ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gebeizte hya

Wasserhyazinthe ... war für mich bisher nur Flora. Doch nun gibts Möbel von dieser Pflanze, ich fasse es nicht, siehe hier. Man beize dieses Ding also ... verkaufe es dann ... und nun fragt mich Beate, ob man solche Möbel eigentlich streichen kann. Was weiß ich ... ich hab bis eben nicht gewusst, dass man auf Wasserhyazinthen überhaupt sitzen kann *fg*.
 

Engelbert 18.08.2006, 15.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Jedenfalls wuchert diese Pflanze schneller als Unkraut. Ich habe meine liebe Mühe, sie in meinem Teich unter Kontrolle zu halten. Als Rohstoffquelle also im Grunde perfekt.
LG - Elke

vom 22.08.2006, 20.38
5. von Julia

Guten Morgen, lieber Engelbert, was einem alles so entgeht beim Spätdienst, ohmann, aber heute morgen hab ich ja wieder das Vergnügen haben dürfen
und fass mal gleich meine „blogtour“ bei dir komplett zusammen, das erleichtert ........ne, nicht mich, die sache....
SEHR lehrreich bei dir; ich habe mal nachgelesen und ja, du kannst dich ja tatsächlich „ ....draufsetzen“... auf die Hyazinthe wie ich nun weiß und etwas giftig ist sie auch noch. „Es kann [....] zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Magenkrämpfen kommen“ und nach Hautkontakt auch noch zu allergischen Hautreaktionen. Gott sei Dank gibt’s ja die Infozentrale in Bonn für alle davon Betroffenen. Dass sie „so ne Art Plage ist und bisher zu nichts nutze war“ wie „Petra“ schreibt, habe ich so bisher auch noch nie gehört. Frau lernt nie aus.

Ich hoffe, dass du deinen ganzen „Müll“ wie z.B. die alten Dinger von Zeitschriften und so was nun bald endgültig entsorgt hast, um dich damit nicht mehr befassen zu müssen? Man spürt nach jeder deiner Entsorgungsaktionen förmlich deine Erleichterung und Freude. Ja! Freude ist das halbe Leben!

Ahja ja, irgendwie scheinen hier alle nur am Entsorgen zu sein, „parkuhr“ seinen alten Baum, „Guido“ schlägt euch gleich ganz die Streichung des Möbels vor, du entrümpelst sukzessive alle alten Dinge, „CeKaDo“ hat schon heute morgen seine alte Waschmaschine dem Schrott zugeführt.....nu ist er wieder glücklich...

Selbst bei deinem Hinweis auf die „Wikis“, lieber Engelbert, wird sozusagen aufs „Entrümpeln“ nicht verzichtet: „Inaktive Wikis sollten ...[...] verschoben werden und nach einer Schonfrist gelöscht werden . Links dagegen, die ins Leere führen, könnten immerhin noch für ein neues Projekt sinnvoll sein.“

Auf mehr Entsorgung hab ich allerdings keine Lust mehr, denn solche Hinweise erzeugen im Hinterkopf immer irgendwie so ein „Mitmachgefühl“, kennst du das?
Ich glaub ja nicht an Zufälle...aber wie heißt es so schön? Unverhofft kommt oft, warum dann nicht am Samstagmorgen?

.....Ja dann also ....“Fang endlich an, Julia,“ sagt die Vernunft...“die Schonfrist“ ist vorbei!“....

Ein richtig schön kuscheliges Wochenende wünscht
Julia


vom 19.08.2006, 10.21
4. von Guido

Huhu Engelbert!
Mit dem Streichen, dass wird schwierig!
Damit die Farbe richtig haftet, müsste man das Stühlchen anschleifen, was bei der unebenen Oberfläche wohl nahezu unmöglich ist... Der wird auch schon mit Lack gesprüht sein und ob dieser Lack sich mit eurer Farbe verträgt, weiß der Himmel!
Ich würd sagen, Ihr nehmt ihn so wie er ist, oder ihr streicht die Anschaffung!

LG: Guido

vom 18.08.2006, 22.07
3. von Viola

Ich kenn dis schon, oder besser, hab davon gelesen. Besessen wurde so ein Möbel von mir noch nie :-)
Wenn Beate mit dem Streichen die Farbgebung meint.....das geht sicher....aber ich persönlich würde es wohl eher sprühen, als streichen. Bei diesem Geflecht ist das Streichen vielleicht nicht so optimal, wahrscheinlich wäre es dann eine sehr unregelmässige Farbgebung.
Stell ich mir so vor, wissen tu ich es nicht soooooooo genau.

vom 18.08.2006, 22.03
2. von Vivienne

Ich glaube, das war nicht eine Wasserhyazinthe, das waren ein paar...

vom 18.08.2006, 21.58
1. von petra

ich hab schon öfter über diese pflanze berichte im TV gesehen. Sie ist so ne Art Plage und war bisher zu nichts nutze.Sie wuchert Wasserflächen in einer unglaublichen Geschwindigkeit zu.
diese Möbel sind erste Nutzungsmöglickeiten zur Vermarktung von dem Zeug... die Idee find ich gut...

vom 18.08.2006, 19.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr