ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dieses bild ...



... ist ein Geschenk ... für wen, das steht drauf. Sie hat nämlich gemeint, dass am Wochenende im Zweibrücker Rosengarten die Rosentage sind und ich hab gesagt "alles, bloß das nicht" ... aber der Samen "Zweibrücker Rosengarten" war dennoch gelegt und so bin ich heute, einen Tag vor dem großen Andrang dort gewesen. Herrje, ich hab dort an die 1300 Bilder gemacht ... und war vier Stunden auf den Beinen.

Engelbert 19.06.2015, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Lumiere

Lieben Dank in die Pfalz :-)

Meine Oma wohnte in Zweibrücken, in der Wassergasse, ca. 10 Minuten (Kinder)Fußweg vom Rosengarten entfernt. Ich bin da quasi groß geworden. Als ich noch viel jünger war und die Sommerferien bei Oma verbrachte, sind wir jeden Nachmittag in den Rosengarten gewackelt. Während die älteren Damen im Schatten unterm Baum saßen und plauderten, purzelte ich über den Rasen und spielte "Prinzessin" bei den Rosen. Ihr Duft war im Sommer meine natürliche Atemluft... meine andere Oma daheim hatte auch viele Rosen im Vorgarten und neben dem Haus ... Rosen zu sehen beruhigt mein Herz und erfüllt mich mit stiller Freude.

vom 21.06.2015, 23.25
9. von Regine H.

Da freue ich mich aber schon SEHR auf die Fotos - besonders natürlich auf Makros!

Bei ca. 1300 Bildern hast Du ja jetzt erst mal zu tun, lieber Engelbert... *gg*

vom 20.06.2015, 21.00
8. von Achim

Der Rosengarten auf der Bodenseeinsel Mainau ist für uns der bisher schönste, den wir besuchen konnten. Wir sind gerade hier im Urlaub. Nur das Wetter hat mit Sommer nicht viel zu tun.Die ganze Insel ist so toll, alte Bestände an Bäumen, schöne Sichtachsen. Kann man nur empfehlen.Viele Grüße.

vom 20.06.2015, 17.18
7. von mira

... sehr gut kann ich Dich verstehen ob der Menge der Fotos, die Du mit nach Hause gebracht hast - und freue mich auf die, die Du uns zeigen wirst .... ich freue mich auch auf den Besuch im Rosarium in Dortmund (3.größter Rosengarten der Welt), der für die nächsten Tage geplant ist ...

vom 20.06.2015, 15.14
6. von Renate H.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon im Zweibrücker Rosengarten war. Im Frühling,im Sommer, im Herbst - nur nicht im Winter! Klar!
Ich habe eine Unmenge Bilder in meinen Ordnern von diesem wunderschönen Ort! Es ist immer wieder ein Erlebnis.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Rosen am besten bei nicht zu strahlender sonne fotografieren lassen!
Freue mich auf Deine Rosenbilder!

vom 20.06.2015, 15.09
5. von ErikaX

Ich freue mich schon auf Deine Bilder. Rosen fotografiere ich auch sehr gerne, bin da aber noch lange in der Übungsphase.

vom 20.06.2015, 13.56
4. von Sywe

Ich freue mich schon auf Deine Rosenbilder!

vom 20.06.2015, 09.59
3. von funny

Oh wie schön, gerade diese Rose auf dem Bild gefällt mir sehr!
Bestimmt war der Duft dort betörend...
Ich bin auf die Bilder gespannt

vom 20.06.2015, 07.39
2. von Steffi-HH

Ich kann Dich sooo gut verstehen!

Im ROSARIUM UETERSEN habe ich zwar keine 1.300 Bilder gemacht, aber gut die Hälfte sind dann auch zusammengekommen.

Der nächste "Anfall" kommt dann im August, im DAHLIENGARTEN HAMBURG.
Ich freue mich schon darauf.
Schönes Wochenende, auch bei viel zu kaltem Wetter. Schön Heizung an zu Hause und Tee trinken *gg*

vom 20.06.2015, 01.09
1. von elfi s.

So einen Rosenmarathon hab ich auch schon gemacht im ostdeutschen Rosengarten in Forst.
Da hst du jetzt aber richtig zu tun mit der Auswahl. Ich freu mich auf das Ergebnis.

vom 20.06.2015, 00.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr