ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern im promarkt ...

... stand ne Xbox 360 zum Probespielen rum ... und meinte "zum Starten den Arm heben" ... und ich hob den Arm und es erkannte mich, ohne dass ich ein kleines Gerät in der Hand halten musste ... einfach nur bewegen reichte für die Steuerung ... ich hab dann ne Runde Bowling und ne Runde Tischtennis gespielt ... und ... ich bin infiziert. Ich muss so ein Gerät haben. So klasse und sehr gesund, weil man sich mehr bewegt. Das kann man auch so, aber wo kann ich schon mal Speerwurf machen beim Spazieren gehen ;). Oder ne Runde Golf oder Tennis spielen. Oder Gymnastik. Infiziert, sag ich Euch ... und das heutige Kalenderblatt hat ausnahmsweise mal biographische Züge ;).
 

Engelbert 11.02.2012, 15.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von minibar

Gymnastik, die kannst du daheim ohne weiteres machen, lach. Aber die anderen Sachen wohl eher nicht.
Eine x-box also!

vom 12.02.2012, 16.41
11. von christine b

ja klasse, z.b. auch für regentage oder eiskalte tage, drinnen ein bisschen sport zu machen. aber deshalb nicht die spaziergänge draussen einschränken.
dann ist die box sicher eine bereicherung!

vom 12.02.2012, 09.03
10. von gerda

ja, wir sind auch begeistert von der Box, wenn´s auch leichte Bewegungen sind, man kann sie immer machen, wenn man zeit hat, od.draußen regnet, schneit, od.zu kalt ist; und zu jeder Tages- und Nachtzeit, vor allen Dingen hat man Kontrolle u.Anleitung ... ich find´s auch: fabelhaft ( und `wie´ man mit Etwas umgeht, muß eh jeder selber entscheiden ... )

vom 12.02.2012, 08.21
9. von lamarmotte

Ich bewege mich lieber im Freien.
Aber vielleicht ist das ja eine gute Alternative zum "vor dem pc-sitzen"?

vom 11.02.2012, 23.03
8. von funny

Für Dein Herz ist`s bestimmt gut! Für mich wär`s nix, aber deswegen kann es ja für andere schön sein. Viel Spaß!

vom 11.02.2012, 20.26
7. von Janna

..na denn ran an den Speck - durchaus zweideutig gemeint :-))) !!
macht echt Spaß - und mal n Fenster öffnen entwaffnet diejenigen, die sagen....blablabla....du weißt schon...:-) Janna

vom 11.02.2012, 19.51
6. von Kassiopeia

Bowling würde ich auch gern mal so spielen. Das macht bestimmt großen Spaß. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, mich zu infizieren.

vom 11.02.2012, 19.00
5. von zen-si

Ich muß sagen ich kann Dich verstehen. Unser Sohn hat uns das kürzlich vorgeführt.Ich fand das total klasse und ich kann mir vorstellen es auch irgendwann (wenn ich mehr Zeit habe) zuzulegen ;-)

vom 11.02.2012, 18.46
4. von Farbklecks

Tatsächlich wurde die Wii, (Konkurenzprodukt), schon für Gymnastik Übungen entdeckt und verwendet.
Ich hab da einige Berichte gelesen, sogar Altersheime nutzen die, nun, in deutschen behäbigen Heimen wohl weniger. Ich glaube die haben sowieso ein Problem damit das immer mehr alte Leute Rockmusik mögen,(derzeit noch verstärkt die 50iger), tja, der demografische Wandel kommt unerbittlich.
Also dann, Xbox her, und Du hast Deine virtuelle Herzsportgruppe.


vom 11.02.2012, 18.11
3. von marianne

Ich bin auch total begeistert von dem Ding, da ich sowieso ein Spielefreak bin.Ich überlege nur, ob unser Bildschirm zu klein dafür ist.

vom 11.02.2012, 16.47
2. von ceha

ich war kürzlich in einem Autohaus, da stand ein ähnliches Gerät, ich blödel hab Start gedrückt und schon gings los, "spring über den Graben" hat das Gerät von mir verlangt, ich hab dann das Weite gesucht, will mich ja nicht im Autohaus zun Narren machen..hihi...
Aber für Zuhause ist das sicher sinnvoll. Macht mindestens soviel Spaß wie die Herzsportgruppe!!!

vom 11.02.2012, 16.26
1. von rosiE

ja, das nächste mal werde ich mich informieren und evtl. infiszieren, wenigstens für den winter und die regentage, und es steht dann nix rum, wie z.b. ein standrad oder so´n treppauf treppab oder rudergerät, für sowas ist die wohnung nicht geeignet, mal sehen,

vom 11.02.2012, 15.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Karen:
Ich bin auch bekennender Nicht-Trüffel-Esser
...mehr

Engelbert:
"gehen" und laufen" ist bei uns dasselbe ...
...mehr

Xenophora:
In Deutschland gibt es ziemlich viele Apothek
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:"Laufen" und "Joggen" wären für m
...mehr

Janina:
Heute morgen um halb acht eine halbe Stunde m
...mehr

Engelbert:
Wir laufen, auch wenn wir gehen ;).
...mehr

lamarmotte:
Ich "gehe" spazieren, meist allein. An Wochen
...mehr

Gerlinde :
Wer macht denn sowas?!Das ist etwas, was ich
...mehr

satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr