ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dieses traumhafte allerheiligenwetter ...

... haben wir übrigens für einen wunderbaren langen Waldspaziergang genutzt. Dank Komoot konnten wir auch mal dort laufen, wo wir uns nicht auskennen und haben dennoch wieder zurück gefunden.

Engelbert 01.11.2017, 17.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Maria

Da schließe ich mich Marita an, finde es lustig, dass Du Komoot benutzt!

vom 02.11.2017, 20.16
15. von Moscha

Bei uns in hessen war auch ein wunderbar sonniger tag.
Es wäre eine sünde gewesen, ihn nicht zu nutzen (wer das konnte!)
Habe gerade gelesen, dass die nächste Wärmewelle anrollt!
Lassen wir uns überraschen!

vom 02.11.2017, 18.56
14. von MOnika Sauerland

Es war ein wunderbarer Herbst Tag. Ich war auch unterwegs ohne Komoot. Bis jetzt hat es immer geklappt. Habe allerdings auch einen sehr guten Orientierungssinn und ein Handy das zu unmodern ist.Das stört mich allerdings nicht.

vom 02.11.2017, 10.15
13. von christine b

fein dass ihr es gestern so schön hattet! ein goldener allerheiligentag.
sicher sehr praktisch und eine gute hilfe, so eine wanderrouten app.
dazu fällt mir ein:
man muß nur aufpassen, dass man nicht abgelenkt wo anrennt oder runterfällt treppen)beim inshandyschauen, man sollte sich also lieber auf eine bank setzen oder stehenbleiben.
bei uns in östereich montiert man derzeit in einigen städten, unter anderem wien, laternenairbags, eine aktion des kuratoriums für verkehrssicherheit, um auf die gefahr durch handyablenkung aufmerksam zu machen.

vom 02.11.2017, 09.33
12. von ixi

Bei uns in Südwestf. war auch wunderbarer Sonnenschein. Wir waren mit 9 Personen unserer Familie gemeinsam auf dem Friedhof. Die Kleinsten (5 und 6 Jahre) haben mit Freude geholfen die Lichtchen auf dem Grab meiner Eltern und Großeltern anzuzünden.
Es waren viele Menschen auf unserem großen Stadtfriedhof und wir trafen viele Bekannte dort. Bei Sonnenschein ist alles schöner.

vom 02.11.2017, 06.16
11. von Lina

Dieses Wetter war heute wirklich schön.
Ich musste mich bei google über "Komoot" informieren... ist bestimmt sehr hilfreich.

vom 02.11.2017, 01.11
10. von GiselaL.

Das freut mich für Euch, bei uns war es nicht so schön.

vom 01.11.2017, 22.42
9. von Christa HB

Hier bei uns in Bremen war es den ganzen Tag grau und am Nachmittag begann der Regen und hört nicht auf. Es ist zwar etwas wärmer als gestern, aber ihr habt ganz klar viel besseres Wetter als wir gehabt. Es sei euch gegönnt :)

vom 01.11.2017, 22.18
8. von beatenr

ja - eine Luft wie Samt und Seide... bei der mir - wie jedes Jahr um diese Wetter-Zeit Rilkes Gedicht einfällt "Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah...." und bei der ein normaler Stadt-Spaziergang plötzlich verzaubert wird...

vom 01.11.2017, 21.48
7. von lamarmotte

Auch bei uns wunderbares, sonniges Herbstwetter bei über 20°. Die ursprünglich geplante kleine Bergwanderung musste zwar wg. Gasthund ausfallen (der Winzling wird zu schnell müde, und ausserdem sind Hunde - auch angeleint - im Nationalpark sowieso verboten), aber ich war trotzdem eine Stunde hier im Tal mit dem Kleinen unterwegs, und weil hier gerade Herbstferien sind, war ich da auch keineswegs allein unterwegs;).

vom 01.11.2017, 20.13
6. von charlotte

Gesund war das ! Es freut mich für Euch.
Liebe Grüsse

vom 01.11.2017, 19.37
5. von Ursel

Was ist denn dieses KOMOOT?
Eine Oreintierungs-App fürs Smartphone?

Habe ich noch nie gehört...
Ich muss mich mit meinem Smartphone noch intensiver beschäftigen... ist alles so schwierig für mich...



vom 01.11.2017, 19.06
4. von maritta

du nutzt komoot ?das find ich witzig...Ö)anscheinend wurde es im allgäu entwickelt. komoot ...sagt der allgäuer wenn etwas praktisch ist!wir benutzen es auch!

vom 01.11.2017, 18.58
3. von Ursi

Traumhaftes Wetter?
Dann sei froh, dass du mit Beate nicht hier im Norden wohnst. Den ganzen Tag grauer Himmel und ganz schön kühl, brrrrr...

Komoot hört sich sehr gut an. Hatte ich vorher noch nie von gehört. Mein Orientierungsvermögen geht nämlich gegen Null!

Freue mich für euch, denn für Beate und dich war es sicher auch schön.
Hier in NDS ist heute allerdings kein Feiertag.

vom 01.11.2017, 18.18
2. von Webschmetterling

Wie schön für Euch :)
Habt noch einen schönen Feiertags-Ausklang und eine gute Nacht.

vom 01.11.2017, 18.01
1. von Lieschen

schön für euch, ich gönne euch auch mal schönes Wetter
hier hatten wir 1.11. Wetter trüb und Nieselregen und sehr kalt

vom 01.11.2017, 17.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr