ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die gasleitung ...

... in unserem Keller ist undicht. Blöd. Das die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht: wenns Häuschen explodiert, dann explodiert das Blog nicht mit. Es wird sogar keinerlei Schaden nehmen.

Ich zünd jetzt mal ein Feuerzeug an.

(ja, okay, das Leck leckt nur wenig)
 

Engelbert 27.02.2007, 11.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Elisabeth (himmelblau)

Mit sowas spaßt man wirklich nicht! Habt ihr schon was unternommen??

vom 05.03.2007, 01.01
8. von Cordula

Ich fände oder finde eine undichte Gasleitung auch net lustig; habe auch Gas im Haus!!
Schnell handeln und die Welt ist wieder in Ordnung, Cordula


vom 28.02.2007, 08.25
7. von Reinold

damit spasst an nicht!!

was sagt dein Gaslieferant?


keine Panik, aber handeln!!



vom 27.02.2007, 22.31
6. von arive

wie stellt man eine undichte gasleitung fest ?

ich kenn das nur, entweder das haus geht in die luft, oder die leute lassen das gas raus, damit sie sich umbringen können.

vom 27.02.2007, 22.14
Antwort von Engelbert:

Das ist ein Meßgerät mit Fühler. Es tickt ständig und wenns schneller tickt, dann heißt das "undicht".
5. von irgendlink

Ähem, hier rummsts gerade, aber ich glaube, das sind Soldaten auf Nachtschießübung.

vom 27.02.2007, 21.48
Antwort von Engelbert:

solange die nicht auf unsere Gasleitung schießen ;)) ...
4. von Karin

Ich wünsche mal alles Gute und toitoitoi bei der Behebung des Problems.
Nur die Ruhe bewahren! Wird schon nicht der schlimmste anzunehmende Fall eintreten.

vom 27.02.2007, 19.33
3. von Renni

Mach mal lieber keine Scherze, Engelchen. Bei uns in der Nachbarschaft ist vor einigen Jahren eine Gasleitung explodiert. Die Vorderfront des Hauses war auf die Straße gekippt, Wohnzimmer und Schlafzimmermöbel lagen auf der anderen Straßenseite. Die Bewohner haben gerade in dieser Nacht wegen der Hitze im wintergarten geschlafen der hinten raus ging.
Also, gut aufpassen!!!

vom 27.02.2007, 19.32
2. von Gabi K

uff... haben wir gerade hinter uns. Da war es allerdings die Nachbarleitung, und aufgefallen ist es, weil ich den Schlüssel hab und den Schornsteinfeger reingelassen hab. Die Gaswerke waren binnen 3 Std da...

*brrrrrrrrrrrrr* *schüttel*
doofe Vorstellung

LG
Gabi K

vom 27.02.2007, 19.15
1. von Christian

Bist du sicher, dass die Gasleitung im Keller undicht ist oder hast du gestern nur zuviel Knoblauch, Sauerkraut oder ähnliches gegessen?

*duckundweg*

vom 27.02.2007, 17.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr