen haben, dass sie die nächste Nacht ganz viele davon zu sehen bekommen.

vom 12.08.2012, 18.30
9. von Astrid

Ich hatte 2 auf dem weg zum Nachtdienst :-)


vom 12.08.2012, 15.30
8. von Regine H.

Ja Engelbert, auch ich hoffe, Du hast Dir (heimlich) etwas wunderschönes gewünscht und dass diesr Wunsch dann auch in Erfüllung geht.
Mir würde schon reichen, wenn Du vielleicht sogar das Glück hattest, diese Pracht am Himmel zu fotografieren und nun lasse ich mich mal überraschen, ob dem so ist und wir demnächst hier bei SF ein "Milchstraßen-Erleben" haben dürfen...

Noch einen schönen Sonntag wünscht Regine H.

vom 12.08.2012, 13.33
7. von Maria

dann hoffe ich, Du hast Dir etwas Schönes gewünscht. Werde heute Nacht auch nochmal in Warteposition gehen und hoffe,
auch das Glück zu haben eine Schnuppe zu sehen.

vom 12.08.2012, 12.05
6. von ulrikedie zweite

Ich hab mir extra den Wecker gestellt für 2 Uhr nachts, es war ein wunderschöner Sternenhimmel, soviele Sterne hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber eine Sternschnuppe kam nicht - oder ich hab sie nicht gesehen. Schade, ich habe auch noch nie eine gesehen.

vom 12.08.2012, 10.43
5. von Karin2

Bin etwas neidisch!
Habe leider noch keine gesehen, obwohl gestern eine ganz klare Nacht war.
Muss wahrscheinlich mal länger schauen.
Ich hoffe auch, dass du dir was gewünscht hast.


vom 12.08.2012, 09.56
4. von Gerti

Da freue ich mich aber für Dich, leider bin ich eingeschlafen, aber ich habe schon öfters mal eine Sternschnuppe gesehen.
Hier war es tatsächlich auch mal wolkenlos heute Nacht, auch jetzt strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, welche Erholung, lange nicht mehr gehabt.

vom 12.08.2012, 08.57
3. von Farbklecks

Nein, gestern hab ich keine gesehen.
Hab auch gar nicht geschaut. Daheim ist, wenn es denn astronomisch interessant wird immer ein blöder Wettergott zur Stelle.

Aber vor etlichen Jahren als wir in Frankreich an der Westküste campen waren, stand ich des Nachts bei klarem Himmel draußen, kaum Streulicht der umliegenden Ortschaften, wie denn auch wenn das Meer direkt nebenan ist.
Ich habe noch nie so viele Sterne gesehen, inkl. Milchstraße, und dankenswerter Weise auch einige Sternschnuppen mit Schweif.
Leider danach nie wieder.


vom 12.08.2012, 07.56
2. von ulrike

hast du dir auch etwas gewünscht,als du sie gesehen hast?

vom 12.08.2012, 07.02
1. von sabine

gratuliere dir zu deiner ersten sternschnuppe! bei uns war es leider zu bewölkt.

vom 12.08.2012, 02.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr