ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ehemaliges tiefkühlgemüse

... so nennt man Tiefkühlgemüse, das 3 Stunden im warmen Auto gelegen hat.

Ist aber kein Problem, seitdem ich weiß, dass man alles, was im derzeitigen Zustand genießbar ist, jederzeit erneut einfrieren kann.
 

Engelbert 16.06.2006, 18.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Inge aus Erlangen

2 Kilo...na komm schon, das ist doch zu schaffen, es zuzubereiten und DANN einfrieren. Muß es doch nicht gleich auch noch futtern *schmunzel*
Nächstes mal nimmst eine Tiefkühltasche mit zum Einkaufen...DAS wäre die Lösung. Mach ich bei DEN Temperaturen immer .

vom 16.06.2006, 20.44
4. von Inge aus HH

Engel, ich hab noch was vergessen. Den Frosch da oben auf dem Seerosenblatt den finde ich wunderschön. Hast du ausnahmsweise ein Herz für die kleine Inge und schenkste mir den für meinen Desktrop? Ich würde mich sehr freuen, ganz gestimmt. Machste ein Zauberbild da draus?


vom 16.06.2006, 19.09
3. von Inge aus HH

Ich hab immer gedacht, man soll eine Tiefkühlkette nicht unterbrechen. Neu einfrieren? Ich weiß nicht, glaub ich nicht.

vom 16.06.2006, 19.05
2. von Inge aus Erlangen

...also ich wäre mit einem erneuten Einfrieren sehr vorsichtig, würde es nicht machen. Lieber es schmackhaft zubereiten und DANN einfrieren.
Lieben Gruß von der zur Zeit(weil viiiel zu warm)kochenden Inge *grins*

vom 16.06.2006, 18.53
Antwort von Engelbert:

Sorry, über zwei Kilo Gemüse ist auch bei gesunder Lebensweise zu viel für den Sofortverzehr. Das passt schon mit dem Wiedereinfrieren. "Das iss doch noch guuut" würde der Dudenhöfer sagen ;)).
1. von CeKaDo

Es leidet beim erneuten Einfrieren lediglich die ohnehin schon zerstörte Zellstruktur und es besteht (bei nichtfleischlichen Dingen) lediglich die Gefahr des "Matschigseins" beim Zubereiten.

Fleisch soll absolut nicht erneut eingefroren werden, weil eben dieser Effekt dafür sorgt, daß es verdirbt. Und wer mag das schon ausgiebig testen, ob das Fleisch noch gut war ;-)


vom 16.06.2006, 18.33
Antwort von Engelbert:

es ist ... Gemüse ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr