ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

essen im vorbeigehen ...

... das ist zwar praktisch, geht aber bei mir nicht. Und so landen wir halt immer wieder bei McDonalds ... ich würde lieber woanders sitzen. Ich würde lieber ganz normale leichte Küche oder Hausmannskost essen ... wenns denn möglich wäre. Es ist ja mal 10 Uhr, mal 12, mal 2 Uhr, wenn wir irgendwo sitzen und etwas essen.

Wir könnten ja auch etwas Belegtes im Vorbeigehen essen oder ne Bratwurst in die Hand nehmen ... das geht aber bei mir nicht, weil ich nach dem Essen mindestens zwei Mal reizdarmmäßig auf die Toilette muss, also nur dort essen kann, wo auch ne Toilette ist. Ich kann in diesen Momenten auch nicht lange suchen, dass muss ziemlich sofort sein.

Also bleiben nur Lokale mit WC. Und da wir nicht "essen gehen" wollen, sondern "ne Kleinigkeit essen", bleibt eben nicht so viel übrig. Eine Cafeteria im großen Supermarkt vielleicht, ein Kebab oder Mc Donalds eben. Wobei ich lieber ne Frikadelle, Kartoffeln und Möhren hätte als ein Cheeseburger. Und lieber Platz und Ruhe anstatt Enge und Unruhe.

Vorher daheim frühstücken ... da komme ich dann erst gar nicht fort ... ne Dreiviertelstunde müsste ich dann noch daheim bleiben, bis ich los kann. Ich sitze aber ganz gerne irgendwo und esse dort ... nur wird die Auswahl immer kleiner, wo man einigermaßen locker und vernünftig und essenstechnisch akzeptabel sitzen kann.
 

Engelbert 05.10.2013, 20.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von petra

dann komm doch mal im Crepechen in Ahrweiler vorbei, auf der Niederhutstr. 57.Würde mich freuen, Petra

vom 07.10.2013, 20.54
20. von Sabine Eva

Auch ohne Darmprobleme mag ich nicht so im vorbeigehen essen. Mc D. scheint da wirklich für dich eine der wenigen Möglichkeiten zu sein. Eigentlich traurig... Servicewüste Deutschland.

vom 07.10.2013, 08.30
19. von Moni

Ist das jetzt Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn oder "nur" Reizdarm evtl. durch andere Medikamente? Können dir die Ärzte denn da gar nicht helfen? Ist doch wirklich zu doof!

vom 06.10.2013, 16.05
Antwort von Engelbert:

Weder noch ... das ist "nur" Reizdarm. Ist auch nur bei der ersten großen Mahlzeit des Tages so schlimm ... abends ist das weitgehend normal. Sonst fehlt dem Darm auch nix.
18. von Thomas J.

Schmiert euch doch Abends vorher ein paar Brote die ihr dann unterwegs im Auto und in Ruhe essen könnt. Vorher aber ein Parkplatz suchen mit einer Toilette in der nähe.

vom 06.10.2013, 16.01
Antwort von Engelbert:

Gibt bei uns keine Parkplätze mit Toilette ... und im Auto essen ... das machen wir auch schon mal, aber lieber sitzen wir irgendwo.
17. von Laura

Schade, dass es sowas bei euch nicht (mehr) gibt. Bei uns beginnen die Baeckereien Sitzplaetze (mit Toilette) anzubieten. Da gehe ich mittlerweile gerne hin, wenn ich mal keinen Doener mag.

vom 06.10.2013, 15.31
16. von Birgit

Lieber Engelbert,

da gebe ich Dir recht. Auch ich würde sehr gerne, wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin, etwas leichtes, gesundes essen und mich dabei setzen.

Auch würde ich mir viel mehr Fleischlose Gerichte wünschen. Bin keine 100-prozentige Vegetarierin, esse aber sehr wenig Fleisch.

Das ist doch eine Marktlücke, ich verstehe nicht, dass niemand auf so eine Idee kommt.

Auch Cafes, ich wohne auf dem Dorf in direkter Nähe zu Giessen fehlen total. Ein Cafe/Bistro, wo ich mal nach Feierabend oder am Wochenende einen Kaffee trinken kann, evtl. was essen, oder ein Stück Kuchen, dabei in eine Zeitung oder ein Buch schauen wäre für mich ein Stück Lebensqualität, ist aber hier nicht wirklich und 10-20km fahren will ich auch nicht unbedingt.

Grüße von
Birgit

vom 06.10.2013, 13.13
15. von Hildegard

Danke Petra F. !!!

vom 06.10.2013, 12.39
14. von Maria

Ist vielleicht dein Leben zu "unregelmäßig"?
Nacht wird zum Tag - Tag wird zur Nacht?
Eine gewisse Regelmäßgkeit ist m.E. nicht nur für Kinder von Vorteil, eine Unterbrechung der Regelmäßigkeit wird eher weg-gesteckt.
???

vom 06.10.2013, 12.20
13. von Jaris

Aber warum kocht Ihr Euch nichts?

Grübelgrübel

Gruß Jaris

vom 06.10.2013, 11.45
Antwort von Engelbert:

Weil man eine Küche schlecht mit dem Auto mitnehmen kann ...
12. von Petra F.

@Hildegard:
Schau mal das Kalenderblatt vom 1.10. an.

vom 06.10.2013, 11.28
11. von Petra F.

Ich kenne mittlerweile schon zwei Cafes/Konditoreien wo man sehr gute und gesunde Kleinigkeiten essen kann. Das Problem ist, dass man das immer erst rausfinden muss, wo es sowas gibt - sieht man beiden Cafes von außen gar nicht so richtig an.

vom 06.10.2013, 11.25
10. von gitte

Moin aus dem NOrden!
Die Problematik kenne ich genau. Es ist total lästig!!
Ich finde es gut, dass DU so offen darüber schreibst!
Man muß eben immer drüber nachdenken, was und wo man als Reizdarmmensch essen kann. Ruhe und ein angenehmes Umfeld sind wichtig.
Ich mache ab und zu eine Kur mit Heilerde in Kapselform, das bringt etwas Ruhe in die Darmaktivität.
Liebe Grüße
Gitte

vom 06.10.2013, 11.17
9. von Hildegard

@ HoBö, ich dachte, ich kenne mich hier aus, finde aber den "Schwachsinn des Tages" nicht :-(

vom 06.10.2013, 10.14
8. von Hildegard

Das Problem mit der Toilette kenne ich. Tritt bei mir aber meistens erst nach 2 Std. auf. Ist allerdings auch blöd.

Auch das ewige Problem, was kann ich essen, was haut durch uns was nicht. Wobei, dass was heute nicht bekommt, morgen durchaus von meinen Innereien akzeptiert wird. Gestern war eine Dose Hering in Senfsoße nicht genehm. Wurde aber vor 4 Wochen problemlos vertragen.

Es ist manchmal zum Haarausraufen.

vom 06.10.2013, 10.08
7. von Fanny

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, was ich jetzt schreibe,spinne gerade nur weiter, was uns erwartet, wenn die kleinen Bistros, Cafes, Gaststätten und damit Lebensqualität aus unseren Örtchen, Städten usw. immer mehr verschwindet.
Ich sehe uns gerade alle wieder mit Schaufeln losziehen, um irgendwo ein noch nicht zubetoniertes Plätzchen für bestimmte Zwecke nutzen zu können. "Back to the Roots" nennt man sowas dann wohl, trotz Fortschritts (Was man hier dann wörtlich nehmen darf)

vom 06.10.2013, 05.45
6. von HoBö aus C.

@ funny:

Nein, nein, Euer Städtchen stirbt nicht ganz aus!
Demnächst wird bestimmt noch ein Hörgerätefachgeschäft eröffnet und ein Sanitätshaus.
Tja, der demographische Wandel macht's möglich!

vom 06.10.2013, 02.56
5. von DieLoewin

Du Ärmster - das ist im wahrsten Sinne des Wortes SCH....
Ich kann mich gut in Dich hineindenken - ich brauch ja ein BehindertenWC ...
und alles ohne Stufen ...das ist ja noch seltener...
Ich wünsch Dir sehr, dass sich Dein Befinden bessert (wie stehen die Chancen?)

vom 06.10.2013, 00.20
Antwort von Engelbert:

Das wird sich nicht mehr ändern, das gehört zu mir, ich muss damit leben.
4. von funny

Ich war am Samstag im kleinen Städtchen hier in der Nähe um etwas bestimmtes zu kaufen. Es ist dort eine Katastrophe, so nach und nach machen alle Läden dicht und überall kommen Versicherungen, Friseure oder Brillenläden rein. Es gibt nur noch zwei oder drei Läden, weswegen ich überhaupt dort hin fahre. Ich wollte dann wenigstens einen Milchkaffe im Cafe trinken oder einfach nur einen kleinen, leckeren Salat dort essen. Auch dicht. Fehlanzeige. Dort fehlt es außer attraktiven Läden eindeutig an kleinen Bistros etc. All das, wovon es woanders so viele schöne und abwechslungsreiche Möglichkeiten gibt, fehlt dort mittlerweile. Ich hab das Gefühl, dieses Städchen stirbt langsam aus....

vom 05.10.2013, 23.51
3. von HoBö aus C.

Das ist ja wirklich sehr schlimm und sehr hinderlich, jedenfalls stelle ich mir das als Nicht_Mediziner so vor.
Die Diagnose und Therapie gegen Reizdarm, Reizdarm-Syntdrom und ähnlichem ist ja auch ein sehr weites medizinisches Feld mit vielen möglichen physischen und auch psychischen Ursachen und die Forschungen dazu sind bei weitem noch nicht alle eindeutig und gesichert.

Positiv gesagt: "Ich wünsche Dir Gute Besserung oder zumindest Keine Verschlechterung dieses Leidens!"

Negativ (frech) gesagt:
"..... dann lese mal meinen Kommentar zu "der Schwachsinn des Tages"
nota bene: aber als ich ihn geschrieben habe, hatte ich diesen Beitrag von Dir noch nicht geleden!

vom 05.10.2013, 23.07
2. von lamarmotte

Gibt es denn auf Euren Fahrten nirgendwo einen netten Biergarten oder ein Terrassencafé, wo man man sich hinsetzen, eine Kleinigkeit essen, ein wenig ausruhen und sonstiges erledigen kann?
Wäre vielleicht eine Alternative zu den Mc's...
In unserer Gegend sieht es damit schlecht aus, aber bei unseren Deutschlandreisen haben wir des öfteren solche Gaststätten gefunden und genutzt...

vom 05.10.2013, 22.28
1. von rosiE

ja ist schon klar, jeder hat so seine ureigenen bedingungen, leider, denn man würde ja gern mal wieder unbeschwert durch die gegend... und ganz spontan leben, und jeder hat seine örtlichen bedingungen, wir haben hier ein paar möglichkeiten, zu sitzen und eine kleinigkeit.. bistros, mit toilette in der nähe, aber wir haben messegelände in der nähe, und noch so manches,

vom 05.10.2013, 21.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr