ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gegen google street view

Wenn ja, dann bitte hier kommentieren.
 

Engelbert 29.04.2010, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von karin

ich bin absolut dagegen, absolut, aber es wird mir nichts helfen, was denn noch alles, man lasse mir meinen einzigen rückzugsort, mac kilroy is watching you, mich sollen sie in frieden lassen, karin g.

vom 30.04.2010, 17.01
8. von beatenr

Ich bin dagegen, wegen meiner und der Privatsphäre andere Leute. Irgendwann werden wir hohe Masten haben und rund-um-die-Uhr Aufnahmen von allen Bewegungen. Oder von Satelliten aus oder ähnlichem. Es ist + wird kaum zu vermeiden sein. Als Einbrecher kann man fein planen, wie es hinter Mauer und Zaun aussieht... Heute tu ich auch nichts Unrechtes. Aber weiß ich, ob es nicht einmal eine Aufsicht gibt, die das, was heute Demokratie + Recht ist, Unrecht nennt? Ich bin SEHR dagegen.

vom 30.04.2010, 15.22
7. von Szintilla

Es ist wieder ein Schritt mehr in Richtung "Big Brother is watching you", zum gläsernen Menschen, totale Überwachung und Kontrolle.Oberflächlich gesehen ist es sicher eine schöne Sache zum virtuellen Schauen und Schlendern, aber man sollte auch nicht all die anderen Möglichkeiten durch Vernetzungen (und die daraus entstehenden Rückschlüsse)außer Acht lassen. Es geht nicht um die Aussage ich hab nichts zu verbergen, sondern um den Schutz der Privatsphäre im allgemeinen.

vom 30.04.2010, 10.22
6. von CocoLores

Und wieder eine Errungenschaft der Menschheit, die niemand braucht ...

vom 30.04.2010, 08.01
5. von amalia

Georg Orwell hat schon weit gedacht und es ist eingetroffen.

Der Tanz mit dem Teufel: Ein abenteuerliches Interview (Taschenbuch)von Günther Schwab
Erstausgabe 1958,nie überarbeitet,vervollständigt die Problematik des Fortschrittes,und unserer Zukunft.(Passt allerdings nicht ganz zum Thema google street view)
Ich möchte meinen privaten Rahmen privat lassen und geschützt wissen.

vom 30.04.2010, 00.58
4. von Laura

Mir ist mein Privatsphaere heilig. Google hat zu grosse Rechenkapazitaeten und jetzt schon viel zu viel Datenmaterial, das sie vernetzen koennen. Big Brother ist schon lange (technisch) moeglich ... Nein Danke!
1984, Brave New World oder auch epic 2015 Hier klicken zeigt sehr gut wie weit das gehen kann ...

vom 29.04.2010, 23.43
3. von amalia

Georg Orwell hat schon weit gedacht und es ist eingetroffen.

Der Tanz mit dem Teufel: Ein abenteuerliches Interview (Taschenbuch)von Günther Schwab
Erstausgabe 1958,nie überarbeitet,vervollständigt die Problematik des Fortschrittes,und unserer Zukunft.(Passt allerdings nicht ganz zum Thema google street view)
Ich möchte meinen privaten Rahmen privat lassen und geschützt wissen.

vom 29.04.2010, 23.13
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ich sehe es unter dem Motto...
der "große Bruder" lässt grüßen...

Hier klicken

brauchen wir wirklich solche Bilder?
wurden wir durch die Sendungen
wie Big Brother usw. dafür vorbereitet,
um nichts dabei zu finden,
wenn man Fremde in allen möglichen Lebenslagen beobachten kann...?

die Steine sind dagegen


vom 29.04.2010, 22.03
1. von Elisabeth (himmelblau)

Zugegebenermaßen fände ich es auch verlockend, damit zu schmökern, auch wenn ich mir das Programm nicht runtergeladen habe. ABER - nach dem was ich bis jetzt davon gehört habe, kommen diese Autos unangemeldet, bedenklich nah und fragen zudem nicht um Erlaubnis. Wenn jemand in meinen Vorgarten hineinfotografiert (angenommen, ich hätte einen), und stellt das Bild dann irgendwo ins Internet, ist das auch ein Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte, ich hätte dann gute Chancen, das abzustellen und Schadenersatz zu verlangen, und je nach Situation kann das auch bei Google Street View der Fall sein. Und es widerspricht meinem Rechtsverständnis, nur weil Google mächtig und berühmt ist, dieser Firma da zu erlauben, sich Dinge rauszunehmen, die sich kleinere Firmen und Privatleute auch nicht rausnehmen können. Ich fände es schade, wenn sich jetzt alle Leute, denen ihre Privatsphäre noch ein bisschen was bedeutet, hohe Hecken um ihre Gärten bauen müssen. In einer Zeit, wo Arbeitgeber schon im Netz stöbern, ist es oft auch schlicht unvorteilhaft für die Betreffenden wenn man sie an ihrer Wohnadresse in Freizeitoutfit und bei Freizeitbeschäftigungen sieht. Da ichs bei mir selber nicht mögen würde, muss ich konsequenterweise dann auch hier mit Nein stimmen.

vom 29.04.2010, 22.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr