ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fensterscheibe verschwunden

Sooo gut fing er ja nicht an, der Tag. Alles war Friede, Vorfreude, Eierkuchen ... ich saß schon im Auto, Beate wird gleich neben mir sitzen. Die Fensterscheibe unten, die Türe auf, letzte Amtshandlungen, bevor wir losfahren.

Alles erledigt, Beate macht die Autotür von außen zu mit ganz normaler Stärke ... es klackert. Komisch. Fensterheber auf "rauf" gestellt. Klacker klacker, Fensterscheibe bleibt unten, schnell den Fensterheber aus.

Das Fenster ward nie mehr gesehen und wir sind dann mit meinem Auto gefahren. Notverband Seat ...



... morgen früh Werkstattbesuch.
 

Engelbert 10.07.2005, 22.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von



vom 22.07.2005, 21.33
11. von strandsteine

Hallo Ihr Beiden,
Eine Frage:
was war an dem Fenster defekt ?
Fensterhebemotor oder Gestänge,
oder aus der Führung ?
die alles wissenwill Steine

vom 12.07.2005, 13.57
Antwort von Engelbert:

die Werkstatt meint, dass es die Fensterheber wären. Nicht der Motor, nur die Greifteile. Materialwert etwas über 100 Euro. Genaues weiß man erst, wenn die Verkleidung weg ist.


10. von Inge aus Hamburg

@ silverfuxx
Man, da hab ich wieder was gelernt. Danke Dir für diese Information!!!
Magst Du ein paar fröhliche Grüße?
Ich schicke sie Dir!

vom 12.07.2005, 10.52
9. von silverfuxx

@Inge aus Hamburg

Inge die Scheibe ist nicht zerbrochen, sondern sie ist noch in der Tür und läßt sich nicht mehr schließen:-)

vom 11.07.2005, 12.33
8. von Gerhard aus Bayern

Was machst du wenn dir sowas im Urlaub passiert? Sollte eigentlich auf Garantie gehen.

vom 11.07.2005, 10.36
7. von Inge aus Hamburg

Dascha 'n Ding! Und ich dachte, dass es sowas nur in der Stadt gibt. Allerdings ist man in Hamburg immer zu faul auch die Scherben zu entfernen, bei Euch war wohl eher ein Glasfetischist.

Gruß von Inge aus HH


vom 11.07.2005, 08.13
6. von Guido

Moin Engelbert!
Das ist normalerweise keine grosse Sache:
Die Scheibe ist aus den Halterungsklammern gerutscht.
Sollte nicht, kommt aber vor...

LG:
Guido von der VW Konkurrenz


vom 11.07.2005, 06.58
5. von frank

AHA, sagt Nick Knatterton und erinnert sich, dass ihm aehnliches passiert ist.
Auch aus dem Hause "VW, Audi, Seat". Es draebgt sich der verdaechtige Verdacht auf, ob da nicht Sollbruchstellen eingebaut sind, oder der Zulieferer seit JAHREN den gleichen S...bastelt.
Es war der kleine gruene Kunststoffhebel, der die Scheibe haelt und einfach wegbricht. Neuer Hebel ´rein, einmal justieren, fertig..KOSTEN...ja, die auch.

FF

vom 11.07.2005, 04.59
4. von imeisi

Hi,
wie kommt denn soetwas?
Vielleicht ist es ja ein Werksfehler.
Nee, echt so ein pech.
Ich hoffe es regnet nicht in der Nacht und die Repeartur wird nicht so teuer.
Gruß
imeisi

vom 11.07.2005, 00.11
3. von Lemmie

Na sag mal ... mach Deine Fensterscheibe einen einsamen Sonntagsausflug? *g*

Das ist ärgerlich, wenn auf einmal die Technik versagt.

Gute Nacht
Lemmie

vom 10.07.2005, 23.51
2. von CeKaDo

Wenn mein Auto in die Werkstat geht, dann steht jedesmal dick und fett auf dem Auftrag: NIEMALS die Fenster aufmachen!

Denn die gehen, wenn man Glück hat, nicht auf. Und wenn man Pech hat, gehen sie auf, aber nicht mehr zu. Und das ist eine ekelige Drecksarbeit, die Biester wieder hochzukriegen.

Die Kosten für eine Reparatur meiner defekten Fensterhebermotoren: 129 € pro Stück plus Einbau.

Ich kann ohne leben. Das Dachfenster hat nämlich eine Notkurbel.

vom 10.07.2005, 23.31
1. von Strandsteine

Ach Ihr Beiden, so ein Alptraum wohl von jedem. Diese elektrischen Fensterheber sind ja super, aber......
Schade, das Ihr zu den Unglückliche gehört.
die davor muffe habenden Steine

vom 10.07.2005, 23.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr