ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesucht: richtig gutes fontverwaltungsprogramm

Eines, das mit vielen Schriften gut zurecht kommt, sich intuitiv bedienen lässt, Fonts gruppieren und diese Gruppen an- und ausschalten kann. Früher hatte ich Typograf, aber die Bedienung hatte sich mir nie wirklich erschlossen. Vielleicht gibts ja da noch ne Alternative.
 

Engelbert 11.02.2010, 13.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von MartinaK

Danke Engelbert und danke an das Katzentier:
danach suche ich schon seit langem! Jippi, ja ist denn heut schon Ostern??? :-)

vom 12.02.2010, 11.44
6. von Die Rabenfrau

Hallo Engelbert, ich benutze seit Jahren The Font Thing.

Das gibt's umsonst, aber es gibt keine Updates mehr. Für mich funktioniert es gut. Hier kann man es runterladen: Hier klicken

Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Grüßle
die Rabenfau

vom 12.02.2010, 00.00
5. von Farbklecks

Korrektur: Font Navigator nennt sich das Programm, Ich hatte da wieder was anderes im Kopf.


vom 11.02.2010, 21.17
4. von Farbklecks

Schöne Programme.
Da ich Corel Draw verwende habe ich auch eine mitgelieferte Software die sich Fontviewer nennt, ich kann Schriften betrachten und durch einfaches Ziehen diese installieren und wieder entfernen.
Ich kann eigene Gruppen anlegen und so, aber zugegeben so richtig komfortabel ist das auch nicht.
Ich denke, das ultimative Fontprogramm muß noch entwickelt werden.

vom 11.02.2010, 21.08
3. von Tirilli

@Katzentier
Was für ein toller Tipp! DANKE!
Ich hatte einen anderen Fontviewer der fast nichts konnte und legte mir ein Schriftbild im Jpeg-Format an, aber das ist wieder mal unvollständig. Nun kann ich mir das ersparen, super! *freeeuuuu!*

Lieber Engelbert, falls du diesbezüglich etwas vermisst, was du mal free aus dem Netz geholt hattest, ich bin dahaaa... :-)
Liebe Grüße
Tirilli

vom 11.02.2010, 20.26
2. von patty

ich benutz seit Jahren Font XPlorer
von Moon Software

kostenlos und super
Hier klicken

vom 11.02.2010, 17.17
1. von das Katzentier

Versuch's mal damit:

Hier klicken


vom 11.02.2010, 14.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr