ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dunkelkreis-yoga

2008021901.jpg

Sehr gut gegen Verspannungen geeignet. Man drehe einfach die Hüfte um 90 Grad nach links, während der Oberkörper so bleibt, wie er ist. Bitte nachmachen.

Engelbert 19.02.2008, 13.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Elisa

Ach, welch schöner Kater - den würde ich jetzt am liebsten ein bisschen am Kopf zwischen den Ohren in Haarwuchsrichtung streicheln. Das mögen ja die meisten Katzen, denn als Babys wurden sie so von ihrer Katzenmama mit der Zunge gewaschen und geputzt. So löst das in der Katze meist sofort ein Wohlbefinden aus - es ist ja direkt verknüpft mit der Erinnerung an das Gefühl als Baby. Das war jetzt ein bisschen Katzenpsychlogie, aber bei den meisten Katzen funktioniert das, ich hab es schon bei wildfremden Katzen ausprobiert (sofern sie nicht das Weite aus Schüchternheit gesucht haben)und sie haben in kürzester Zeit geschnurrt und wurden sehr zugänglich.
Alles Liebe,
Elisa

vom 19.02.2008, 20.17
15. von Hildegard

und Kater findet diese Stellung vermutlich sogar noch sehr entspannend.

Manchmal möchte ich Katze sein.

LG Hildegard

vom 19.02.2008, 20.01
14. von Annette aus Meck-Pomm

Der hat keine Rückenprobleme "gg" du auch nicht mehr???

vom 19.02.2008, 18.24
13. von Gabi M.

Machst Du auch mit Engelbert??? Wenn ich an Deine kürzlichen gesundheitlichen Probleme denke.....wohl besser nicht, oder?

vom 19.02.2008, 17.35
12. von Birgit W.

Feldenkrais für Katzen ;)

vom 19.02.2008, 17.26
11. von Gabi

Ja, der Bauch - dieser herrlich puschelige, flaumige und weiche Katzenbauch... you made my day! :-D



vom 19.02.2008, 16.02
10. von Bildermäusel

Übrigens ... ist das nur 1 Bild.... Du hattest gefragt, wer 2 Bilder sehen möchte ... wann kommt denn das 2.?

vom 19.02.2008, 16.02
9. von alicia

das fell am bauch sieht so weich und flauschig aus. zum reinfassen :-))
dürfen sie denn nun bald raus? oder wird das ein osterbonbon für die kater?

vom 19.02.2008, 15.45
8. von Krebs

...solltest Du auch mal tun, Engelbert! Hilft sicher auch gegen Verspannungen bei Rückenschmerzen!



vom 19.02.2008, 15.22
7. von arive

das nennt sich im yoga "krokodil" und ist sehr effektiv wenn man die richtige atmung dazu macht.
diese übungen bewirken ein sanftes strecken der rückenmuskulatur und ein öffnen der lungen, natürlich nur bei regelmäßiger anwendung.

@Engelbert
wie hatte ich mal vor monaten gelesen, du sitzt vor deinem pc auf eine sofa (oder ähnliches)?! ---- da würde ich auch rückenschmerzen bekommen.
nach meiner letzten attacke habe ich meinen heimischen bürostuhl erneuert und es ging mir um einiges besser.



vom 19.02.2008, 14.56
6. von Bildermäusel

Klasse, das sieht sehr nach der Yoga-Figur "Schere" aus ;-)
LG von Marion

vom 19.02.2008, 14.40
5. von minibar

So ähnlich mache ich es jeden Abend; aber nur 45 Grad. Und es knackt und die Wirbelsäule hat wieder ihr volle, schmerzfreie Funktion.

Auf dem Foto sieht es so wunderbar nach Wohlfühlen aus.

vom 19.02.2008, 14.33
4. von funny

ich hätte so Lust, mal in diesen dicken Puschelbauch reinzugreifen...:-) ABer nur aus der Ferne :-). Schade, daß die Katze das wahrscheinlich anders sehen würde :-)

vom 19.02.2008, 14.11
3. von Christian

Hab's nachgemacht. Nur den Schattenwurf bekomme ich so nicht hin.

vom 19.02.2008, 14.03
2. von sonja-s

schönes Foto.
Sollte man aber nur mit gesundem Rücken machen, sonst machts knack und man kommt, ohne Hilfe nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück ;)))


vom 19.02.2008, 14.01
1. von Marianne

Ne,ne mach ich lieber nicht:))
Sonst bekomme ich auch Rücken, so wie Du*fg*

vom 19.02.2008, 13.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr