ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erkältung

Beate hat es erkältungsmäßig heftig erwischt ... und auch anders als sonst ... normalerweise fängts ja an mit Kratzen im Hals und "du, ich glaub, ich krieg was" ... aber diesmal fings gestern schlagartig mit Husten an ... der natürlich heute nicht besser geworden ist ... und Kreuzweh kommt noch dazu ... alles doof.

Engelbert 23.01.2018, 11.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Juttinchen

Liebe Beate. Wir nehmen seit Dezember den tibetanischen Heilpilz, den ich jeden Abend mit Bio-H-Milch ansetze und am nächsten Abend, kurz vor dem Zubettgehen trinke. Er stärkt das Immunsystem und wirkt sich auch auf alles andere sehr positiv aus.
So ein selbstgemachter Kefir ist einfach genial, schmeckt etwas säuerlich,man kann ihn allerdings auch etwas gesüßt trinken.
Google mal danach. Mittlerweile habe ich schon soviel davon im Kühlschrank stehen, so dass ich ihn nur noch alle 2 Tage pflegen muß.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

vom 25.01.2018, 11.47
28. von Christa HB

Auch von mir kommen Wünsche, dass es Beate schnell wieder besser geht

vom 24.01.2018, 21.57
27. von Gitta

Pass' bitte gut auf Dich auf, liebe Beate, vor allem, dass es keine Lungenentzündung wird. Lieber zum Arzt, damit rechtzeitig eingegriffen wird - und dann nix wie nach Hause und auskurieren. Gute Besserung!

vom 24.01.2018, 15.55
26. von M.M.

Pneumokokken sind im Umlauf. Wenn du nicht dagegen geimpft bist und Fieber kommt, SCHNELL ZUM ARZT!! Bei Schmerzen im Schulter-Toraxbereich kann es eine LUNGENENTZÜNDUNG sein. Gute Besserung!!

vom 24.01.2018, 11.39
25. von Sylvi

Gute Besserung für dich liebe Beate. Altes Hausmittel meiner Oma. Zwiebelsaft mit Zucker wirkt Wunder.

vom 24.01.2018, 09.37
24. von petra

Gripp heel und Metavirulent kann ich empfehlen, abends wenn nötig aspirin c+
acc acut 600
Die homeopatischen Mittelchen, müssen allerdings stündlich eingenommen werden, die ersten Tage, das ist ein wenig aufwendig.
Gute Besserung!!!!

vom 24.01.2018, 09.32
23. von buck

Gute Besserung Beate!

vom 24.01.2018, 09.29
22. von Moscha

Beate, ich schliesse mich all den guten Wünschen an, weitere Tipps wie die unten beschriebenen kenne ich auch nicht.
Bitte passe auf Dich auf und Engelbert, bitte nicht anstecken!!!!!

vom 24.01.2018, 09.23
21. von christine b

paß gut auf dich auf liebe beate, trink literweise hustentee und hustenlösende medis und bleib brav im warmen bett liegen.
mein mann und ich haben heuer schlechte erfahrungen, dass der virus (den uns die enkel brachten)sehr lange dauert. wir husten noch immer seit 3,5 wochen.
wünsche dir gute besserung und engelbert, dass er virenfrei bleibt.


vom 24.01.2018, 09.15
20. von Brigida

uff, ja es geht im moment mächtig was rum, rundum und in familie sind auch viele betroffen. wünsche der beate von herzen eine gute und schnelle besserung mit viel geduld ;) glg brigida

vom 24.01.2018, 07.57
19. von ReginaE

nur gute Besserung!!
Ob mit oder ohne Medikamente, Heilung dauert seine Zeit. Allerdings sollte man bei Husten immer aufmerksam sein, damit das nicht zu einer Lungenentzündung ausartet!

Zuhause bleiben und viel gutes Zeugs trinken. Inwendig mag ich da am liebsten Wasser und Apfelsaft Bio-Qualität aus dem Kühlschrank. Außen kommt ein Schal Drumherum.

vom 24.01.2018, 07.37
18. von Catrin

Gute Besserung!! Hab mich bis Wihnachten damit rumgequält und seit zwei Tagen geht die Husterei schon wieder los :(

vom 24.01.2018, 05.40
17. von Lina

Ich kocht bei diesen Beschwerden... auch für Freunde... den ganz speziellen Brusttee.
Brusttee (aus Apotheke) kochen - in der Zeit wo er zieht Zucker spinnen - Tee abgießen und vorsichtig zum gesponnenen Zucker geben - 2-3 ausgepresste Zitronen und Honig beifügen.
Ich koche da immer gleich für 2 Themoskannen.

Beate ich wünsche dir gute Besserung.

vom 24.01.2018, 01.41
16. von Tirilli

Wenn es schlagartig anfing ist das typisch echte Grippe! Heuer genau so, mit Husten zuerst. Liebe Beate, bitte gib total Ruhe und kurier dich ganz aus! Gute Besserung wünsch ich!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 24.01.2018, 00.32
15. von IngridG

Finde auch, dass seltsame Infekte umgehen, besonders diese hartnäckigen Husten, die nicht enden wollen. Empfehle regelmäßig Zink und Vit. D3, Waldhonig...Ruhe so oft es geht.

vom 23.01.2018, 23.14
14. von charlotte

Durch Husten, Erkältungen wird man müde.
Viel Vitamin C, und für den Hals, Honig.
Viele gute Hilfe wurden von Seelenfärbler geraten.
Wünsche, dass Beate alles bestens überwindet
und bald wieder fit wird.
Herzlichst

vom 23.01.2018, 20.05
13. von licht

Zwiebelsaft. Erkältung hat ja Beate oft. Ich stärcke mein Abwehrsystem mit Sonnenhut und esse jeden Tag eine Kiwi und Paprika eine rote am Tag. Habe nur 1 mal im Jahr dadurch ERkältung zum Glück Gute Besserrung . Zwiebelsaft ist sehr gut gegen Husten

vom 23.01.2018, 19.34
12. von Kassiopeia

Recht gute Besserung, liebe Beate.
Bei mir hat sich auch ein ganz böser Husten festgesetzt, der einfach nicht weggehen will. Das ist echt sehr unangenehm, wenn man so einen Reizhusten hat.

vom 23.01.2018, 18.59
11. von Ursel

Auch von mir recht gute Wünsche zur baldigen Besserung der Gesundheit!


vom 23.01.2018, 18.23
10. von Christina W.

Oh je - liebe Beate, da kann ich Dir jetzt auch nur noch gute Besserung wünschen!
Mich hat es auch am Mittwoch vor Weihnachten erwischt - Weihnachten und Silvester ausgefallen. Und ich huste mir heute noch die Lunge sozusagen aus dem Leib, dazu kam jetzt noch Schnupfen dazu - man gönnt sich ja sonst nix!

Ja - und dann ist mein Laptop komplett total durcheinander gekommen, aus welchem Grund auch immer - Reparatur, vielleicht in 4 Wochen wieder da ohne jegliche Daten, alles zurückgesetzt. Was auf den Sticks rübergekommen ist - da lass ich mich überraschen.

Wie obern schon gesagt - man gönnt sich ja sonst nix. Momentan schreibe ich auf einem PC, den mir der Freund meiner Enkelin geborgt hat.
Hier ganz nah: wie schön, dass die Familie dann einfach da ist - DANKE!

Euch Allen gute Besserung!

vom 23.01.2018, 17.23
9. von Jo

Mein Tipp: Thymiantee und Tussisana (homöopathisch) gegen den Reizhusten.
Gute Besserung!

vom 23.01.2018, 17.17
8. von beatenr

gute Besserung, liebe Beate! Und steck Deinen Engel nicht an!!!!
Ja, derzeit sind viele Infekte unterwegs- hier (Ruhrgebiet) bei uns einer mit Magen -und Bauchschmerzen + großer Übelkeit, aber ohne Erbrechen, obwohl man sich sehr so fühlt. Dauert so 3 Tage, dann geht es langsam aufwärts. Hatte ihn noch nicht, hörte aber, dass manche Schulklassen sehr leer seien deswegen. Möget Ihr alle verschont bleiben!

vom 23.01.2018, 17.00
7. von Killekalle

Gute Besserung! Da gehen ganz doofe Infekte herum. Jeden erwischt es anders.

vom 23.01.2018, 16.19
6. von nora

Gute Besserung - viel Tee trinken und inhalieren! Nora

vom 23.01.2018, 15.24
5. von MOnika Sauerland

Gute Besserung und viel Ingwer Tee.... und von außen für den Rücken auch Wärme.

vom 23.01.2018, 14.43
4. von Webschmetterling

Wenn ich plötzlich so viel husten muss habe ich immer Weh an den Rippen. Wer weiß was das mit dem Kreuzweh auf sich hat. Mach Beate eine Wärmflasche und pack sie ins Bett. Hustensaft habt Ihr sicher auch noch im Haus und dann hoffen wir alle, dass Beate bald wieder gesund ist.
*
Gute und schnelle Besserung und ganz liebe Grüße an die liebe Beate*

vom 23.01.2018, 11.57
3. von Maria

Husten scheint in diesem Jahr sehr verbreitet zu sein und auch sehr hartnäckig. Ich wünsche Beate, dass das schnell vorbeigeht uns recht gute Besserung. Wahrscheinlich hat sie zu viel kalte Luft eingeatmet beim Seifenblasen machen!

vom 23.01.2018, 11.50
2. von Elisa

Oh, das hatte ich letzten Winter auch - sowie 2 Freundinnen, mit denen ich gar keinen Kontakt hatte und trotzdem bekam ich die gleiche Erkrankung. Gleich Husten und keine sonstigen Voranzeichen. Ich bekam den Husten irgendwie nicht weg - bis ich einige Tage in wärmere Gefilde fuhr.
Auf jeden Fall baldigste Besserung und alles Liebe, Elisa

vom 23.01.2018, 11.41
1. von Lieschen

bei dem naß kalten Wetter ist das kein Wunder ,
ganz gute Besserung wünsche ich Beate und dir steck dich nicht an

vom 23.01.2018, 11.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Ich liebe die Stimme von Sam Cooke. Ich habe
...mehr

Laura:
wir sind bei unserer Amerikareise durch eine
...mehr

christine b:
da sind wir leidensgenossen, hier im süden de
...mehr

christine b:
echt lieb und interessant ist das haus! ein b
...mehr

beatenr:
ja, hier blühen sie auch überall, an den Stra
...mehr

beatenr:
oh wie wunderbar - also mach ich nachher eine
...mehr

beatenr:
merkwürdiges Gefühl, das alles so zu sehen...
...mehr

Anne:
Was war wohl der Grund, warum das Haus mit al
...mehr

MOnika Sauerland:
Bei uns war es auch sehr sonnig.22 Grad schaf
...mehr

MaLu:
Dieses Haus hab ich öfter schon im www gesehe
...mehr