ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die vegetation ist der zeit voraus

Die Vegetation ist um ca. 16 Tage der Zeit voraus ... alles blüht in diesem Jahr gut zwei Wochen früher als normal. Die Forsythienblüte beginnt normalerweise am 25. März ... in diesem Jahr am 9. März. Vor einem Jahr, als März und April so kalt waren, begann die F-Blüte erst am 14. April. Aber immerhin: 2002 und 2008 war die Natur noch früher dran als in diesem Jahr.
 

Engelbert 19.03.2014, 11.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von beatenr

wunderschön, so ein Frühling! Dazu passt dieses Lied aus meiner Kindergartenzeit, das mir jedes jahr um diese Zeit im Kopf tönt: (hoffentlich erlaubt:)

Wer hat die Blumen nur erdacht?
Wer hat sie so schön gemacht?
Gelb und rot und weiß und blau,
Daß ich meine Lust dran schau.

Wer hat im Garten und im Feld
Sie so auf einmal hingestellt?
Erst war's noch so hart und kahl,
Blüht nun alles auf einmal.

vom 21.03.2014, 19.31
6. von Inge-Lore

Soeben beschlossen: Jetzt hänge ich die
Ostereier an den Baum, bevor sie wie bei
Siglinde nicht mehr auffallen! Unser
Garten ist bunt: Gelbe Narzissen, rote
Tulpen, lila, weisse und blaue Krokusse,
weisse Gänseblümchen, grüne Wiese und
wunderbar weiss leuchtend die Blüten des
Aprikosenbaumes! FRÃœHLING eben...

vom 20.03.2014, 15.28
5. von Gabi K

ja, die Pflanzen sind früh dran dieses Jahr. Ich genieße es einfach und hoffe einfach nur, es kommt kein starker Frost mehr....

vom 20.03.2014, 13.15
4. von Sieglinde S.

Ich kann gar nicht mehr die bunten Deko-Eier in die Forsythia vor dem Hause hängen, da diese schon blüht. Da sieht man die Eier gar nicht mehr. Hätte es eher machen sollen.

vom 20.03.2014, 05.35
3. von KarinSc

Ja, es ist so herrlich draußen. In Brandenburg wurde schon der erste Spargel gestochen.

vom 19.03.2014, 17.41
2. von MOnika (Sauerland)

Magnolien und Forsythien blühen zu sammen. Der alte Kirschbaum gegen über meinem Küchenfenster öffnet in 1-2 Tagen seine Blüten.
Ich finde das sehr schön und freue mich jeden Morgen über das Vogelgezwitscher.

vom 19.03.2014, 16.01
1. von Laura

Mir geht es etwas zu schnell dieses Jahr (letztes Jahr konnt ich's kaum erwarten). Ich komme kaum hinterher mit Garten richten ... und manche Sachen bluehen gleichzeitig, was farblich grad nicht so dolle aussieht (blau neben lila). Da habe ich jetzt rote Tulpen dazwischen gekauft :-)

vom 19.03.2014, 13.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr