ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die stiele der champignons ...

... habe ich bisher immer entsorgt. Ich hatte mich gewundert, dass so viele von Euch die Stiele mitverwenden ... und dann sagte mir jemand, dass die Stiele doch das beste seien. Also habe ich mal zaghaft probiert ... ja, doch, sind auch lecker.

Ich esse Champignons übrigens gerne roh ... Pfeffer drauf und einfach so essen ... sehr fein.

Engelbert 25.07.2017, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von maritta

das hab ich vor vielen jahren bei meiner nichte gesehn,schmeckt mir auch sehr....rohe champignons

vom 26.07.2017, 17.09
7. von Elke R.

Bevor ich vom Gemüse einen Teil wegwerfe, probiere ich erst. Speziell bei frischen Champignons sind mir die Stiele lieber, weil knackiger.
Ich esse in der Woche ca. 1,5 kg Champignons, die meisten davon im Salat.

vom 26.07.2017, 13.58
6. von gerda

also sie Stiele hab ich auch immer mit-gekocht, aber daß man Champions roh isst od. essen kann, höre ich heut´ das 1.x - super - wo ist die Pfeffermühle ?

vom 26.07.2017, 12.42
5. von ixi

Danke f. die Erinnerung: ich kaufe mir gleich Champignons auf dem Markt :-))
Die Stiele esse ich immer mit.

vom 26.07.2017, 11.26
4. von gerhard aus bayern

ich esse bei allen pilzen die stiele mit. meist sind sie besser wie die oft zu weiche kappe.

vom 26.07.2017, 10.36
3. von Alison

Mein Bärtiger sagt auch, ich soll die Stiele dran lassen. Und ich vertrage Champignons, z. B. im Salat, roh besser, als wenn sie gebraten oder gekocht sind. Dann bekomme ich Bauchweh.

LG Alison

vom 26.07.2017, 09.55
2. von rosiE

ja, wenn, wenn denn die stiele unversehrt, bei mir sind mind. 50% kaputt, nicht vorhanden oder matsch,

vom 26.07.2017, 06.24
1. von Ursi

ENGELBERT, ich bin entsetzt! Hihihi...
Wie kannst du nur?
Wenn ich Champignons schneide, sieht gerade das doch mit den Stielen so hübsch aus, wenn sie in blättriger Form geschnitten werden.
Und das "Fleisch" ist doch genau das Fleisch wie vom Kopf. Also ich habe sie jedes Mal mit verbraucht.

Siehste, auch von uns kannste was lernen!

vom 26.07.2017, 01.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Upps ... der ausgedachte Weg heute wurde läng
...mehr

anni1956, köln:
ich laufe nicht mit, aber ich fahre eine Rund
...mehr

Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr

nora:
Eiskalt und windig, das waren heute keine 30
...mehr

Christa HB:
Heute morgen sind wir unsere Runde gegangen.
...mehr

licht:
Hochnebel 0 Sonne und sau sau kalt. Bin mit u
...mehr

Christa HB:
Komme leider erst heute dazu, hier zu schreib
...mehr

Martina:
Bei herrlichem Sonnenschein aber eisiger Kält
...mehr

Rita die Spätzin:
1 Stunde zu Fuß unterwegs gewesen - jetzt Kaf
...mehr

lamarmotte:
Heute bei 6° und kaltem Wind nicht "nur" Asph
...mehr