ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist schön

Wie fernes Kaminfeuer hören sich die leisen Tropfen auf den Blättern an. Ein warmer, leichter, leiser Sommerregen, der auf sanfte Weise die tropischen Tage beendet. Die Welt öffnet die Lungen und ist bereit, tief einzuatmen. Sanfte Gefühle und immer wieder ein Hauch kühlerer Luft. So angenehm, so schön.

Engelbert 01.08.2008, 14.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ein kleiner Punkt auf dieser Erde

Das nennt man kurz "Die Welt anhalten und genießen". Und sich wünschen, dass dieser Moment nie vorbei geht, denn er ist fernab von jeglicher Begierde. Kurz, aber memorier-intensiv. (wie das neuerdings heißt).

vom 03.08.2008, 00.39
9. von Marianne

Waren heute zum Grillen eingeladen. Erst im Garten gesessen, dann wegen Gewitter und nicht allzu viel Regen in den Partykeller gezogen und nach einer Stunde wieder in den Garten.

Die Luft war klar und sauber und gegen 22 Uhr brauchte man sogar eine Jacke.


vom 01.08.2008, 23.53
8. von Astraryllis

Mir ist heute ein Traktor begegnet, der bereits abgeernteten Tabak transportierte. Auch das Heu ist gemacht und liegt in großen Rollen auf den Feldern. Und viele Felder mit Getreide sind auch schon abgeerntet. Ich sehe immer wieder Bauern, die diese Stoppelfelder bereits unterpflügen.
All das wirkt auf mich schon recht herbstlich, auch wenn es im August noch einige heiße Tage geben mag.

vom 01.08.2008, 23.28
7. von Ulla M.

Ich bin es nochmal. Bei uns ist vorhin ein Gewitter gewesen mit dollem Regen, jetzt ist es ein wenig abgekühlt. Da macht man Durchzug in der Wohnung. Zur Belohnung gab es dann noch einen abendlichen kleinen Regenbogen.
Hoffentlich geht der Sommer nicht weg. Der doofe Winter ist so lang.
Freuen wir uns auf ein sonniges warmes Wochenende.

Lieben Gruß

Ulla

vom 01.08.2008, 21.05
6. von Ulla M.

Du hast es gut. Hier bei uns sind jetzt noch 32 Grad. Es ist sehr schwül. Da freut man sich über den Ventilator.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 01.08.2008, 18.25
5. von funny

ja, so schön....
Und danke für den Ventilator :-)

vom 01.08.2008, 17.32
4. von Greta

Du bist wahrlich ein Poet lieber Engelbert, doch leider herrscht bei uns eine drückende Schwüle. Die warmen Gewittergüsse, die uns heute ständig begleiten, bringen keine Erfrischung.
Grüße aus dem Frankenland
Greta

vom 01.08.2008, 16.47
3. von Juttinchen

Sehr poetisch - und bin ganz Deiner Meinung

vom 01.08.2008, 16.22
2. von Marianne S.

Besser hätte man es nicht sagen können Engelbert.
Endlich wieder etwas kühler....es darf auch noch ein Weilchen so bleiben.
Ich wünsche Dir und Beate ein sehr schönes Wochenende.
Vielleicht jetzt mal etwas weniger Stress ?
Du warst so fleißig - aber man muss auch mal genießen, d.h. ausspannen dürfen und tun was immer man mag und was einem ganz persönlich Freude macht, ohne irgendeinen Druck.
Vielleicht mal absolut nichts tun ?
Morgen ist auch noch ein Tag !
Ich spüre gerade die angenehme Kühle Deines Ventilators....schmunzel
....danke....!
Einen ganz lieben Gruß von
Marianne S.

vom 01.08.2008, 16.18
1. von Martina aus Pulheim bei Köln

Kühle Brise zwischendurch wäre hier auch angenehm und angebracht...momentan schwiten wir hier noch bei knapp 30 Grad!
Hätte nichts gegen einen kleinen Sommerregen...aber noch ist der Tag ja nicht zu Ende
LG Martina

vom 01.08.2008, 14.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr