ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

er kommt doch noch

Schöner langer, ziemlich langsamer Spaziergang (schneller geht noch nicht und nach einer guten Stunde war ich alle) ... bei 8 Grad (was ja schon mal ein Fortschritt ist) ... und ... wir haben den Frühling gesehen:





Welches Bild gefällt Euch besser ?
 

Engelbert 16.03.2010, 20.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Trine

Das obere gefällt mir besser, da hier der Kontrast von der weißen Blüte zu den lilanen besser zur Geltung kommt. Auch das Stückchen vom dunkelen Hintergrund trägt dazu bei. Aber mal abgesehen davon: tolle Frühlingsimpressionen!

vom 18.03.2010, 09.31
35. von Janna

..STOPP zurück!!! es muss heißen: das ERSTE!!!....:-)

vom 17.03.2010, 20.20
34. von Janna

...das zweite - hat mehr Spannung und ist durch den dunkeln Bereich im Hintergrund einfach interessanter....
:-) Janna

vom 17.03.2010, 20.17
33. von anja

Beide Bilder sind schön..............ach ja es wird Frühling...hier in Hannover 9°...und die Sonne scheint.
Wünsche allen einen superschönen harmonischen Tag.
l g Anja

vom 17.03.2010, 13.01
32. von nuvolina

Das obere Bild gefällt mir besser. Ich finde es kontrastreicher, spannender.

vom 17.03.2010, 11.59
31. von Daniela

Das obere - wirkt irgendwie satter und zentrierter, lenkt das Auge direkt auf die helle Blüte...

vom 17.03.2010, 11.25
30. von elouise

Das erste gefällt mir besser. Hat mehr Spannung.
Wird das eine neue Grußkarte?

vom 17.03.2010, 10.47
29. von Marianne

Gleich auf den ersten Blick gefällt mir
das obere Bild besser und auf den zweiten Blick auch.

vom 17.03.2010, 10.25
28. von Conni

bild 1

der vordergrund ist kräftiger und wird durch das etwas mehr dunkle im hintergrund noch akzentuiert.

lg conni

vom 17.03.2010, 10.16
27. von Steffi-Hamburg

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich seh´keinen Unterschied.
Aber ich sehe hier ja auch noch keinen Frühling, vielleicht liegt es daran?
Am Guinness jedenfalls nicht, das kommt erst noch *g*
Tüddelige Grüsse

vom 17.03.2010, 10.14
26. von Irmi

beide Bilder sind schön, aber mir gefällt das untere Bild besser. Es sit ausgefüllter und ich kann mir eine unendliche Fläche vorstellen.

vom 17.03.2010, 09.31
25. von Maria Bardill aus der Schweiz

Mir gefällt das obere Bild besser. Es ist so wie es aufgenommen wurde, nehme ich jetzt mal an. Der Blickpunkt ist ja eh die weisse Blüte.

vom 17.03.2010, 09.23
24. von Brigida

Beide BIlder sind sehr gut, jedoch das ERSTE ist "mächtiger", d.h. die Krokusblüten sehen "beeindruckender" aus, deshalb tendiere ich eher zum ersten Bild;o)
glg Brigida

vom 17.03.2010, 09.10
23. von Monika (Sauerland)

Mir gefällt das zweite Bild besser.
Endlich kommt der Frühling!!

vom 17.03.2010, 09.00
22. von zwopi

Sind beide schön frühlingshaft, für mich hat das obere nur mehr Spannung - gerade wegen des "schwarzen Fleckes" und der leicht diagonalen Bildführung.

vom 17.03.2010, 08.29
21. von Wetterhexe

das obere Bild -warum-kann ich nicht begründen-vielleicht -weil der Hintergrund nicht durchgängig blau gehalten wurde und somit die Farbe der Blumen im Vordergrund besser zur Geltung kommt?

vom 17.03.2010, 08.29
20. von nuvolina

Das obere Bild gefällt mir besser. Ich finde es kontrastreicher, spannender.

vom 17.03.2010, 08.07
19. von Elke M.

Nach genauem Hinsehen und Vergleichen würde ich vermuten, dass im untern Foto der Hintergrund geklont wurde. Mein Auge wird dadurch auf die weiße Blüte konzentriert und das Foto bekommt eine andere Aussage. Das untere gefällt mir besser.

vom 17.03.2010, 08.06
18. von funny

Mir gefällt das zweite Bild besser. Vielleicht, weil es etwas blasser/"zarter" ist? Bin gespannt, welches der Bilder bearbeitet und welches das Original ist. Oder beide bearbeitet?

vom 17.03.2010, 08.00
17. von Marie

Das obere Bild gefällt mir sehr gut, es ist von den Farben her intensiver.

vom 17.03.2010, 05.52
16. von Marianne S.

Mir gefällt das obere Bild sehr viel besser.
Ich finde es ausdrucksvoller.
Kommt es aber nicht auch auf den Bildschirm an, den man besitzt.
Ich stelle nämlich fest, dass Bilder auf dem Bildschirm meines Mannes oft schöner aussehen als auf meinem.
Seiner war auch doppelt so teuer.
Lieben Gruß
herzlichst Marianne S.


vom 17.03.2010, 01.27
15. von Marion(RG)

...
trotz beginnenden Heuschnupfen gefällt mir das 1. Bild besser,hat irgendwie mehr Kontrast.

LG Marion(RG)

vom 16.03.2010, 22.38
14. von reia

auf den ersten blick kann ich nur sagen,
dass das 2. bild weicher für mich aussieht.
das 2. gefällt mir besser.

vom 16.03.2010, 22.30
13. von ErikaE

Mir gefällt das obere Bild besser.

vom 16.03.2010, 22.24
12. von Karen

Das obere ist besser, weil dort der teilweise dunkle Hintergrund - den manche als störend empfinden - das Auge noch mehr auf den hellen "Hauptdarsteller" lenkt.

vom 16.03.2010, 22.24
11. von ute

müssten die bilder nicht gleich sein ? woher kommt denn der zusätzliche bewuchs in bild 2? ein zweites foto oder ist da was reingefälscht? bearbeiten für mich wäre mit farben,schärfen und efekten spielen.. reinkopieren hat mit dem bild an sich dann nix mehr gemein, denn es zeigt nicht das, was ich ursprünglich als objekt fotografiert habe..

also 1 ...

lg ute

vom 16.03.2010, 22.22
10. von Birgit W.

Für mich ist das untere besser anzuschauen, das Auge "stürzt" nicht in das dunkle Loch rechts, sondern hat am neu geschaffenen "Horizont" Halt.

vom 16.03.2010, 22.15
9. von Andrea R

Das erste gefällt mir besser, Martin das zweite. Für ihn sieht das untere Bild "ausgewogener" aus; ich kann nicht genau sagen warum mir das erste besser gefällt- ist halt so :)

vom 16.03.2010, 22.15
8. von elfi s.

Das untere, weil es natürlicher (echter) ausssieht.

vom 16.03.2010, 22.14
7. von Elisabeth M.

Mir gefällt das untere Bild besser, weil es heller ist und damit freundlicher wirkt.

vom 16.03.2010, 22.07
6. von Ruthie

Ge*l!

Ich hätte das obere genommen, wenn's meine wären :D

vom 16.03.2010, 22.01
5. von Juttinchen

Mir gefällt das untere Bild besser. Wie auch Gerhard aus Bayern schon bemerkt hat, wirkt der dunkle Fleck eher störend.

vom 16.03.2010, 21.58
4. von Bildermäusel

Mir gefällt das obere besser .. und zugleich hab ich die Frage, ob (oder warum) Du unten "eingegrifen" hast .. ?
LG von Marion

vom 16.03.2010, 21.47
3. von gerhard aus bayern

das untere, mir gefällt beim oberen der schwarze fleck rechts oben nicht.

vom 16.03.2010, 21.17
2. von Xenophora

Mir gefällt das erste Bild besser. Der ungleiche schwarze Hintergrund macht es ausdrucksstärker.

vom 16.03.2010, 21.16
1. von Ingja (Blueswoman)

Das unterste :-)

vom 16.03.2010, 21.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr