ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ruhe vor der sauna

Heute noch 26 Grad bei uns ... morgen schon 29 ... aber dann

Samstag: 35 Grad
Sonntag: 38 Grad

Auwei, das sind ja ganz grauslige Aussichten ... ich glaub, ich flüchte in den Kühlschrank übers Wochenende ...
 

Engelbert 16.08.2012, 07.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von minibar

Die Ventilatoren leisten eine super Arbeit.
Gestern abend bei Freunden auf dem Balkon, das war echt angenehm aushzuhalten.
Heute werden wir nicht viel tun....

vom 18.08.2012, 16.05
19. von DagmarPetra

Ich lese hier schon einige male "Keller". Also bei uns geht das nicht. Vor Jahren waren die Keller mal als Wohnungen geplant. Jede Menge Fenster. Deshalb genauso warm wie bei uns "oben". Wir werden die Rollos frühzeitig runterziehen und ansonsten - sich so wenig wie möglich bewegen :)

vom 17.08.2012, 00.21
18. von beatenr

oh ja - keller aufräumen! Schade, daß ich das letztens gemacht habe...
Im Augenblick freu ich mich über die Erntewagen, hochbeladen mit Strohballen, die von großen Traktoren gezogen auf der Hauptstraße vor meinem Fenster vorbeituckern. Heute morgen fand ich eine Ähre und hab sie mitgenommen. Den Bauern gefällt die Hitze hoffentlich!

vom 16.08.2012, 22.09
17. von Nine

Bei den Aussichten werde ich unseren Kellerraum mal ordentlich aufräumen :-). Da hat's knapp 18 Grad drin.. genau richtig zum Arbeiten.

vom 16.08.2012, 21.13
16. von anni, köln, 1956

herrlisch..........

vom 16.08.2012, 21.03
15. von Karen

Solche Temperaturen passen einfach nicht hierher. Wenn wir bei den Verwandten in Thailand sind, haben wir ja schon am Vormittag nahezu 40° (wenn wir zur "kühlen" Jahreszeit hinfliegen), aber das ist dort bei weitem nicht so anstrengend wie hier. Irgendwie fühlt sich das dort nicht so heiß an - muß wohl an der Luft liegen....?

vom 16.08.2012, 19.28
14. von Kassiopeia

Der Sommer wird ohnehin bald vorbei sein. Aber solche Temperaturen sind für mich auch kein optimales Sommerwetter. Das ist mir viel zu heiß.

vom 16.08.2012, 18.43
13. von Ulla M.

Wir haben so wenig Sommertage, da werden wir die paar sehr heißen Tage doch auch überstehen.
Mein Opa - ein Berliner - sagte immer:
Bei der Hitze ist am besten, man geht bis zum Hals ins Wasser und mitm Kopp inne Kneipe.

In diesem Sinne

lieben Gruß

Ulla

vom 16.08.2012, 16.56
12. von Andrea

Es ist Sommer *träller*
Ok.. das ist schon verdammt heiß ;-) Aber ach ja... sind ja nur ein paar Tage und die hält man schon irgendwie aus.
Wir gehen Sonntag sogar reiten *g* Reithose ist lang natürlich, soo dünn auch nicht, plus Reitstiefel.. und natürlich Helm nicht vergessen ;-)
Aber es ist vormittags und ich denke mal, wir werden wohl ausreiten. Übers Stoppelfeld...durch den Wald... hach ja.
Danach dusche ich nochmal ;-)


vom 16.08.2012, 14.12
11. von Rita

Am Besten setzt du dich im Keller, nimmst ein Buch dass du schon lange mal lesen wolltest und bestellst dir ein Guines-Bier, geht alles von selber :-) Sogar das Leben macht es laut Werbung einfacher - auch bei 38°.

vom 16.08.2012, 14.07
10. von Inge-Lore

@ gerhard: stimme ich voll zu - und bin
auch zweimal wöchentlich in der Sauna,
rund ums Jahr.

vom 16.08.2012, 13.44
9. von gerhard aus bayern

was ist grauslig dran wenns mal richtig warm wird? ich gehe auch im sommer 3x in der woche in die sauna. nach 20 minuten in der sauna bei 95° ist dann 35 genau die richtige abkülung.

vom 16.08.2012, 12.33
8. von Karen

Sogar bei uns in Norddeutschland sollen am wochenende die 30° geknackt werden - da hoffe ich ganz stark, daß der sonst manchmal so lästige Dauerwind weiterhin weht und das Wetter erträglich gestaltet. Für die Nacht heißt das aber auch: ohne Ventilator (oder in meinem Falle: Ohne Klimaanlage) geht gar nichts - denn im Kühlschrank ist es mir zu eng ;-))

vom 16.08.2012, 12.04
7. von SoniaZ

Gute Idee - ich komme mit (mir ist es auch zu heiß) und zusammen leisten wir uns dann Engelbert aus der Flasche. *g*

vom 16.08.2012, 11.22
6. von Irène

Ich habe es ja gut, ich liebe diese hohen Temperaturen! Dazu kommt noch, dass ich nicht in einem überhitzten Innenraum arbeiten muss, sondern nach Lust und Laune im Wald oder am Wasser unterwegs sein kann. Gestern zum Beispiel bin ich mit Dschinn in den Schwarzwald gefahren, wo wir genüsslich im Windgfällweiher geschwommen sind :-)

Ich wünsche allen Hitzegeplagten irgendwo einen kühlen Unterschlupf!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.08.2012, 10.12
5. von beatenr

grässliche Aussichten!
letztes WE war ich im Thüringer Wald, da ist es immer etwas kühler. (morgens war es 6°!) Leider viel zu weit weg - über 400 k - da zerkoch ich schon im Auto auf der Autobahn.
Ich überlege, Sauerland-Höhen ... Monika, wie ist es dort?
Und Gardinen gleich morgens zu, Rolläden hab ich leider keine.

vom 16.08.2012, 09.58
4. von Nicole

Sorry, das sollte Meer (und nicht Neer) heißen...

vom 16.08.2012, 09.43
3. von Nicole

Empfehlung : Belgische Nordseeküste, bspw. De Haan, da solls am Sonntag nur 32 ° werden - und am Neer ist das doch angenehm... und es dürften von Euch aus nur knappe 450 km sein....
Grüße die Nicole....
die am Fr für 2 Tage dort hin will

vom 16.08.2012, 09.40
2. von Defne

Meine Empfehlung: Fasten
Ich hatte gestern meinen Fasttag und Abends habe ich so wahnsinnig gefroren dass ich doch etwas essen musste.
Heute habe ich mich in meine Strickjacke gehuellt und friere trotzdem noch.
Ich freue mich auf warme Tage.

vom 16.08.2012, 09.30
1. von ladybird

Eine sehr gute Idee. Und dann machst du Fotos und schaust, ob das Licht wirklich die ganze Zeit aus ist.

vom 16.08.2012, 07.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr