ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

druck oder spiel ... geschenk gefunden

Das alte Jahr hört gut auf. Ich hab grad noch ein "verlegtes" Weihnachtspäckchen gefunden. Iss mir richtig peinlich, auch wenn ich weiß, dass gerade diese Dame aus eigener Erfahrung viel Verständnis dafür hat ;).

Fast schlimmer ist, dass ich mich bei C. für ein Päckchen bedankt habe, dass mir ?? geschickt hat. Bei ?? hab ich mich noch gar nicht bedankt.

Ein hoffnungsloser Kampf, sage ich Euch ... und deswegen werde ich auch WIM nicht weiter führen, ein ganz spontaner Entschluss. Aber ich bin sicher, dass es mit "weniger ist mehr" weitergehen wird, mit einem neuen Konzept, von dem auch ich profitiere.

Irgendjemand, den ich noch finden werde (oder sehr vielleicht schon gefunden habe) wird statt ich wieder Tagesaufgaben machen. Kleine, portionierte Häppchen, die nicht überfordern und doch weiter bringen. Aufgaben, von denen auch ich nicht weiß und die deswegen Ansporn sind, sie zu erledigen.

Diesen Überraschungseffekt hatte ich ja bei den mir selbst ausgedachten Aufgaben nicht. Aber gerade liegt der Schlüssel für Messies. Entweder Druck (der Gasmann oder Vermieter kommt) oder auf die spielerische Art.
 

Engelbert 31.12.2005, 21.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Carola (Fürth)

Bei mir sind die Heizungsableser gekommen und nun find ich NIX mehr, weil ich es irgendwohin aufgeräumt hab ...... da machst was mit !! :-))))

Mail mit Antwort zu diesem Eintrag hier ist bereits unterwegs :-)

vom 01.01.2006, 20.26
3. von Gabi K

KEIN WIM mehr??? *schnief*
Also ich helfe gerne mit. Mit Ideen und so ;-)
Denn wie Petra finde ich: Hauptsache WIM bleibt

LG
Gabi K

vom 01.01.2006, 13.25
2. von yolanda

bei uns kommen die strom- und wasserablesermenschen immer unangemeldet.
das wär ja stress pur für dich ;-)
LG yolanda

vom 01.01.2006, 12.45
1. von petra

ich finde die idee gut diesen kalender zu delegieren. erstens hast du genug am hals und wenn jemand anderes die aufgaben stellt wirkt das besser als wenn man sich selbst einteilt...
hauptsache WIM bleibt!!
liebe grüße
petra

vom 01.01.2006, 11.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr